Frage an euch: Papstwahl 2013 - Was meint ihr, wer wird es?!

DerKrefelder

New member
Doch im Kollegium der Kardinäle gibt es einen Südamerikaner, dem Experten gute Chancen zusprechen - und der hat deutsche Wurzeln.
:whistle: Es würde mich wundern wenn es einer der nativen Bevölkerung werden würde.
Alle anderen haben irgendwo ihre Wurzeln in Europa,in der Hauptsache Spanien/Portugal.
Wurzeln in Deutschland? Der hat sicher einen deutschen Schäferhund.

Ich würde mir einen Papst wünschen der öffentlich bekennt das er homosexuell oder gar pedophil ist.Nun ja,würde er bekennen das er ein Verhältnis mit seiner Haushälterin hat,das wäre auch OK.

Das Beste wäre man würde den Sumpf Vatikan ausmisten und als riesiges Asylantenheim einrichten.

m.f.G.
 

developer

New member
Ich würde mir einen Papst wünschen der öffentlich bekennt das er homosexuell oder gar pedophil ist.
Naja, bei pädophil hört der Spaß aber auf o_O
Das ist ja in dem Sinne keine sexuelle Neigung, sondern eine - zumindest von unserer Gesellschaft und unserer Rechtsprechung - geächtete, krankhafte Orientierung.

Ein homosexueller Papst, der zudem von einem nativen Volk abstammt wäre natürlich eine interessante Idee, wird jedoch nach aktuellem Stand in der katholischen Kirche nicht vorkommen.

Das wäre zu revolutionär, nachdem man mit Papst Benedikt XVI. doch einen konservativen Dogmatiker an der Spitze hatte.
 

Lord_Humongous

New member
Tja, ist wieder nur ein bibeltexttreuer Konservativer geworden und kein Reformer. Immerhin bringt der Mann aus Argentinien eine leichte, aber erfrischende Demut und Genügsamkeit mit ins Amt. Ein Abbau des Prunks wäre ja schon mal zu begrüßen.
 
Oben