http://www.elektro24-schweizer.de -

massalex

New member
Hallo,
habe vor 8 Tagen bei www.elektro24-schweizer.de eine Kamera bestellt, und gleich per Online-Banking bezahlt (Vorkasse). Im Artikelbeschreibung stand 3-5 Tage Lieferzeit. Seit 3 Tagen versuche ich jemandem da zu erreichen, auf Mail kommt kein Antwort, Telefon ist immer besetzt. Ich habe den TelefonNr. von "Geschäftsführer" gefunden und auch mit ihm gesprochen. Er ist kein Geschäftsführer, auf der Seite ist nur seine Name und Adresse.
Was soll ich machen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt. Pepper

New member
AW: http://www.elektro24-schweizer.de - Betrüger!!!!

Dann würde ein Identitätsmißbrauch vorliegen und Du bist vermutlich auf einen Fake-Shop reingefallen.
Da kann man dann nur noch eine Anzeige bei der Polizei erstatten.
 

Niclas

Active member
AW: http://www.elektro24-schweizer.de - Betrüger!!!!

Dann würde ein Identitätsmißbrauch vorliegen und Du bist vermutlich auf einen Fake-Shop reingefallen.
Gut möglich. Die Domain ist erst am 16.10.2012 auf den gleichlautenden Namen und Adresse im Impressum registriert worden

Mit derselben Adresse aber anderem Vornamen > Robert Schweizer - Johann-Peter-Hebel-Straße 6 - 79346 Endingen am Kaiserstuhl

Würde dort mal nachfragen, ob der Knabe bekannt ist
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: http://www.elektro24-schweizer.de - Betrüger!!!!

Gut möglich. Die Domain ist erst am 16.10.2012 auf den gleichlautenden Namen und Adresse im Impressum registriert worden
Wie kann man dann so schnell auf den Anbieter reinfallen?Das muß ja ein sehr großer Zufall sein das man auf der Seite landet.

Aber hier sieht man das Geiz blind macht.
Auffälligkeit Nr. 1. Die USTid. DE86392577 ist nicht gültig.
Das kann man sehr leicht hier>> MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS): Validierung der MwSt-Nummer überprüfen.
Aufälligkeit Nr. 2.Die Telefonnummer im Impressum ist nicht von Endingen.
Die Vorwahl ist von Hagenbach/Neuburg (Nähe Karlsruhe)
Bei quoka.de Findet man über Googlesuche (sichtbar im Cache) 2 Kleinanzeigen mit dieser Tel.Nr.,Standort der Ware ? Berlin.

massalex schrieb:
habe vor 8 Tagen bei elektro24-schweizer.de eine Kamera bestellt,
Allgemein
Auch wenn eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben ist würde ich mir bei einen seriösen Shop noch keine Sorgen machen.
Die Lieferfrist beginnt bei Vorkasse erst wenn der Betrag auf dem Konto des Lieferanten gutgeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

massalex

New member
AW: http://www.elektro24-schweizer.de - Betrüger!!!!

Wie kann man dann so schnell auf den Anbieter reinfallen?Das muß ja ein sehr großer Zufall sein das man auf der Seite landet.
Ich habe die Kamera erst bei eBay-Kleinanzeiger gesucht, und gefunden, angefragt. Wurde auf diesen Shop weitergeleitet.

Aber hier sieht man das Geiz blind macht.
Auffälligkeit Nr. 1. Die USTid. DE86392577 ist nicht gültig.
Das kann man sehr leicht hier>> MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS): Validierung der MwSt-Nummer überprüfen.
Aufälligkeit Nr. 2.Die Telefonnummer im Impressum ist nicht von Endingen.
Die Vorwahl ist von Hagenbach/Neuburg (Nähe Karlsruhe)
Bei quoka.de Findet man über Googlesuche (sichtbar im Cache) 2 Kleinanzeigen mit dieser Tel.Nr.,Standort der Ware ? Berlin.
In der Zukunft prüfe ich alles.


Allgemein
Auch wenn eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben ist würde ich mir bei einen seriösen Shop noch keine Sorgen machen.
Die Lieferfrist beginnt bei Vorkasse erst wenn der Betrag auf dem Konto des Lieferanten gutgeschrieben ist.
Ja bei seriösen Shop. Nach 7 Tagen wollte ich Lieferstatus wiesen (Die Kamera sollte Geburtstagsgeschenk sein, musste bis samstag- heute da sein) , aber keine Antwort auf meine Mails. Nächsten Tag wollte da anrufen- immer besetzt. Und erst dann habe ich Adresse und Telefon überprüft.
Habe auch Tel.Nr. von "Geschäftsführer" gefunden und auch mit ihm gesprochen. Er ist kein Geschäftsführer, auf der Seite ist nur seine Name und Adresse. :confused::mad::(
MfG
Massalex
 

schnippewippe

New member
Was ich nicht verstehe, du schreibst im anderen Forum

ich habe da am 18.Oktober eine Kamera bestellt , und das Geld gleich überwiesen. Auf Konto ( Ina Brösecke Konto Nr.: ....... BLZ:.......... sparkasse)
Woher hast du denn diese Daten?

Bei der Ware auf der Seite "Elektro24-schweizer.de "werden diese Daten angegeben.
Vorkasse Bitte auf das Konto unseres
Steuerberaters überweisen:
Ronny Schall
Konto Nr.:.............
Bankleitzahl:60010070
Postbank Stuttgart
Bitte auf das Konto unseres Steuerberaters überweisen::huh: DEn ich aber auch nicht finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

massalex

New member
Was ich nicht verstehe, du schreibst im anderen Forum
Woher hast du denn diese Daten?
Bei der Ware auf der Seite "Elektro24-schweizer.de "werden diese Daten angegeben.
Bitte auf das Konto unseres Steuerberaters überweisen::huh: DEn ich aber auch nicht finden kann.
Ja am 18. Oktober waren andere Daten da( Ina Brösecke Konto Nr.: ....... BLZ:.......... sparkasse) . Und ich habe gleich nach Bestellung ein eMail- "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung" mit diesen Daten ( Ina Brösecke Konto Nr.: ....... BLZ:.......... sparkasse) bekommen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Was ich nicht verstehe, du schreibst im anderen Forum
:whistle: Der Name tauchte in diesem "Forum" doch schon vor Jahren in Bezug auf eine Anzeige als Finanzdienstleister auf.da "wohnte" Ina Sybille B. aber in Österreich.
>> Donnerstag, 24. September 2009, (Posting 2)

Auch einen Verweis nach Berlin gibt es in dem Posting.

Ja am 18. Oktober waren andere Daten da( Ina Brösecke Konto Nr.: ....... BLZ:.......... sparkasse) . Und ich habe gleich nach Bestellung ein eMail- "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung" mit diesen Daten ( Ina Brösecke Konto Nr.: ....... BLZ:.......... sparkasse) bekommen.
Dann nehme Kontakt mit der Bank auf und teile denen mit das das Konto vermutlich zur Geldwäsche benutzt wird.
Anzeige bei der Polizei solltest du auch machen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hi :whistle: Darum ja auch meinen Post vor deinen Post.
Verfasst habe ich das Posting als deins noch nicht da war,abgeschickt,da ich auch noch anderweitig beschäftigt bin,erst später.
Was findet man da?
??


z.B.
Ust-IdNr.: DE 153427191
Registergericht: Amtsgericht Berlin
Registergerichtsnummer: HRB 185643
Whois:
Domain Name: TILMANN-STORE.COM

Solltest du wissen;Amtsgericht Berlin gibt es nicht.
Zuständig für Handelsregistereintráge ist das Amtsgericht-Charlottenburg.

Die Ust-IdNr.: DE 153427191 gibt es,aber nicht für die Firma in Berlin, sondern eine Firma in Bad Kreuznach.(bis auf 1 Buchstaben gleicher Name)

eine Firma mit der HRB 185643 ist beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg nicht bekannt.
Diese Nummer ist von einer Firma gemeldet beim Amtsgericht München.
 

schnippewippe

New member
Verfasst habe ich das Posting als deins noch nicht da war,abgeschickt,da ich auch noch anderweitig beschäftigt bin,erst später.

??


z.B.
Ust-IdNr.: DE 153427191
Registergericht: Amtsgericht Berlin
Registergerichtsnummer: HRB 185643
Whois:
Domain Name: TILMANN-STORE.COM

Solltest du wissen;Amtsgericht Berlin gibt es nicht.
Zuständig für Handelsregistereintráge ist das Amtsgericht-Charlottenburg.

Die Ust-IdNr.: DE 153427191 gibt es,aber nicht für die Firma in Berlin, sondern eine Firma in Bad Kreuznach.(bis auf 1 Buchstaben gleicher Name)

eine Firma mit der HRB 185643 ist beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg nicht bekannt.
Diese Nummer ist von einer Firma gemeldet beim Amtsgericht München.
Da haben wir uns ja mal wieder missverstanden.:huh: Mit ""Was findet man da?"" Meinte ja nur den Link in meinen Post . :)
Aber mit
Solltest du wissen;Amtsgericht Berlin gibt es nicht.
Zuständig für Handelsregistereintráge ist das Amtsgericht-Charlottenburg.
haste Recht. Habe ich voll übersehen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben