Rechtsanwälte fordern Zahlung der Telekom ein

sindi

New member
Die Rechtsanwälte Wagner, Kauls und Kalb aus Düsseldorf fordern offene Beträge der Telekom aus dem Jahr 2009 ein. Es wird angeboten einen geringeren Betrag zu zahlen, mit Zahlung wäre die Angelegenheit erledigt.
Der Haken an der Sache ist, dass eine Kundenbindung zur Telekom niemals bestanden hat und auf Nachfrage bei der Telekom unter der angegebenen Kundennummer kein Vertrag existiert.
Auf telefonische Nachfrage bei der Anwaltskanzlei über Kopien der Rechnungen, wurden Rechnungen, die Ähnlichkeit mit Originalrechnungen der Telekom haben und eine Forderungsaufstellung über Mahnkosten etc. zugesandt. Auf weitere Anforderung des Nachweises der Forderungsabtretung der Telekom kam keine weitere Reaktion der Kanzlei.
Kann ich diesen Vorgang nun abhaken?
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sorry, jetzt muss ich widersprechen. Forderung aus 2009 + 3 Jahre bedeutet Verjährung am 31.12.12 00:00 Uhr.
Mit der Einrede der Verjährung hast du natürlich Recht.
Die Verjährungsfrist begint erst am 01.01. 2010 00:00:01

§ 199 Beginn der regelmäßigen Verjährungsfrist und Verjährungshöchstfristen
1) Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist, mit dem Schluss des Jahres, in dem

1.der Anspruch entstanden ist
 

sindi

New member
Hier ist die Verjährung eher eine untergeordnete Sache. In diesem Fall geht es darum, dass eine existierende Anwaltskanzlei unberechtigte Forderungen, da niemals eine Kundenbindung bestand, einziehen möchte, worüber sie keine Vollmacht des angeblichen Auftragsgeber besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
Hier ist die Verjährung eher eine untergeordnete Sache. In diesem Fall geht es darum, dass eine existierende Anwaltskanzlei unberechtigte Forderungen, da niemals eine Kundenbindung bestand, einziehen möchte, worüber sie keine Vollmacht des angeblichen Auftragsgeber besitzen!
Da hast du natürlich recht. Wer weder Vollmacht noch Abtretungsurkunde vorweisen kann, den braucht man nicht ernst nehmen.
Laut Google gibt es eine Kanzlei Wagner . Pauls (nicht Kauls) . Kalb, deren Schwerpunkt allerdings im Versicherungsrecht liegt.

Rechtsanwalt Datenschutz Anwalt Impressum Düsseldorf Internetrecht

Verschreiber von dir oder Namensmissbrauch? Vergleiche mal die Daten.
 

sindi

New member
Sorry, Schreibfehler meinerseits :ermm:
Ich habe auch mit einer Dame der Kanzlei telefoniert und die Rechnungen angefordert, woraufhin sie mir eine Liste mit Kosten und Rechnungen, die der Telekom ähneln (Druckfehler), ohne Vollmacht zusandte. Meine ehemalige Bankverbindung war in diesen Rechnungen eingefügt :w00t: Ich habe Ihnen eine Frist gesetzt um mir diese Vollmacht zuzusenden und habe seither nichts mehr von deren Seite gehört!
 
Oben