Gericht bescheinigt "Knöllchen-Horst" Denunziantentum

schnippewippe

New member
Knöllchen-Horst am Ende! | Ordnungsamt darf seine Anzeigen in die Tonne kloppen

Sein Lebensinhalt: Falschparker anschwärzen. Frührentner Horst N. (59) alias „Knöllchen-Horst“ erstattete schon 35 000 (!) Anzeigen. Doch die sind jetzt nicht mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind!

Denn Knöllchen-Horst hat es jetzt schriftlich: Er ist ein Denunziant. Folge: Die Behörden dürfen ab sofort seine Anzeigen in die Tonne kloppen.

Das urteilte am Mittwoch Niedersachsens höchstes Gericht, das Oberverwaltungsgerichts Lüneburg (OVG): Begründung der Richter: Wer es sich zum Hobby mache, regelmäßig Falschparker aufzuschreiben, gehe einer „denunziatorischen Tätigkeit“ nach. Daher könnten die Behörden nicht zu einer Verfolgung der registrierten Ordnungswidrigkeiten gezwungen werden......................weiter im link
Höhepunkt: Er schrieb einen Rettungshubschrauber auf, der während eines Notfalleinsatzes auf dem Bürgersteig gelandet war.
 

Niclas

Active member
Neun Jahre hat der sein "Hobby" betrieben :
Recht: Der Pedant von Osterode | ZEIT ONLINE
Der Pedant von Osterode
Seit zwei Jahren spielt im niedersächsischen Osterode ein Frührentner den Ordnungshüter. Kein Falschparker ist vor ihm sicher, kein falsch gesetzter Blinker entgeht ihm. Am Montag musste sich der Verkehrsmissionar selbst vor Gericht verantworten – zur Freude seiner vermeintlichen Opfer. Von Gunnar Vogt
19. Dezember 2006
 
Oben