Die GMI Osnabrück

Gizmo

New member
Hallo,

letzte Woche Donnerstag bekam ich von der GMI Osnabrück einen Brief mit dem Betreff

"Außergerichtliche Zahlungsaufforderung"
in Höhe von 181,99€

Es geht bei der Forderung um die Zeitschrift TV Hören und Sehen bei der angeblich noch etwas offen ist.
Allerdings geht dieser Fall ins Jahr 2010 zurück, ich bin mir sicher das ich das abbezahlt hatte, nur leider habe ich dafür keinen Nachweis weil ich in diesen Zeitrahmen umgezogen bin.
Ich hatte auch einen Nachsendeantrag bei der Post für ein halbes Jahr, in der Zeit kam nie etwas bei mir an.

Ich habe bereits mit GMI Telefoniert und um eine Auflistung der Zahlen gebeten.

Ist diese Stelle seriös?:confused::confused::confused:
 

schnippewippe

New member
ich bin mir sicher das ich das abbezahlt hatte, nur leider habe ich dafür keinen Nachweis weil ich in diesen Zeitrahmen umgezogen bin.
Wieso hast du dann keinen Zahlungsbeleg darüber ? Überlege noch einmal :)

Wenn ich immer alles bezahlt habe,
würde eine Erklärung darüber anfordern , warum ich erst jetzt eine Aufforderung zur Bezahlung wegen angeblich bestehenden Schulden aus dem Jahr 2010 erhalte. Das obwohl ich einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt hatte und ich dadurch für die Postsendungen erreichbar gewesen bin. Möchte die Beweise darüber erhalten, dass man mir vorab schon Mahnungen wegen den jetzt in Rechnung gestellten angeblichen Außenständen geschickt hat.
Da ich keine Mahnungen erhalten habe , müssen diese dann ja mit einen Vermerk von der Post (auf den Briefumschlag ) an den Absender zurück gegangen sein. Von diesen Briefumschläge möchte ich eine Kopie erhalten. Diese Umschläge behält man ja ungeöffnet zum Beweis in seinen Unterlagen.
Da ich alles bezahlt habe und ich auch nie eine Mahnung erhalten habe , bekam ich auch nie die Möglichkeit die Sache zu klären. Das jetzt in Anspruch nehmen eines Inkassobüro wäre gar nicht erforderlich gewesen. (Schadensminderrungspflicht)
Ich würde eine genaue Auflistung über die angeblich nicht bezahlten Zeitschriften anfordern.
Außerdem eine genaue Auflistung über die in Rechnung gestellten Beträge die zum Rechnungsbetrag von 181,99€ führen.

***************
Ein Inkasso bekommt den Auftrag zu mahnen.Ob diese Mahnung rechtens ist, prüfen die nicht immer nach.Die PVZ scheint bei diesem Inkasso auch das Eintreiben von "" Forderungen"" in Auftrag zu geben.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/2341-pvz-abofalle-gmi-schaltet-sich-ein.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
Die GMI ist in der Vergangenheit auch durch Forderungen für Gewinnspieleintragungsdienste auffällig geworden:

antiabzockenet.blogspot.com: Vorlufige Sicherungsmaßnahmen gegen Gewinnspielfirmen

Also seriös ist der Laden nicht. Ich würde auch der Forderung widersprechen, aber schriftlich!, wegen der Beweisbarkeit. Am Telefon können die viel erzählen... Sollen sie doch mal die Forderung begründen und gleich mal eine beglaubigte Vollmacht der Mandantin mitschicken.
 
Oben