Webtains GmbH Kochrezepte-Sammlung

SirSIMOS

New member
Hallo

Habe heute eine zweite Mahnung von ein Inkasso Unternehmen bekommen.
von Kochrezepte-Sammlung das ich mich da angeblich angemeldet habe. Habe aber ich nie gemacht. Was soll ich denn tun..

Wie kommen die an meine IP Adresse?? ich habe nie die Seite aufgerufen oder mich regestriert dort..


Siehe anhang habe ich das schreiben angehangen..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sven1963

New member
Hallo SirSIMONS.
Nichts machen. Einfach ignorieren.
Auf keinen Fall telefonisch oder schriftlichen Kontakt aufnehmen.
Erst wenn was vom Gericht kommt, was sehr unwahrscheinlich ist, sofort Einspruch erheben und wieder zum Gericht zurück schicken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß was vom Gericht kommt.
Es werden mit Sicherheit noch mehr Bettelbriefe kommen.
Letzte Mahnung. Allerletzte Mahnung. Allerallerletzte Mahnung. Undsoweiter.
Also erstmal keine Panik.
Die sind für Abzo.... bestest bekannt.

Gruß Sven1963
 

SirSIMOS

New member
woher wissen die meine ip?

wollte jetzt ein brief hinschicken habe ein musterbrief gefunden..

Das soll ich nicht machen oder..




Ihre unberechtigte Forderung

Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für
die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen
abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann,
wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll. Sie sind
dahingehend beweispflichtig, dass Ihr Internetangebot zum Zeitpunkt des angeblichen
Vertragsschlusses derart gestaltet war, dass ihr sämtliche vertragsrelevanten Informationen
hinreichend deutlich entnommen werden konnten.
Ferner fordere ich Sie auf, mir den Nachweis zu erbringen, wann und wie Sie mich gemäß
den gesetzlichen Bestimmungen zum elektronischen Geschäftsverkehr und zu
Fernabsatzverträgen informiert und über mein Widerrufsrecht belehrt haben.
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung
an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über
Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über
den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
Ausdrücklich bestreite ich Ihre Forderung gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d
Bundesdatenschutzgesetz. Die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten über eine
Forderung ist damit unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht
kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor. Von Drohungen mit einer unberechtigten
Strafanzeige sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte
gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Sven1963

New member
Bloß nicht hinschreiben.
Bist du sicher, daß es deine IP ist?
Wie gesagt nichts machen.
Lass sie doch ruhig weiter schreiben.
Wenn du hin schreibst hast du verloren, dann wirst du die nicht wieder los.
Las es sein.
Erst wenn ein gelbes Schreiben vom Gericht kommen sollte, dann Einspruch erheben. Ohne Begründung zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirSIMOS

New member
das kann ich nicht sagen ob das meine ip ist weil ich zu der zeit wo anders gewohnt habe die Adresse die auf den brief steht ist noch die alte wo ich gewohnt habe.. ich kann nicht mehr nachvollziehen ob es meine ip ist oder net..

Der der Verbraucherzentrale steht das man gleich wiederspruch einlegen soll..

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert..
 

schnippewippe

New member
Wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, und würde vom Inkasso Post bekommen, würde ich widersprechen und eine Kopie des Vertrages verlangen.
Wenn ich mich angemeldet hätte, müsste ich ja eine Widerrufsbelehrung in Schriftform auf einen dauerhaften Datenträger erhalten haben.Was ja nicht der Fall ist. Laut BGH: Widerrufsbelehrung auf der Website ist keine Textform
Da Webtains GmbH der Meinung ist , dass ich diesen angeblichen Vertrag abgeschlossen habe, widerrufe ich wegen fehlender Widerrufsbelehrung hilfsweise den angeblichen Vertrag und fechte diesen auch hilfsweise wegen Täuschung nach 123 BGB und wegen Irrtum nach § 119 BGB an.
Ausserdem fordere ich die Originalvollmacht (keine Kopie)der Firma Webtains GmbH an das Inkassobüro an. Aus dieser Originalvollmacht muss klar hervorgehen das sie im Namen der Webtains GmbH für die Seite Kochrezepte-Sammlung .de bei mir Geld fordern sollen.
Zur Mitteilung über die IP würde ich das noch mitteilen.
Zunächst einmal bedeutet allein die Tatsache, dass eine IP-Adresse gespeichert wurde nicht, dass dies auch wirklich meine IP-Adresse zum Zeitpunkt der angeblichen Anmeldung war.
Wenn der Brief vom Inkasso per Post kam, dann würde ich es so machen. Per Einschreiben mit Rückantwort oder per Einwurf. https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Wenn es per E-mail war, würde ich per E-mail antworten. Da sie sonst meine Daten bekommen.

http://www.echte-abzocke.de/compute...erzentrale-warnt-vor-firma-webtains-gmbh.html

Ps. Hast ja schon ein Brief eingestellt. :whistle:
.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirSIMOS

New member
Wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, und würde vom Inkasso Post bekommen, würde ich widersprechen und eine Kopie des Vertrages verlangen.
Wenn ich mich angemeldet hätte, müsste ich ja eine Widerrufsbelehrung in Schriftform auf einen dauerhaften Datenträger erhalten haben.Was ja nicht der Fall ist. Laut BGH: Widerrufsbelehrung auf der Website ist keine Textform
Da Webtains GmbH der Meinung ist , dass ich diesen angeblichen Vertrag abgeschlossen habe, widerrufe ich wegen fehlender Widerrufsbelehrung hilfsweise den angeblichen Vertrag und fechte diesen auch hilfsweise wegen Täuschung nach 123 BGB und wegen Irrtum nach § 119 BGB an.
Ausserdem fordere ich die Originalvollmacht (keine Kopie)der Firma Webtains GmbH an das Inkassobüro an. Aus dieser Originalvollmacht muss klar hervorgehen das sie im Namen der Webtains GmbH für die Seite Kochrezepte-Sammlung .de bei mir Geld fordern sollen.
Zur Mitteilung über die IP würde ich das noch mitteilen.
Zunächst einmal bedeutet allein die Tatsache, dass eine IP-Adresse gespeichert wurde nicht, dass dies auch wirklich meine IP-Adresse zum Zeitpunkt der angeblichen Anmeldung war.


http://www.echte-abzocke.de/compute...erzentrale-warnt-vor-firma-webtains-gmbh.html

.


also kann ich den wiedrspruch machen das was ich oben gepostet habe den musterbrief..

kann ich den nehmen reicht der aus um da was zu machen??

soll ich das an das inkasso schicken oder die webtains firma da??
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Widerspruch ohne e Schreiben. Das mit dem e passiert mir auch oft :sad:

Da die auf dieIP-Adresse hinweisen, würde ich das noch mitteilen.

Zu Ihrer Mitteilung über meiner IP-Adresse beim angeblichen Vertragsabschluss teile ich Ihnen mit, die Tatsache, dass eine IP-Adresse gespeichert wurde bedeutet nicht , dass dies auch wirklich meine IP-Adresse zum Zeitpunkt der angeblichen Anmeldung war.:laugh:
Da das Inkasso fordert würde ich da auch hin schreiben.

Kam das per Post ??????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

SirSIMOS

New member
ach und zu dem zeitpunkt hatte ich auch WLAN Verbindung gehabt.. Von daher können sie mir da doch auch nichts wegen der IP??
 

schnippewippe

New member
ja der kam mit der post warum??
Dann kann ich mir gut vorstellen, dass man dir mitteilen wird , dass du ja deine Daten eingetragen hast.
Darum würde ich auch noch mitteilen, dass es dir ein Rätsel ist, wie sie an deine Daten gekommen sind.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Was soll ich denn tun..
Ganz einfach...garnichts.Briefe vom 'dem"Inkassobüro ungeöffnet in den Papiershredder.
Wie kommen die an meine IP Adresse?
Jedesmal wenn du ins Internet gehst und eine Webseite besuchst wird dort deine IP-Adresse gespeichert.
Das hat nichts zu bedeuten.
1.) werden diese Daten beim Provider nur 7 Tage speichert und darf er diese nur an Ermittlungsbehörden aushändigen.
2.)Bedeutet dies das dein PC im Netz war,aber nicht welche Person.(Aber Vorsicht,oft greift die Störerhaftung,z.B. beim Filesharing).

und eine Kopie des Vertrages verlangen.
Wie willst du eine Kopie von einem Vertrag bekommen wenn ein Vertrag an keiner Form (Schriftform) gebunden ist.
Verträge können auch mittels konkludentes Handeln abgeschlossen werden.
 

schnippewippe

New member
Wie willst du eine Kopie von einem Vertrag bekommen wenn ein Vertrag an keiner Form (Schriftform) gebunden ist.
Äääää. Verstehe ich nicht ! Wenn ich mich da anmelde gebe ich meine Daten auf deren Seite ein und schicke die Anmeldung ab. Das müssen die doch erhalten haben. Also sollen sie mir eine Kopie von dem was sie erhalten haben ( was zum Vertragsabschluss führte ) schicken. Da müssten ja wohl die Daten und auch das Datum der Anmeldung zu erkennen sein. Die müssen doch auch bei Gericht beweisen können , dass eine Anmeldung mit meinen Daten vorgenommen wurde. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Was ist daran nicht zu verstehen? Einen Vertrag kann man "mündlich" abschliessen,oder durch konkludentes Handeln abschliessen.
Die Beweiskraft ist hier sehr eng.Ein Klick auf einer Site kann schon ein Vertragsabschluss sein.
Ist doch aber hier auf deren Seite nicht der Fall. Man gibt die Daten ein und schickt die ab.
Was der User wie er schreibt, nicht getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirSIMOS

New member
ich habe auch jetzt mal ein admin den ich kenne gefragt der hatte mir ne seite gesagt wo ich rausfinde ob die ip zu mir gehörte ist aber net so zu der zeit hatte ich unimedia und die ip gehört aber zu Deutschen Telekom und war ich nie kunde..
 
Oben