Abzockversuch im Namen von Groupon

Roxylady

New member
Hallo!
Heute habe ich eine mail von gema@juntadeandalucia.es erhalten,welche mich aufforderten,eine Summe vo 354€ zu zahlen,dies schon mit Zinsen und Mahngebühren.
Zuerst habe ich zurückgemailt,dass ich nichts zahle'da ich weder Mitgliedschaft noch Abo unterzeichnet habe.
Habe dann bei Groupon angerufen,wo ein AB.mich bat selbige Nachricht sofort an sie weiter zu leiten,da das Problem schon bekannt ist.
Also,wenn ich mich bei irgend einer Seite einlogge,gebe ich niemals Adresse oder Bankinfos.
Dazu sichere ich mich bei jeder Transaktion durch einen Screenshot ab.
Sollte also jemand die gleiche Mail erhalten,keine Panik,sofort Groupon anrufen,welche die Mails zur Rückverfolgung benötigen.:shocked::shocked:
 

schnippewippe

New member

Bitte öffnet nicht die Anhänge !


Eine Spam-Mail mit verseuchtem Anhang landet derzeit in vielen Postfächern: Sie stammt angeblich von Groupon und weist auf unbezahlte Rechnungen hin. Die Mail bekommen viele Groupon-Kunden – ein Hinweis darauf, dass bei dem Gutscheinportal Daten gestohlen wurden?
Update, 8. März: Groupon hat inzwischen eine E-Mail mit einer Warnung an alle Newsletter-Abonnenten verschickt. Darin heißt es: „Sollten Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, an Groupon Geld zu überweisen: Bitte öffnen Sie diese und die Anhänge keinesfalls!“ Das Unternehmen habe bereits den Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit über den Fall informiert.
...
Sicherheitslücke beim Gutscheinportal?: Groupon warnt vor falscher Rechnung - weiter lesen auf FOCUS Online: Sicherheitslücke beim Gutscheinportal?: Groupon warnt vor falscher Rechnung - Internet - FOCUS Online - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben