Geködert durch Irreführende Werbung

eve

New member
Hallo zusammen,

ich wurde letzte Woche in der Innenstadt von einer jungen Dame angesprochen die angeblich Werbung für eine Organisation machte, die Drogensüchtige unterstützt indem diese Zeitungen vorbei bringen. Ich weiß dass es solche Organisationen gibt, hatte selbst mal ein Abo bei denen. Da sie Infomaterial dabei hatte und auch einen größeren Stand...hielt ich sie für seriös.
Ich schloß ein Abo ab...was ich natürlich jetzt bitter bereuhe. Ich erkundigte mich noch am selben Abend im Internet über diese Firma und fand heraus, dass es nur ein Abzocke-Unternhemen war.
Ich habe natürlich noch am selben Abend einen Widerspruch auf mein Abo geschrieben (14 Tage Widerspruchrecht) und um eine Bestätigung gebeten. Ich habe diese per Einschreiben versendet.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand mit soetwas schon Erfahrungen gesammelt hat? Reicht mein Widerspruch oder was würdet ihr mir noch raten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfen =)
 

schnippewippe

New member
Merke Dir auch für die Zukunft wäre besser den Vertrag zu widerrufen.

Was ist der Unterschied zwischen Widerspruch u. Widerruf?

Der Widerspruch bezeichnet,
umgangssprachlich eine widersprechende Äußerung.

Eine Art Protest: man nimmt etwas nicht widerspruchslos hin!
in der Rhetorik etwa eine Gegenrede.

In der juristischen Fachsprache einen Rechtsbehelf gegen behördliche und gerichtliche Entscheidungen, insbesondere gegen einen Verwaltungsakt von einer Behörde

Der Widerruf,
bedeutet, etwas für ungültig erklären.
Beispiele: Da ich dem gesendeten Vertrag nicht zustimmen konnte,
schrieb ich einen Widerruf.
Beispiel: Eine Erklärung, dass das, was man behauptet, erlaubt
oder auch versprochen hat, nicht mehr gültig ist
Dann reihe dich hier mal ein.

http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pvz-pressevertriebszentrale-stockelsdorf.html

Echte-Abzocke.de - Suchergebnisse

.
 
Oben