VENCURA FinanzLG Berlin: Unterlassungsverfügung nach unerbetener Telefonwerbung

schnippewippe

New member
LG Berlin: Unterlassungsverfügung nach hartnäckiger unerbetener Telefonwerbung gegen VENCURA Finanz Service GmbH
http://www.kanzlei-richter.com/spam...e-gmbh-und-geschaeftsfuehrer-dmitri-holz.html
Das Landgericht Berlin hat in einem einstweiligen Verfügungsverfahren der wegen vielfacher unerbetener Telefonwerbung auffällig gewordenen VENCURA Finanz Service GmbH aus Erkrath und ihrem Geschäftsführer Dmitri Ho** die weitere Vornahme von unerbetener Telefonwerbung gegenüber RA Richter ohne vorheriges Einverständnis untersagt.

Die VENCURA Finanz Service GmbH hatte gleich auf mehreren Rufnummern und sogar noch nach einer an sie adressierten Abmahnung und noch während des laufenden Verfügungsverfahren immer weiter werbend anrufen lassen. Dass dieses rücksichtslose Geschäftsgebaren Methode haben könnte, legen zahlreiche Beschwerden auf Internetportalen nahe (siehe u. a. hier, hier, ).

Zur Begründung der Werbung berief man sich auf einen vorausgegangenen Umfrageanruf eines dubiosen "Verein Deutschland informiert" (übertragene Rufnummer: 01913012207) und zur Rechtfertigung dieses Anrufs wiederum auf - insoweit wahrheitswidrig - ein angebliches Werbeeinverständnis von RA Stefan Richter über die derzeit nicht mehr aufrufbare Webseite schatzpiraten.de............................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

ein-Opfer

New member
Die Vencura Finanz GmbH ist kein unbeschriebenes Blatt.

Auch ich wurde durch deren illegale Werbeanrufe belästigt.

Hab da dann auch mal 'mitgespielt' und die mit Fakedaten gefüttert.

Zusätzlich hat ein Freund von mir der auch genervt wurde sich bei den Geschäftspartnern der Vencura beschwert.

Plötzlich waren alle Logos von Versicherungsunternehmen von der Vencurawebseite verschwunden. Ein Schelm der böses denkt :)

Wenn man überlegt welchen Imageschaden das Urteil jetzt anrichtet waren die schon saublöd.

Wenn man illegale Aktionen macht sollte man sich nicht erwischen lassen.

Weil wenn man erwischt wird hängt das einem in Zeiten des Internets bis in alle Ewigkeit nach.

Potentielle Kunden informieren sich und finden über Suchmaschinen die Reaktionen von Opfern des Telefonspams der Vencura.

Auch hier gilt: Ehrlichkeit währt am Längsten.

Illegales fällt einem auf die Füsse

Ich denke das jetzt einige Leute die von denen genervt sind ein Auge auf die Geschäfte der Vencura haben. Sobald die wieder was finden wo die Vencura gegen geltendes Recht verstösst wird dies im Internet sauber dokumentiert und veröffentlicht.

Gruss von einem Opfer
 

ein-Opfer

New member
Achtung- aufpassen!

Die VENCURA Finanz Service GmbH ist schon mal mit Hilfe eines Anwalts gegen die Diskussion ihrer illegalten Werbepraktiken in einem Forum vorgegangen. Die wollten damit verhindern daß über sie diskutiert wird.

Hat nicht geklappt. Die VENCURA Finanz Service GmbH musste da erfolglos den Schwanz einziehen. Die Diskussionsbeiträge stehen immer noch frei lesbar im Internet :)

Falls noch jemand solche Antwaltschreiben im Auftrag der VENCURA Finanz Service GmbH bekommt kann er diese nach rechtlicher Überprüfung in der Regel ignorieren.

Gruss von einem Opfer
 
Oben