Augen auf beim Weihnachtskauf: Diese Punkte sollte man beachten

developer

New member
Guter Hinweis von dir!


Dieser Tipp hier ist auch SEHR interessant:
Werden Sie misstrauisch, wenn Sie plötzlich angerempelt oder "in die Zange" genommen werden.

Auf welchem Weihnachtsmarkt wird denn nicht laufend gerempelt?
Natürlich wird nicht jeder "angerempelt", aber wenn jeder Anrempler ein Dieb wäre ....
 

schnippewippe

New member
Leute nehmt Eure Taschen nach vorne oder unter den Arm. Meine Tochter rief gerade an. Sie hatte die Hängetasche hinten auf den Rücken. Der Handtaschenträger war mit einer Klinge fast durchgeschnitten worden. :mad: Man wenn das ganz geglückt wäre, wäre das Fest im Eimer gewesen. Also Leute haltet die Hände an den Taschen.

Was ich mal mitbekommen habe.

Der Kerl war ständig im Supermarkt hinter mir. Als der mir dann zu dicht auf die Pelle rückte , habe ich meine Tasche vom Einkaufswagen abgemacht. Der Kerl ist dann auch aus meinen Blickfeld verschwunden. Wir haben gerade mit einer Angestellten darüber gesprochen ,als eine ältere Frau ganz aufgeregt durch den Laden lief. Sie hatte ihre Tasche an ihrem Rollator zu hängen gehabt. Als sie etwas unten aus dem Regal nehmen wollte hat der Kerl sich die Tasche gegriffen und war weg. :mad: Wir haben den leider nicht mehr gesehen.
 

developer

New member
Die Leute werden einfach immer dreister...
Und grade Hängetaschen bieten nunmal selbst für relativ unfähige Trickdiebe ein leichtes Ziel :/

Vor dem Körper tragen hilft auf jeden Fall, die Geldbörse und das Smartphone IN der Kleidung schützt aber nochmal deutlich besser.
Am besten möglichst nah am Körper.
 
Oben