Betrug bei Ebay?

schnippewippe

New member
Betrug bei Ebay? 940 Anzeigen gegen "sonnenschein39"

Ein Pärchen soll im großen Stil bei Auktionen betrogen haben: Mindestens 940 Geschädigte. Schaden: mehr als 250.000 Euro. Griff Ebay nicht ein?Die Wut ist riesig bei den geprellten Ebay-Kunden - die Rede ist von systematischem Betrug. Inzwischen haben mindestens 940 Mitglieder des Online-Auktionshauses Anzeige gegen den Verkäufer "sonnenschein39" bei der Kriminalpolizei erstattet. Mit günstigen Angeboten für begehrte Elektroartikel wie zum Beispiel Smartphones soll "sonnenschein39" Hunderte Ebayer in die Falle gelockt haben. Die Kunden bezahlten per Vorkasse – die Ware blieb aus. Geschätzter Schaden: mindestens 250.000 Euro. Die Kripo Ingolstadt ermittelt - hinter dem Pseudonym "sonnenschein39" sollen ein 40-jähriger Mann und dessen 38-jährige Freundin stecken............................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Betrug über Ebay Kleinanzeigen ( was für eine Abzocke ) Teil 1
Hier seht ihr ein neues Video von uns, was uns über die Ostertage und darüber hinaus bei Ebay Kleinanzeigen passiert ist. Abzocke hoch 10 ! Voller Name wurde aus Datenschutztechnischen Gründen nicht genannt ! Solche Leute schimpfen sich Modellbauer ! Bitte schreibt mir eure Meinung. Jede Meinung und Tipps sowie Kritik sind Willkommen. Aber denkt an eins : Immer schön sachlich bleiben ! Vielen Dank für Hilfe und fürs zusehen. Weiter Videos folgen in den nächsten Tagen !..........................weiter im link
 

developer

New member
Naja, man muss das Wort "Betrug" ja nicht in den Kommentar schreiben.

Man klickt auf "Problem klären" bei ebay - in der Regel helfen die ziemlich gut.
Ich hatte da noch nie etwas, was die nicht gelöst hätten.
 

schnippewippe

New member
B****** buchen mehr als 500 Euro vom Konto ab

Schwedt (MOZ) Wilfriede Schreibe ist 75 Jahre alt und kauft teuer beim Online-Portal Ebay ein. So sieht es zumindest auf ihrem Konto-Auszug aus. Als die Rentnerin Anfang September von einem Besuch bei ihrem Sohn zurück kam, hatten Betrüger in zwei Etappen 349 Euro von ihrem Konto bei der Commerzbank abgebucht.

Wilfriede Schreibe musste einen Nachbarn fragen, was Ebay ist. "Ich verstehe nicht, wie die an meine Kontodaten gekommen sind", sagt sie. Sie ist weder online noch macht sie Kaffeefahrten oder Teleshopping. Im Oktober kam noch eine Abbuchung über 270 Euro. Die Commerzbank erstattete Wilfriede Schreibe das Geld zurück und gab ihr eine neue Kontonummer.......................weiter im link
 
Oben