Meteoriten-Einschlag in Russland

schnippewippe

New member
Meteoriten-Einschlag in Russland: Kein Vorbote von Asteroid "2012 DA14" - Wissen | STERN.DE


Bilder wie aus einem Film: Eine Lichtkugel geht am frühen Morgen Ortszeit über dem Ural nieder. Sie zieht einen Schweif nach sich, dann erfolgt eine gewaltige Detonation. Scheiben zersplittern, Dächer werden zerstört. Bei dem Einschlag eines Meteoriten in dem Gebiet rund 1500 Kilometer östlich von Moskau werden hunderte Menschen verletzt, darunter auch viele Kinder.

Das seltene Phänomen lässt nicht nur die Bewohner der Region staunen. Auch der Rest der Welt ist von dem Geschoss überrascht, das auf die Erde raste. Hängt es mit dem Vorbeiflug des Asteroiden am Abend zusammen? Und sind solche Meteoriten-Einschläge nicht vorhersehbar? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.
Hängt der Einschlag mit dem Vorbeiflug von Asteroid "2012 DA14" zusammen? ...................weiter im link
www.liveleak.com/view?i=152_1360906606
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hallo haben sie den nicht gesehen vorher ?Fragen über Fragen.mfg
Und ????????? Was willste mir damit sagen ? Klicke auf die Fragen !!! Dann kannste auch die Antworten lesen.
Was wird dazu imZeitungsbericht mitgeteilt ?
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

Man könnte ja vielleicht auch mal im Bericht der Zeitung die Links """ Text in roter Schrift """"anklicken .
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Der nächste Brocken rast auf uns zu - News Ausland - Bild.de


Wir leben noch! Der Asteroid „2012 DA 14“ ist an der Erde vorbei gerast, verschwindet jetzt wieder in der Tiefe des Alls.

Um 20.24 Uhr am Freitagabend erreichte der Himmelskörper seinen erdnächsten Punkt: In 27 357 Kilometern Entfernung sauste er an uns vorbei. Seine Geschwindigkeit: 28 000 km/h. Weltweit verfolgten Experten seine Flugbahn.

Der Asteroid war dichter an der Erde als viele Satelliten und weit näher dran als der Mond. Zu sehen war er allerdings nur mit guten Ferngläsern. Dennoch ist in der Geschichte der modernen Astronomie noch kein Himmelskörper der Erde so nahe gekommen wie „2012 DA14”.------------------weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Und ????????? Was willste mir damit sagen ? Klicke auf die Fragen !!! Dann kannste auch die Antworten lesen.
.......................................
Habe mal eine Nacht darüber geschlafen.
Mir ist zwar immer noch nicht klar ob du mich meinst oder ob du die Weltraumorganisation die Meteoriten überwachen meinst ?::ermm:
Lasse meinen Post oben trotzdem als Anleitung wie man die Antworten auf die Fragen findet stehen.:unsure:

Solltest du die Weltraumorganisation meinen ?Dann Sorry:sad: Da im Bericht Fragen über Fragen eingestellt wurden , hat mich dein """Fragen über Fragen.mfg "" irritiert

Kann es auch uns in Deutschland treffen?
Jeden Tag schlagen 1000 Tonnen aus dem All ein

Auch den Meteoriten, der Freitag Russland traf, hat niemand kommen sehen. Er war mit einem geschätzten Durchmesser von einigen Metern zu klein, um erfasst zu werden.

Rainer Kresken, Experte bei der europäischen Weltraumorganisation Esa, zu BILD: „Wir müssen den Weltraum künftig noch genauer überwachen, um eine längere Vorwarnzeit zu haben. Dann könnten wir reagieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
In Sikhote Alin gab es 1947 den größten Meteoritenhagel aller Zeiten - SPIEGEL ONLINE
Vor 66 Jahren ging der größte jemals beobachtete Meteoritenschauer über Russland nieder. In Zeiten des Kalten Krieges versetzte der Feuerball die Menschen in Panik.
...
Mehr als hundert Krater hinterließ der Meteoritenhagel im Boden der sibirischen Taiga - der größte von ihnen hatte einen Durchmesser von 28 Metern. Es war der größte Meteoritenschauer seit Menschengedenken - noch viel gewaltiger als der Meteoritenhagel, der an diesem Freitag über dem russischen Ural-Gebirge niederging.
http://www.heise.de/newsticker/meld...arst-20-Kilometer-ueber-der-Erde-1804876.html
Der Meteorit, der am Freitag in Russland 1200 Menschen verletzte, ist etwa 20 Kilometer über der Erde zerbrochen. Die meisten Schäden am Boden seien durch die Druckwelle und nicht durch die Trümmerteile selbst verursacht worden, teilte die die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Samstag mit. Der Himmelskörper habe mit einer Geschwindigkeit von 18 Kilometern in der Sekunde die Atmosphäre getroffen. Mit fast 65 000 Kilometern in der Stunde war er damit 30 Mal so schnell wie eine "Concorde". Der Auftreffwinkel sei mit weniger als 20 Grad recht flach gewesen.
....
Die Nasa-Forscher betonten nochmals, dass der Meteorit auf keinen Fall etwas mit dem Asteroiden "2012 DA14" zu tun haben könne, der wenige Stunden später, wie berechnet, dicht aber gefahrlos an der Erde vorbeiflog.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Meteorit>Ein kleiner Irrglauben.Es war kein Meteorit sonderm ein Meteorid der in die Anziehungskraft der Erde gelangte.
Als Meteoroiden bezeichnet man den Ursprungskörper, solange er sich noch im interplanetaren Raum befindet. Beim Eintritt in die Atmosphäre erzeugt er eine Leuchterscheinung, die als Meteor bezeichnet wird. Der Meteoroid verglüht entweder als Sternschnuppe in der Erdatmosphäre oder erreicht als Meteorit den Boden.Quelle&mehr: Wiki
Hallo haben sie den nicht gesehen vorher ?Fragen über Fragen.mfg
Und eine kurze Antwort von einem Laien.....er war zu klein.Erst ab einer Grösse von etwa 40 Meter sind sie für Teleskope sichtbar.
 
Oben