Amazon: Betrüger locken im Marketplace in die Falle

schnippewippe

New member
Amazon: Betrüger locken im Marketplace in die Falle

.....................................Die Masche ist von anderen Verkaufs- und Auktionsportalen bekannt: Lukrative Technikartikel wie teure Smartphones, Fernseher oder Kameras werden zu Dumpingpreisen gegen Vorkasse angeboten, doch die Ware wird nie geliefert. Bei einem Großversandhaus wie Amazon können sich die Kunden sicher fühlen, doch in dessen Marketplace gibt es Lücken.

Noch gefährlicher werden die vermeintlichen Schnäppchen dadurch, dass die Artikel auch in den Preissuchmaschinen gelistet werden. So wurde etwa ein nagelneues iPhone 5 für 200 Euro ohne Vertrag angeboten – für viele Internetnutzer mögen die Angebote der seriösen Konkurrenz dagegen wie Wucher wirken........................mehr im link
 

gadgeto

New member
Aber mal im Ernst, bei einem Angebot von 200 Euro für ein iPhone 5 sollte man auch skeptisch werden, oder?!
 

developer

New member
Ich denke auch: Wenn es ABSOLUT unrealistisch ist, sollte man aufpassen.

Allerdings hab ich auch letztens nen 32 GB USB Stick bei Ebay für 12 Euro gekauft, der sonst dort überall mindestens 18 gekostet hat.
Das Teil kam OVP nach 3 Tagen an.

Manchmal kann man auch einfach Glück haben und irgendwer verkauft sein Lager leer oder ähnliches ...
Aber bei 200 Euro für ein iPhone... Ne :D
 
Oben