Totgesagte leben länger- Aus Movie2k.to wird Movie4k.to

schnippewippe

New member
:mad::mad:Aus Movie2k.to wird Movie4k.to
Totgesagte leben länger, auch im Internet. Auf Geheiss des Staatsanwalts wurde das Filmportal Movie2k.to vom Netz genommen. Wenige Tage später ist es zurück – inklusive Kampfansage.

Letzten Mittwoch verschwand das populäre Filmstreaming-Portal Movie2k.to spurlos vom Internet. Auf Blogs und Social Media wurde spekuliert, was die Ursache dafür sein könnte. Ein Hacker-Angriff? Oder die Polizei? Gemäss Informationen der «Welt.de» soll die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hinter der Abschaltung der Seite stecken. Diese ermittelt seit längerem im Bereich illegaler Streaming-Angebote.........................weiter im link

Movie2k Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort


Die Betreiber von Movie4K und Movie2k haben sich in einer Erklärung für ein freies Internet an die Öffentlichkeit gewandt. Nach der Abschaltung von Movie2k durch die Betreiber ist der Nachfolger jetzt online...................

..............Einnahmen im hohen fünfstelligen Bereich

Am 30. April 2013 wurde der Betreiber der Website Torrent.to vom Amtsgericht Aachen zu drei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt. Er habe in Spitzenzeiten monatlich Einnahmen im hohen fünfstelligen Bereich erzielt, so der Vorsitzende Richter. Die eigenen Mitarbeiter hatte er extrem schlecht bezahlt.................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Videoplattform : Illegale Filme und das Versteckspiel um Movie2k.to - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT
Deutschlands erfolgreichstes illegales Portal für Video-Streaming, das Filmportal Movie2k.to, ist vom Netz.
Die Betreiber von Movie4K und Movie2k haben sich in einer Erklärung für ein freies Internet an die Öffentlichkeit gewandt.
Was der Diebstahl von fremdem Eigentum ( denn nichts anderes ist es ) mit "freiem Internet" zu tun hat, ist mir ein Rätsel. :confused:
 

schnippewippe

New member

schnippewippe

New member
Traffic des illegalen Filmportals hat sich neu verteilt
movie2k-Aus: Diese Portale protifieren

Als im Mai die extrem populäre Website movie2k.to aus immer noch ungeklärten Gründen aus dem Netz verschwand, war klar, dass die Konkurrenz, bzw. neue Angebote die Nutzer schnell zu sich holen würden. Nicht zuletzt durch soziale Netzwerke sprechen sich Alternativen für abgeschaltete Dienste schnell herum. Eine MEEDIA-Analyse der Daten von SimilarWeb zeigt nun, wo der movie2k-Traffic seit dem Aus hingewandert ist. Legale Alternativen konnten demnach überhaupt nicht profitieren............................
 

schnippewippe

New member
Abmahnfalle Movie4k: Anwälte mahnen Nutzer trügerisch ab

Anwälte sollen beim neuen Portal movie4k.to die Finger im Spiel haben: “IP-Adressen sollen aufgezeichnet und Nutzer der neuen Streamingplattform ”seriös” von Fachanwälten in Deutschland abgemahnt werden”, so geht es aktuell einem ehemaligen Nutzer der Plattform aus Bayern. Er wird von einer Anwaltskanzlei “des illegalen Streamings” beschuldigt und soll nun eine “Abmahngebühr in Höhe von aktuell 8.200 Euro bezahlen”, weil er sich diverse Filme auf der Plattform angesehen und dadurch “mehrere Urheberrechte einiger Filmverleihe in Deutschland” verletzt haben, so aus der Abmahnung der Anwaltskanzlei zu entnehmen.
............................mehr im link
 
Oben