Erotikdating.com

biancopa

New member
Hallo echte- abzocke Mitglieder,

Ich versuche es kurz und knapp zu beschreiben und zwar habe ich mich vorgestern bei erotikdating.com angemeldet angeblich alles kostenlos und nach den ersten 3 Nachrichten musste man VIP kaufen was ich nicht Tat.
Ich wollte sofort mein Profil löschen jedoch ging das nicht und hab dann gegoogelt ich hab rausgefunden das es eine Abofalle ist und alleine die Anmeldung ohne VIP so wie eig. Beschrieben kostenlos doch ein Abo nach 14 Tagen ist ich habe dem Support gleich gestern geschrieben es kam nicht zurück ich habe ihr gerade noch eine Mail geschickt

"Problembeschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Wiederufrecht gebrauch und fordere Sie auf
meine Daten aus Ihrem System zu löschen.
Zur Löschung meiner Daten von sämtlichen Seiten die Sie betreiben, setze
ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen.
Sollte bis dahin das Profil immer noch existieren, werde ich einen Anwalt
mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.
Mit freundlichen Grüßen"

Habe ich noch was zu befürchten obwohl ich mich nur registriert habe ?

P.s. Bin erst 17
 

Jesse

New member
Hallo,
Frage zu Eroticdating:
ich habe eine E-mail von Eroticdating erhalten, indem ich einen Link klicken soll, um eine Tel. zu erhalten. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Vorangegangen war, das ich die grosse Suchmaschine für meine zwecke genutzt habe. Dabei bin ich auf ein Portal gestossen. Habe da natürlich gesucht, und dort wurde von der Kontaktanzeige einer Person eine unvollständige TEL Nr angegeben, bei Interesse könne man diese erfragen. Hatte ich leider gemacht. Mit E-Mail Adresse und Username. Diese Seite hatte kein Impressum und Keine AGB!
Habe dann natürlich, wie sollte es anders sein, die Mail von Eroticdating erhalten, das ich mich registriert hätte, und ich könne innerhalb der Widerspruchsfrist widersprechen.
Jetzt meine Frage: Soll ich überhaupt reagieren? oder lässt sich diese Firma auch die IP-Adresse vom Provider herausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Habe dann natürlich, wie sollte es anders sein, die Mail von Eroticdating erhalten, das ich mich registriert hätte, und ich könne innerhalb der Widerspruchsfrist widersprechen
Dann widerspreche doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Billy Cornflake

New member
Zuerst einmal. Du bist nicht alleine hier.
Freut mich das ich nicht als einziger reingefallen bin. Dummerweise habe ich mehr getan als mich nur anzumelden. Ich kaufte den VIP-Zugang 50 Euro für 30 Tage (Einmalige Zahlung). Ich habe es auf die gute, altmodische Art überwiesen, mit `nem Überweisungsschein, nix mit online-banking. Hab nur jetzt Muffe das da nach 30 Tagen noch mehr kommt.
Was kann da passieren??
Meine Bankdaten haben die durch die Überweisung doch nicht, oder?? Kenn mich da nicht so aus. Und meine E-Mail-Adresse enthält auch nicht meinen echten, sondern `nen Fantasynamen. Kann ich riskieren das einfach auszusitzen?? Wäre dankbar für eure Hilfe.
 

schnippewippe

New member
Leider schreibst du nicht wie lange du noch Zeit hast um zu kündigen.

Alle Abozahlungen können jederzeit, jedoch mindestens 1 Woche vor Ablauf des Abos schriftlich gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform und ist zu richten an den Betreiber.
Das sieht aber so aus , als wenn du noch kündigen kannst.
Hab nur jetzt Muffe das da nach 30 Tagen noch mehr kommt.
 

developer

New member
Noch eine Zusatzinfo: Natürlich hat der Geldempfänger auch bei einer Überweisung auf Papier deine Kontodaten. Das eingehende Geld muss ja schließlich irgendwo herkommen.

Aber falsche Lastschriftabbuchungen kannst du mit 6-Wochen-Frist immer zurückgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich kaufte den VIP-Zugang 50 Euro für 30 Tage (Einmalige Zahlung). ............................

Ich habe den VIP-Zugang erst vor einer Woche gekauft.
Dann kündige es doch jetzt einfach. Ich würde es per Einschreiben mit Einwurf schicken. Du bekommst ja einen Beleg von der Post.Da kannst du es hier verfolgen und ausdrucken.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Ich würde die paar Euro opfern.

AGB
Der Vertrag verlängert sich um jeweils die gleiche Laufzeit, wenn nicht spätestens 1 Woche vor Ablauf der ersten oder folgenden Laufzeit an den Leistungsanbieter die vom Nutzer unterschriebene originale Kündigungserklärung schriftlich per Post an die Impressum angegebene Adresse zugeht.
 

Billy Cornflake

New member
Aber falsche Lastschriftabbuchungen kannst du mit 6-Wochen-Frist immer zurückgehen lassen.
Ist das denn überhaupt möglich?? Eine normale Überweisung ist doch gar keine Lastschrift. Eine solche Lastschriftzahlung ist gar nicht vereinbart worden. Ich wählte ja explizit die Zahlungsmethode mit der EINMALZAHLUNG. Stand da groß und deutlich.
Und trotzdem denke ich darüber nach auf Nummer Sicher zu gehen und die nächsten Tage zu meiner Bank zu gehen und mein Konto gleich komplett aufzulösen und mir ein Neues einzurichten (sind ohnehin höchstens noch 50 Euro drauf). Dürfte die Sache damit nicht ausgestanden sein??
 

schnippewippe

New member
Wieso willst du denn dein Konto auflösen ? Die haben doch gar keine Bankdaten von dir. Die können sehen , wer wann und wieviel Geld überwiesen hat und den Verwendungszwecks, aber nicht deine Bankdaten.

Beispiel
https://antworten.postbank.de/frage/wo-kann-ich-den-auftraggeber-einer-ueberweisung-

Antwort der Postbank von Sarah G.

Die Angabe der Kontonummer und Bankleitzahl des Auftraggebers im Kontoauszug wird von der Datenschutzaufsichtsbehörde beanstandet.
Die Behörde vertritt die Auffassung, dass die Bankverbindung des Auftraggebers schützenswerte sensible Daten sind und die Übermittlung dieser Daten weder durch eine Rechtsvorschrift erlaubt wird noch der Zahlungsempfänger einen Rechtsanspruch gegenüber dem Kreditinstitut auf Bekanntgabe dieser Daten herleiten kann.

Aus diesem Grund ist die Postbank gezwungen, diese Angabe zu unterlassen.
Du hast eine Vip-Mitgliedschaft abgeschlossen.Also gibt es einen Vertrag.
Schicke die Kündigung und gut ist es. Wieso machst du das nicht.:ermm: Dann ist doch alles vorbei !

Das mit der Lastschrift war nur zur Information gedacht. :) Du hast doch Angst, dass sie dir später Geld vom Bankkonto abbuchen.Dieses könntest du dir dann wieder zurückholen lassen. Lese dir das Beispiel durch und dann ist dir klar, dass es nicht passieren wird.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Billy Cornflake

New member
Wieso willst du denn dein Konto auflösen ? Die haben doch gar keine Bankdaten von dir. Die können sehen , wer wann und wieviel Geld überwiesen hat und den Verwendungszwecks, aber nicht deine Bankdaten.
Mich hatte das Posting von Developer etwas nervös gemacht. ZITAT: Natürlich hat der Geldempfänger auch bei einer Überweisung auf Papier deine Kontodaten. ZITATENDE.
Das heißt also sie haben meinen Namen und den Namen der Bank, nicht aber die Bankdaten selbst, also Kontonummer usw. Dann bin ich erst mal halbwegs beruhigt.
Du hast eine Vip-Mitgliedschaft abgeschlossen.Also gibt es einen Vertrag.
Schicke die Kündigung und gut ist es. Wieso machst du das nicht.:ermm: Dann ist doch alles vorbei !
Was mich jetzt interessiert: Dieser ominöse Vertrag gilt doch bei der gewählten Einmalzahlung eh nur für einen Monat. Wenn der sich jetzt aber automatisch verlängert wie wollen die mich dann regresspflichtig machen wenn ich einfach nichts mehr überweise??
Ich mein, da es sich ja offensichtlich um ein ziemlich [edit] Unternehmen handelt könnten mir etwaige rechtliche Schritte mit denen sie mir vielleicht drohen am A**** vorbeigehen, oder nicht.
Ich hatte da nämlich schon mal Ärger mit so einem fragwürdigen Internetdienst. Da ging es um alte Schulfreunde wiederfinden. Ich gab da Namen, Adresse usw. preis und wartete aber nichts geschah.
Bis ich dann irgendwann `ne Zahlungsaufforderung im Briefkasten hatte. Ich reagierte natürlich nicht drauf und die schickten mir im Laufe der Zeit weitere und drohten auch irgendwann mit rechtlichen Konsequenzen. Nach vier oder fünf solcher Schreiben gaben die dann auf und ich hörte nie wieder was von denen.
Und wenn ich `ne Kündigung schicke, reicht da eine Mail oder muss es unbedingt schriftlich sein??
Am liebsten würde ich aber gar nicht reagieren und es einfach aussitzen. Hat beim ersten Mal ja auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich mein, da es sich ja offensichtlich um ein ziemlich [edit] Unternehmen handelt könnten mir etwaige rechtliche Schritte mit denen sie mir vielleicht drohen am A**** vorbeigehen, oder nicht.
Das Unternehmen die Unerfahrenheit,ich würde sogar sagen, die Dummheit der Leute ausnutzen ist kein [edit] Vorgehen.
Und wenn ich `ne Kündigung schicke, reicht da eine Mail oder muss es unbedingt schriftlich sein??
?Noch immer nicht die AGB gelesen?
Dort steht deutlich Die Kündigung bedarf der Schriftform.e-Mail ist keine Schriftform.
Ausserdem,wie willst später beweisen das die Kündigung angenommen wurde?
Bei e-Mails ist die Beweisführung schwierig.
Dieser ominöse Vertrag gilt doch bei der gewählten Einmalzahlung eh nur für einen Monat.
Wo steht etwas von einer einmaligen Zahlung?Ich lese nur das es um ein Abo geht.
Am liebsten würde ich aber gar nicht reagieren und es einfach aussitzen.
??Das ist um Probleme fragen.
Ich kaufte den VIP-Zugang 50 Euro für 30 Tage
Auch hier handelt es sich um einen Testzugang den du fristgerecht kündigen musst.
 

developer

New member
Ich muss mich nochmal auf meinen Post beziehen:

Ich hab mich vertan mit der Sichtbarkeit desjenigen, der Geld auf ein Konto einzahlt.
Da steht tatsächlich nur der Name - und nicht die KTO Daten.

Lastschriften als solche - darum hab ich das dick unterstrichen - kann man zurückgehen lassen. Also wenn von einem Konto einfach Geld abgebucht wird.
Das war für den Fall gemeint, dass unberechtigt weiterhin Geldbeträge vom Konto runtergehen.

Mehr wollte ich damit nicht sagen. War nur ein Hinweis.

Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe!
 

Billy Cornflake

New member
Die Kündigung bedarf der Schriftform
Heißt das komplett handschriftlich oder reicht am Computer machen, ausdrucken und unterschreiben??
Wo steht etwas von einer einmaligen Zahlung?Ich lese nur das es um ein Abo geht.
Bei der Zahlungsmöglichkeit Barzahlung steht 30 Tage VIP für 50 Euro bzw. 90Tage für 100 Euro und dahinter in Klammern Einmalige Zahlung. Bei Sofortüberweisung steht dasselbe. Und da ich diese Zahlungsart gewählt habe wähnte ich mich auf der sicheren Seite.
Bei den anderen Zahlungsmöglichkeiten mit Kreditkarte und Click and buy stand das nicht. Wenn man die aber anklickte stand dort, etwas kleiner gedruckt, der Hinweis mit der automatischen Vetragsverlängerung bei Nichtkündigung.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt kündigen muss.
Auf jeden Fall werde ich aber vorsichtshalber meinen E-Mail Account löschen.

Wenn ich mich aber trotzdem für eine schriftliche Kündigung (mit Einschreiben) entschließe könnte das dann in etwa so aussehen??

DateMe s.r.o.
Bezrucova 7
30100 Plzen
Tschechische Republik

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch und kündige mit sofortiger Wirkung mein Abo. Bitte löschen sie umgehend mein Profil und meinen Account aus ihrem System. Sollten sie dieser Forderung nicht nachkommen werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Benutzername: *****
Passwort: *****

MfG

Name
Unterschrift


Bin mir aber immer noch unschlüssig ob ich das wirklich tun sollte. Bisher haben die nur meinen Namen (durch die Überweisung) und die E-Mail Adresse (die ich sofort kündigen werde). Und den Namen meiner Stadt den ich blöderweise in einer meiner Antwortmails genannt habe. Durch das Schreiben kriegen die dann auch noch meine Adresse. Und das gefällt mir überhaupt nicht.
 

schnippewippe

New member
Heißt das komplett handschriftlich oder reicht am Computer machen, ausdrucken und unterschreiben??
Solltest du deinen Widerruf handschriftlich verfassen, fertige gleichzeitig mit Hilfe von Durchschlagpapier eine Kopie für deine Unterlagen an. :)
Widerrufserklärung richtig schreiben - so geht's
Die Widerrufserklärung kann sowohl handschriftlich, als auch im Word-Programm verfasst und anschließend ausgedruckt werden.
Dann musst du noch handschriftlich unterschreiben :)


Bei der Zahlungsmöglichkeit Barzahlung steht 30 Tage VIP für 50 Euro bzw. 90Tage für 100 Euro und dahinter in Klammern Einmalige Zahlung.
Einmalig ist aber nur für diesen Zeitraum. Du hast die Verlängerung des Abos dir nicht durchgelesen. Leute scrollt die Seiten wo ihr euch anmeldet immer bis nach unten durch und lest auch was da steht.
Was steht denn da nun!
Bitte entscheide dich hier für die gewünschte Zahlungsform. Der Vertrag wird auf unbestimmte Dauer abgeschlossen, muss gekündigt werden und wird im gewählten Abrechnungsintervall auf einmal verrechnet. Der Betrag für den Abrechnungszeitraum wird bei Abschluss des Vertrages komplett fällig und im Voraus gebucht.
@Billy Cornflake

Wenn ich mich aber trotzdem für eine schriftliche Kündigung (mit Einschreiben) entschließe könnte das dann in etwa so aussehen??

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch und kündige mit
Name
Unterschrift
Kundennummer nicht vergessen !!!!

@ Billy Cornflake
Bin mir aber immer noch unschlüssig ob ich das wirklich tun sollte. Bisher haben die nur meinen Namen (durch die Überweisung) und die E-Mail Adresse (die ich sofort kündigen werde). Und den Namen meiner Stadt den ich blöderweise in einer meiner Antwortmails genannt habe. Durch das Schreiben kriegen die dann auch noch meine Adresse. Und das gefällt mir überhaupt nicht.
Dachte das man da seine ganzen Daten angeben muss. :confused:
Wenn die deine Adresse nicht haben, dann kündige per Email und drucke es aus. Dann würde ich die E-mailadresse aber erst nach der Antwort von denen löschen.:D

Für ALLE User hier. In der AGB von Verträgen steht ja immer
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Es wird aber nie mitgeteilt, dass es bei
einen Fax oder einer E-Mail wie wir sie verschicken im Ernstfall oft Probleme gibt.



Hier noch einmal unsere andere Seite zu dem Thema.
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2117-erotikdating-com-nur-angemeldet.html



.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Heißt das komplett handschriftlich oder reicht am Computer machen, ausdrucken und unterschreiben??
Es reicht wenn du es am PC/Schreibmaschine schreibst,wichtig is das es eigenhändig mit voller Namensunterschrift unterschrieben ist.

Hierbei ist zu bedenken das du einen Zeugen hast.Am besten ihn auf der Kopie auch unterschreiben lassen.Das Schreiben mit dem Zeugen kuvertieren und mit ihm zur Post bringen als Einwurfeinschreiben aufgeben.
 

Billy Cornflake

New member
So, besagtes Kündigungsschreiben ist heute raus (Einschreiben mit Rückschein) und fristgerecht ist es auch. Der Beleg/Quittung ist sicher aufbewahrt in meiner Brieftasche. Ich wollte zuerst auf Nummer Sicher gehen und `ne Postfachadresse draufschreiben aber das hätte ich mir erst anmieten müssen und das hätte noch `ne Woche länger gedauert. Und solange wollte ich nicht warten. Hab dann einfach die Anschrift von `nem Kumpel draufgeschrieben. Dann landet der Rückschein eben bei ihm.
Jetzt mal ein paar Tage abwarten und falls sich nichts tut nächste Woche noch `ne Drohmail an den Support schreiben von wegen Kündigung haben sie erhalten, Daten sofort löschen sonst rechtliche Konsequenzen usw.
Sollte ich bis nächste Woche irgendeine Kündigungsbestätigung erhalten werde ich sie ausdrucken und aufheben und meinen E-Mailaccount trotzdem löschen. Ich werde euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Kundennummer nicht vergessen !!!!
Eine Kundennummer in dem Sinne gibt es gar nicht. Stattdessen eine Zahlungs ID-Nummer, sowie ein Code Public (entspricht der IP-Nummer).
Ich hab beide Nummern dazugeschrieben, gleich unter den Benutzernamen und das Passwort.

@Sgt. Pepper: Ich hab`s jetzt in die Tschechei geschickt. `Ne deutsche Adresse hab ich gar nicht gefunden. Naja, hauptsache es kommt an.
 
Oben