web.de mal wieder bitte um hilfe

shenshen

New member
Hallo Leute,
ich habe damals eine web.de club-Mitgliedschaft abgeschlossen, weil ich dachte es wäre kostenlos. War es irgendwie auch für drei Monate, ich hab da gar nicht mehr durchgeblickt und habe Mahnungen bekommen. Da ich dort schon eingeschüchtert war habe ich eine Mahnung (20€) auf das Konto von web.de bezahlt. Ich bin derzeit Student und wohne nicht mehr bei meinen Eltern, als ich gestern nach Hause kam fand ich ein Brief vom Bayerischen Inkasso Dienst.
Mit einer Hauptforderung von 23€, 5%punkte über basiszins 0,13€ Mahnspesen des gläuberigers+evtl. bankrücklastkosten 15€, Gebühren 48,60€. Also insgesamt eine GEsamtforderung von 86.73€.Verwundert habe ich gleich web.de angerufen und nachgefragt was das soll da ich meine Mahnung ja bezahlt habe. Derjenige mit dem ich telefoniert habe meinte dann aber das es sich um die alte Rechnung vom Mai handelt und mein Vertrag noch bis diesen September? oder nächsten? läuft. Ich fühle mich über den Tisch gezogen von web.de! Ich soll jetzt insgesagmt 86,73€ an den bayerischen Inkassodienst zahlen und das bereits vor 4 tagen.. habe den brief ja erst heute geöffnet und die haben nicht meine neue Adresse...
Meine fragen sind nun:
Muss ich den ganzen Betrag wirklich zahlen oder gibt es eine Möglichkeit noch aus der Sache raus zu kommen? Was mache ich jetzt am besten? Wenn ich jetzt direkt den Betrag bezahle obwohl ich es schon vor 4 Tagen hätte tun sollen, ist das noch ok?
Ich habe viel über diese Abzockmasche bereits gelesen anscheinend bin ich nicht der einzige. Habe auch schon die Mahnung von der Verbraucherzentrale mir angeschaut die hier oft gepostet wird. (http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf) Dieser brief geht ja an web.de? Der Mann am telefon meinte allerdings das web.de nichts mehr mit den kosten zu tun hat und ich mich bei dem inkassodienst melden soll.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Unten steht noch was von schuldnerportal usw..