Urlaubszeit gleich Abzock- und Betrugszeit

schnippewippe

New member
Unister-Gruppe: Razzia und ab in den Urlaub für 2 Manager

Unister-Gruppe: Razzia und ab in den Urlaub für 2 Manager

In einer der dreistesten Spammerbuden Deutschlands hat heute der Blitz eingeschlagen: Presseberichten zufolge hat das Landeskriminalamt heute eine Razzia am Firmensitz der Unister-Gruppe (fluege.de, ab-in-den-urlaub.de, geld.de, preisvergleich.de, auto.de, news.de etc.) in Leipzig durchgeführt und zwei führende Manager festgenommen.

Hintergrund der Ermittlungen seien laut heise.de, die sich wiederum auf einen LKA-Mitarbeiter berufen, Zweifel an der Berechtigung zum Vertrieb von Reiserücktrittsversicherungen sowie mögliche steuerliche Unregelmäßigkeiten.

Pressesprecher Korosides ist über die Vorwürfe natürlich - wie immer - pflichtgemäß "überrascht und verwundert".

Am 18.12.2012 12.00 Uhr verhandelt das Landgericht Leipzig eine von der Kanzlei Richter vertretene Klage wegen unlauterer E-Mail-Werbung gegen die Unister GmbH, shopping.de GmbH sowie gegen deren Geschäftsführer Thomas Wagner. Weitere Zeugenmeldungen von Betroffenen etwaiger weiterer unerbetener E-Mail-Werbung im Namen der Unister GmbH bzw. shopping.de GmbH werden daher zur weiteren Untermauerung der streitgegenständlichen wettbewerbsrechtlichen Ansprüche sehr gern entgegengenommen.

Siehe auch:

heise.de.........................link dazu im link
 

schnippewippe

New member
Neue Vorwürfe: Unister verstößt gegen Datenschutz
Gegen die Leipziger Internetfirma Unister sind neue Vorwürfe laut geworden. Demnach soll Unister, die mit Portalen wie fluege.de und ab-in-den-urlaub.de bekannt wurde, gegen das Datenschutzgesetz verstoßen haben. Der Sprecher des sächsischen Datenschutzbeauftragten, Andreas Schneider, bestätigte am Donnerstag in Dresden einen entsprechenden MDR-Bericht. Einer der beiden Unister-Geschäftsführer – der derzeit wegen anderer Vorwürfe in Untersuchungshaft sitzt – sei gleichzeitig auch Datenschutzbeauftragter. Dies aber sei gesetzlich verboten, da er als Mitgesellschafter wirtschaftliche Eigeninteressen besäße und damit den Schutz sensibler Kundendaten nicht gewährleisten könne. Unister betreibt etwa die Reiseseiten fluege.de und ab-in-den-urlaub.de.

Schneider sagte gegenüber dpa zudem, Unister habe bislang nicht wie gefordert Informationen offengelegt, wie die Firma mit sensiblen Kundendaten umgehe. ..................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Erneut Durchsuchung bei Unister

Erneut Durchsuchung bei Unister
LEIPZIG/DPA/MZ/STH. Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen den Online-Reiseverkäufer Unister ausgeweitet. Wie Behördensprecher Wolfgang Klein sagte, wird jetzt auch wegen des Verdachts des illegalen Adresshandels und wegen gefälschter Preisangaben auf den Unister-Portalen wie fluege.de und ab-in-den-urlaub.de ermittelt. Seit längerem schon steht Unister zudem im Verdacht, illegal Versicherungen verkauft und dabei Steuern hinterzogen zu haben. Das Unternehmen weist die neuen Vorwürfe strikt zurück.

Am Mittwoch habe es noch einmal umfangreiche Durchsuchungen bei Unister und deren Geschäftspartnern gegeben, berichtete Klein. 40 Polizeibeamte und vier Staatsanwälte waren in der Zentrale in Leipzig sowie in Potsdam und Bayern im Einsatz. Unister bestätigte dies, sprach aber in einer Mitteilung lediglich von "Nachuntersuchungen in den Räumen von Unister". Man habe weitere Unterlagen an die Behörden übergeben und sei an Aufklärung interessiert. ......................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Falscher Reiseveranstalters ( Landkreis Gifhorn )von Kumpels zusammen geschlagen

POL-GF: Betrüger-Trio festgenommen/abtrünniger Tatverdächtiger entführt und erpresst

Polizeiinspektion Gifhorn, 16.01.2013
- G i f h o r n -
- Leiter ZKD -

PRESSEBERICHT

Einem dreisten Betrüger-Trio haben Ermittler der Gifhorner Polizei am vergangenen Wochenende das Handwerk gelegt. Zuvor hatten zwei der Männer einen Mittatverdächtigen entführt, gefesselt zusammengeschlagen und von ihm entgangene, angebliche Gewinne versucht zu erpressen. Die beiden 28- und 48-jährigen Männer aus Gifhorn sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

Am Freitag, 25.01.2013, gg. 18.50 Uhr, meldete sich über Notruf ein 21-jähriger Gifhorner aus einem Baumarkt und teilte mit, dass er zuvor von zwei Männern unter einem Vorwand entführt und in eine Halle in Gifhorn verschleppt worden sei. Dort habe man ihn an einen Stuhl gefesselt, zusammengeschlagen und 80.000,-- Euro gefordert. Schließlich habe man ihn mit dem Hinweis auf zwei Stunden Bedenkzeit zurückgelassen. Er habe sich jedoch befreien und die Polizei alarmieren können.

Im Zuge der sofort einsetzenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 21-jährige im Auftrag und im Zusammenwirken mit den beiden anderen Tatverdächtigen im Internet ein virtuelles Reisebüro aufgebaut hatte, das unter dem Namen eines bekannten Reiseveranstalters aus dem Landkreis Gifhorn firmierte. Hier wurden Kreuzfahrten zu günstigen Preisen angeboten. Die Angebote und die Internetseite waren zudem in verschiedenen überregionalen Tageszeitungen beworben worden. In der Gifhorner Innenstadt hatten die Tatverdächtigen Büroräume als Geschäftsadresse angemietet, um einen seriösen Anschein zu erwecken. .........................weiter im link
Ich würde auf dieses Reisebüro tippen.

TUI ReiseCenter Newsletter


.
 

schnippewippe

New member
Neun Tipps gegen Abzocke



Wer in den Urlaub fliegt und vor Ort viel unterwegs sein will, braucht einen Mietwagen. Doch bei den zahlreichen Angeboten und Klauseln heißt es aufpassen. Nicht selten entpuppen sich vermeintliche Schnäppchen als Abzocke. Von FOCUS-Online-Autor Christian Haas
Ein mieser Trick greift bei Autovermietern um sich – und tarnt sich sogar noch als kundenfreundlicher Service. Dieser nennt sich „Full-empty-Angebot“ und bedeutet, dass der Kunde den Wagen vollgetankt übernimmt und leer zurückgeben kann, ohne vorher noch einmal eine Tankstelle aufsuchen zu müssen.........................weiter im link
 

schnippewippe

New member
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/1069-urlaubszeit-gleich-abzock-und-betrugszeit-7.html

Unister muss Auskunft über Daten geben
Das Leipziger Online-Unternehmen Unister muss dem sächsischen Datenschutzbeauftragten umfassend Auskunft erteilen. Das teilte das Sächsische Oberverwaltungsgericht am Mittwoch mit. Der Beschluss (Az:3B470/12), der bereits am 17. Juli erging, verpflichtet sowohl Mutter- als auch eine Tochtergesellschaft, die Erhebung, Nutzung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten offen zu legen. Damit soll die Einhaltung des Datenschutzes kontrolliert werden.

Sachsens Datenschutzbeauftragter hatte bereits im vergangenen Jahr Auskünfte über die Datenflüsse in der verschachtelten Unister-Gruppe verlangt. Unister hatte dagegen Beschwerde vor dem Leipziger Verwaltungsgericht eingereicht. Das Gericht wies die Beschwerde zurück. Auch das Sächsische Oberverwaltungsgericht sieht das Unternehmen zur umfassenden und sofortigen Auskunft verpflichtet................mehr darüber im link
 

schnippewippe

New member
Urlaubsfotos im Internet: Was ist zu beachten?

Für alle User die schon im Urlaub waren :)Oder auch später Bilder einstellen.

Urlaubsfotos im Internet: Was ist zu beachten?

Da fällt mir wieder diese Sache hier ein.:sad:

http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/308-abmahnung-als-geschaeftsmodell-6.html#post11279

Persönlichkeitsrechte einer Kuh

Meine Schwester hat Bekannte die auf dem Land wohnen.
Haben auch Pferde. Neben der Pferdekoppel ist eine Kuhweide. Ihre Bekannte findet eine der Kühe besonders schön und hat ein Bild von ihr gemacht. Dieses Bild hatte die Bekannte meiner Schwester dann bei sich auf der Homepage eingestellt.

Also Vorsicht !!! Sonst kann es teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben