meetone - Ich soll nach Testabo zahlen

lillimaee

New member
Nun wende ich mich verzweifelt hierher, weil ich einfach nicht weiter weiß...

Hallo erstmal an alle

Oh Mann, da habe ich mir ja was eingebrockt :-/

Vor einem halben Jahr habe ich mich mal bei meetone.de angemeldet.
Fand ich ganz nett, die Werbung war zu gut und naja, da konnte man dann 14 Tage für kleines Geld testen.
Gut, dachte ich, kannste ja mal machen. Die 4,99 tun ja nicht weh.
Gemacht getan, 14 Tage später eine Abbuchung von 69,95!!! Ich ging mit einem anderen Namen nochmal auf meetone online und schaute nochmal, wie das denn sein kann und siehe da, da steht dann klitzeklein und hellgrau auf weiß, dass sich das Abo dann verlängert, wenn man nicht zeitig kündigt, also 14 Tage vor Ablauf des Abos. Sprich: ich mache heute hein 14-Tage Abo und muss es auch heute wieder kündigen, sonst ist die Frist verstrichen und man wird verlängert.
Ich habe dann einen Screenshot von der Seite gemacht.
Dann gab es bei mir einige Probleme mit der Bank (Tan-Probleme) und ich konnte die Lastschrift nicht mehr widerrufen. Anruf bei der Bank: ja, da müssen Sie eine neue Tan-Liste bestellen. Ich: aber ich habe nur 6 Wochen Zeit für den Widerruf. Sie: die Liste ist vorher da.
War sie aber nicht. Lastschriftwiderruf verstrichen, Geld weg.
Okay dachte ich, ein Jahr haste das Ding nun, Pech gehabt.
Nun wollte ich eben mein Abo kündigen, weil ich nun doch nicht so oft dort online bin. Ist ja noch ein halbes Jahr Zeit bis zum Abo-Ende - dachte ich.
Gehe auf meinen Account (war da schon seit Ewigkeiten nicht mehr online), will löschen, da macht sich eine große Seite auf mit der Aufforderung, ich soll 69,95 zahlen! Sonst kann ich keine Funktion nutzen. Ich kann weder auf die AGBs zugreifen, noch meine Daten entsprechend schützen. Auch den Support kann ich nicht aufrufen. Nur dieser Banner, ich soll zahlen.
Also wieder mit einem fremden Account online (habe ja immer einen Sicherheitsaccount) um zu sehen, wieso ich nach einem halben Jahr nochmal zahlen soll. Aber NIRGENDWO findet man Infos zu den Kosten. Nicht mal in den AGBs!
Nun habe ich ein Schreiben aufgesetzt, dass ich die sofortige Löschung meiner Daten verlange und jeglicher Lastschriftabbuchung, sei es vom Handy (so kann man ja auch zahlen) oder vom Konto widerspreche. Wenn die nicht parieren: Anwalt!
Ich weiß nicht, ob meine letzte Zahlung für 6 oder 12 Monate war, weil es einfach nirgendwo einzusehen ist, die Seite haben sie nun auch vollkommen verändert (so dass diese grau auf weiße Schrift nicht mehr vorhanden ist) und mein Screenshot ist dank Totalausfall meines Laptops (Trojaner) auch verschwunden, so dass ich das nicht beweisen kann.

Die ersten Euros zahle ich als Lehrgeld. Aber nochmal? Das will ich nicht! Was also kann ich da tun? Hat jemand ähnliche Probleme mal gehabt?
Ich werde jedenfalls NICHTS zahlen! Das ist doch alles echt Abzocke!

Danke für die Hilfe
Lilli
 

lillimaee

New member
Ich habe soeben den Support per Email erreicht der mir sagt, ich soll mein Konto selbst löschen (nachdem ich per Mail zur Löschung aufgefordert habe).
Ich kann aber nicht auf meine Daten zugreifen. Ist das überhaupt rechtens? Ich kann mein Foto nicht entfernen, meine persönlichen Angaben ebenfalls nicht.
Meine Daten sind im Moment ohne meine Kontrolle und das behagt mir nicht.
Dürfen die das denn überhaupt?

LG
Lilli
 

lillimaee

New member
Lieben Dank für die Info.

Das zuletzt gezahlte Geld ist ja nicht mein Hauptproblem.
Mein größtes Problem ist, dass ich KEINERLEI Zugriff auf meine Daten habe. Ich darf weder mein Bild entfernen, noch meine persönlichen Daten soweit löschen, dass auf dem Profil nichts mehr zu sehen ist.
Wenn bis zur Klärung der Zahlungsaufforderung der Account bestehen bleibt, bitte... Aber dann soll dieses Profil wenigstens leer sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtns ist, dass ich so gar keine Gewalt mehr über meine Daten habe.
 

lillimaee

New member
In den Datenschutzerklärungen steht:

"Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten für die Zukunft widerrufen möchten. In diesem Fall werden wir sämtliche gespeicherten Daten von Ihnen unverzüglich löschen".

Wenn dem so ist, wieso muss ich dann erst bezahlen?
 

schnippewippe

New member
Da du wie du im anderen Forum mitteilst zur Verbraucherzentrale gehst und auch schon einen Termin hast, können die es da ja viel besser beantworten als wir hier.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

lillimaee

New member
Meetone hat sich nun bei mir gemeldet und bittet darum, dass ich hier klarstelle, dass mein Anliegen falsch bearbeitet wurde. Mein Profil wurde gelöscht. Zu der Sache mit der Zahlung wurde sich nicht geäußert (da ist dann sicherlich eine andere Abteilung zuständig), da werde ich abwarten und dann entsprechend handeln.

Die Löschung meiner Daten wurde nun freundlicherweise bestätigt. Zumindest ist dieser Teil erledigt.
 

sparrow86

New member
Bei mir das gleiche, bin ebenso auf das günstige Testabo reingefallen! Da per Paypal bezahlt wurde bestand keine Möglichkeit das Geld zurück zu holen. 69,95 € weg.... Paypal verweigerte sämtliche Anfragen und reagiert auch nicht mehr. Meetone stellte sich ebenso auf Stur und sieht sich im Recht. Wenn es nicht auf Abzocke ausgelegt wäre, dann hätten sie die automatische Verlängerung deutlich hervorgehoben. Aber das würde ja Umsatz kosten ;) Habe mein Profil direkt löschen lassen nach der Abbuchung. Kann nur jedem empfehlen bei dem Laden sehr genau aufzupassen.
 
Oben