Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 15:01   #2 (permalink)
kruemeltee
Super-Moderator

Benutzerbild von kruemeltee

Standard AW: 99 Downloads/Belleros Premium Media Limited

Hallöchen uweolf,

ich kenne diese Firma leider noch nicht (muss ich bei Gelegenheit einmal recherchieren). Allerdings kommt mir das Anschreiben sehr dubios vor:

Zitat:
Zitat von uweolf Beitrag anzeigen
[...] haben Sie zu unserer großen Verwunderung nicht auf unsere bisherigen Mahnungen und Kontaktaufnahmen adäquat reagiert und keine Zahlungen geleistet. Noch immer besteht die Forderung aus Ihrer Inanspruchnahme von 99downloads.de.[...]
Das klingt für mich erst einmal nicht seriös ... (zu unserer Verwunderung) ... da könnte man schon fast drüber schmunzeln.

Ein gerichtliches Schreiben muss Dir persönlich in die Hand gedrückt werden, d.h. es kommt ein Kurier und der lässt Dich unterschreiben, daß Du diesen Brief in die Hand genommen hast.

Zitat:
Zitat von uweolf Beitrag anzeigen
Unsere Prozessabteilung wird im Falle der erfolgreichen Titulierung der Rechtsanwaltskanzlei Schulze Rechtsanwalt Sven Schulze [ Peutestraße 51-53 ] [ 20539 Hamburg ] Steuernummer: 22/18009/282 Servicehotline: +49 1805 4451791 - 1* Servicefax: +49 1805 4451791 - 2* * (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)
Auch von einer kostenpflichtigen Rufnummer von Anwälten habe ich noch nicht gehört. Die 01805er Nummern sind ähnlich (!!!) wie die alten 0190er Nummern. Du kannst mal spaßeshalber folgendes machen:

mach Dich mal im Internet über die Kanzlei schlau, es gibt auch ein Register, in dem alle Anwälte mit Sitz, Adresse, Telefonnummer, etc. hinterlegt sind. Dort steht i.d.R. die normale Telefonnummer drin, über die man zum Ortstarif, oder falls es eben ausserörtlich ist zu den normalen Tarifen telefonieren kann, und falls Du eine flatrate hast (wie es ja bereits ziemlich viele haben) kostet Dich der Anruf gar nichts. Versuch doch dort mal anzurufen. Wenn Du da durchkommst uns eine nette Sekrätärin dran ist, die Dir freundlich Auskunft über die bestehende Akte gibt, dann ist dies ein Indiz, daß der Anwalt seriös ist und auch damit der ganze Rest. Ich vermute allerdings, daß Du keinen erreichen wirst!

Darüber hinaus werd ich mich mal um nähere Informationen zu dieser Webseite kümmern!

Gruß Maddin