Betrug mit Pferdefleisch: Offenbar auch Deutschland betroffen

DerKrefelder

New member
Man kommt ja in den letzten Tagen nicht umhin, sich über den Pferdefleisch-Skandal informieren zu lassen^^
Skandal? Pferdefleisch ist beinahe genauso teuer wie Rindfleisch.

P.s.
Ein guter Sauerbraten wird mit Pferdefleisch zubereitet.

Pps.
Eine gute Salame besteht aus Esel-,Maultierfleisch.

pps.
Allergisch gegen Pferdefleisch,jo die kenne ich.>>Reiter.
Auch wenn es diese "Pferdeliebhaber" nicht glauben wollen,Pferde haben einen Kopp und kein "Haupt" :w00t:

m.f.G.
 

developer

New member
Ich hab auch mal ne Pferdesalami gegessen. Die hatte mein Opa von nem Hof mitgebracht - und sie war echt lecker.

Was ist eigentlich wirklich das Problem?
Ist Pferdefleisch so minderwertig?!
 

schnippewippe

New member
Was ist eigentlich wirklich das Problem?
Ist Pferdefleisch so minderwertig?!
Weil Pferdefleisch und nicht Rindfleisch verarbeitet wurde. Es aber auf der Verpackung nicht mitgeteilt wurde.

Pferdefleisch-Skandal ist Angelegenheit der Mitgliedstaaten
Die EU-Kommission sieht im Skandal um falsch deklariertes Pferdefleisch die EU-Mitgliedstaaten in der Pflicht.
Die EU-Kommission sieht im Skandal um falsch deklariertes Pferdefleisch die EU-Mitgliedstaaten in der Pflicht. "Wir reden nicht über ein Problem der Lebensmittelsicherheit", sagte der für Gesundheit und Verbraucherschutz zuständige Kommissionssprecher am Montag in Brüssel. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sei kein Mensch nach dem Verzehr des Fleisches erkrankt, auch sei dies nicht kontaminiert. "Es geht um die Etikettierung."

EU: Pferdefleisch-Skandal ist Angelegenheit der Mitgliedstaaten | OTZ
http://www.otz.de/startseite/detail...-Angelegenheit-der-Mitgliedstaaten-1213196485

Klar muss der Sache nachgegangen werden.

Neues Schild rauf und dann könnte es doch trotzden verkauft werden.:confused:
Wo anders verhungern die Menschen.Der Gedanke das die Lebensmittel vernichtet werden , finde ich furchtbar.

Was passiert denn nun damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Was ist eigentlich wirklich das Problem?
Ist Pferdefleisch so minderwertig?!
Nein,es ist sogar hochwertiges Fleisch.Fettarm,reich an Eiweiß,Eisen,Magnesium,Vitaminen....

Das Pferd gilt in Deutschland als Haustier und die verspeisst man nicht.

Da es sich um Lasange handelt (Gehacktes) denke ich das es sich um minderwertiges Fleisch handelt.
 

developer

New member
Aktuell wird im Radio berichtet, das Fleisch selbst sei einwandfrei gewesen.

Also handelt es sich faktisch "nur" um eine Falschauszeichnung?
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wer Probleme mit Pferdefleisch hat der sollte sich mal Gedanken darüber machen wieviel Plasik er zu sich nimmt,z.B. als Zusatzstoff in Zahnpasta.(Mikroplastik)
Oder über Plastik und deren Zusatzstoffen (z.B. Weichmacher) die man direkt über die Nahrung aufnimmt.
Man denke an die Innenbeschichtung von Konservendosen,oder auch an Verpackung die Stoffe ausdünstet oder an die verpackte Nahrung abgibt.
>> WDR-Haushaltscheck
 
Oben