Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 14:21   #1 (permalink)
schnippewippe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Industrie & Gewerberegister Zentrale-Torwartwegen gewerbsmäßigem Betrug vor Gericht

Torwart wegen gewerbsmäßigem Betrug in Wiesbaden vor Gericht

Zitat:
Dennis R. wird nachgesagt, dass er auf dem Sportplatz, zwischen den Pfosten, eine gute Figur mache. Meistens jedenfalls. Dennis R. ist Torwart, er spielt bei einem höherklassigen Verein in Wiesbaden. Außerhalb des Platzes ist der jetzt 22-Jährige wiederholt durch böse Fouls, durch Straftaten, aufgefallen. Dutzende Einträge sprechen dafür, dass es nicht nur eine sportliche Karriere gibt. Jetzt steht der junge Mann wieder vor dem Jugendschöffengericht.

Jugendschöffengericht deswegen, weil Dennis R. bei den jetzt verhandelten Straftaten noch Heranwachsender war. Als Räuber bereits vorbestraft und unter Bewährung stehend, hat er laut Anklage 2012 in der Bewährungszeit geschäftsmäßig ein Betrugsmodell praktiziert. Das brachte ordentlich Geld. Allein auf einem Konto bei der Postbank liefen knapp 35.000 Euro auf.

Tarnen und Täuschen

Offertenbetrug nennt sich das Modell: In großem Stil hat Dennis R. Firmen rechnungsähnliche Schreiben zukommen lassen. Er war Inhaber der Firma Industrie & Gewerberegister Zentrale (IGZ). Die Schreiben erweckten den Anschein, dass es um Einträge oder Änderungen im Handelsregister geht. 473,62 Euro sollten binnen sieben Tagen gezahlt werden. Ein Überweisungsträger war Teil des Anschreibens. In der Aufmachung erinnerte es bewusst an offizielle Rechnungen, um die Geschäftsleute zu täuschen. Was offiziell anmutete, war Tarnen und Täuschen mit Phantomeinträgen. ............................weiter im link
Formular IGZ – Industrie und Gewerberegister-Zentrale

IGZ UG -Zentrale Industrie und Gewerberegister-Zentrale - Erfassung gewerblicher Einträge - umbenannt in IGZ Verwaltung UG

.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten