neu.de

Danni78

New member
Hallo!

Ich habe gerade eine Mahnung von neu.de bekommen und weiß nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. Folgendes Problem: Ich war dort 2011 schon mal und war auch sehr zufrieden. Ende 2012 hatte ich dann überlegt mein Profil wieder zu aktivieren. An meinem Geburtstag (19.11) bekam ich dann eine Email, 1 Monat kaufen, 2 Monate nutzen, eben als Geburtstagsangebot. OK dachte ich und hab mich wieder dort angemeldet. Mir hat man dann 2x den Monatsbetrag abgebucht, aber einen wieder drauf gebucht. OK dachte ich, 2 Monate sind dann bis 18. Januar, länger wollte ich da auch nicht bleiben, da ich auch im Vergleich zu 2011 etwas enttäuscht davon war.
Am 18.12, also nach 1 Monat hat man mir dann erneut den Monatsbetrag abgebucht, den ich natürlich zurück geholt habe. Kurz darauf habe ich mein Profil auch wieder deaktiviert. Heute die Mahnung, ich solle eben die Verlängerungsgebühr + die 6 Euro Bankgebühren, die denen dadurch angefallen sind, bis zum 19.2. überweisen, sonst würde man rechtliche Schritte gegen mich einleiten.
Wie soll ich jetzt darauf reagieren?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG
 

schnippewippe

New member
Bist du nicht über eine automatische Verlängerung nach den 2 Monaten informiert worden ?
Kenne den Vorgang ja nicht.

Wenn man mich nicht klar über eine Verlängerung informiert hätte , würde ich in etwa das mitteilen.
An meinem Geburtstag (19.11) bekam ich eine Email von Neu.de mit einem Geburtstagsangebot zugeschickt. (1 Monat kaufen, 2 Monate nutzen.) Dieses Angebot habe ich auch gerne genutzt. In der mir zugeschickten E-mail wurde nicht mitgeteilt, dass sich dieses Angebot nach den 2 Monaten verlängert .
Da es sich lediglich um ein Geburtstagsangebot von 2 Monaten handelt, gab es für mich auch keinen Grund dieses Angebot vor Ablauf der 2 Monate zu kündigen.
Für mich ist somit nach 2 Monaten Schluss und ich fechte den Vertrag wegen Irrtum an.
In dem Angebot geht nicht hervor , das es sich hierbei in Wirklichkeit gar nicht nur um ein Geburtstagsangebot von 2 Monaten handelt und ich fühle ich mich nun von Neu.de arglistig getäuscht und fechte den Vertrag wegen dieser Täuschung an.
Da Sie mir nun mitteilen , dass Sie bei einer Nichtzahlung der Verlängerung rechtliche Schritte gegen mich einleiten werden, teile ich Ihnen mit, sollten sie weiterhin auf Zahlung bestehen, ich Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten werde.

Einschreiben per Rückantwort oder Einwurf.

Hast doch hier "" edates - neuer Versuch""schon deine Erfahrungen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danni78

New member
Guten Morgen!

Doch, dass nach 2 Monaten verlängert wird, weiß ich, aber die haben mir ja schon nach 1 Monat den Monatsbetrag wieder abgebucht! Darum geht es mir...

Ja, im Edates bin ich auch, weil mir das da auch passiert ist mit der automatischen Verlängerung nach dem Probe Premium.
Langsam hab ich die Schn.... voll von den ganzen Seiten!
 

schnippewippe

New member
Oh - dann musst du was ich geschrieben habe ändern.:huh:
Wenn ich nur das Geburtstagsangebot genutzt habe,
Zur Berechnung des Vertragszeitraumes gelten als Monate nicht Kalendermonate, sondern der Zeitraum von einem kalendermäßig bestimmten Tag eines Monates bis zum gleichen Tag des Folgemonates. Ich habe mich am 19.November angemeldet . Somit endete das Geburtstagsangebot für mich am 19.Januar 2013
Der eine kostenpflichtige Monat für das Angebot wurde von mir bezahlt. Die Abbuchung von neu.de für den kostenfreien Monat habe ich von meiner Bank zurück buchen lassen. Somit bestehen keine Zahlungsrückstände von meiner Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben