Teurer Tand: In Düsseldorf auf der Kö verscherbeln Kriminelle falsches Gold

developer

New member
Hallo zusammen!

Auf der Kö in Düsseldorf glänzt und glitzert es, man trägt Perlen, Pelz und ... Gold. Doch dieses gibt es nicht nur beim Juwelier, auch auf der Straße kann man weit unter dem Ladenpreis an das beliebte Edelmetall gelangen.

Dass man dabei allerdings auch auf einer unsicheren Seite ist, zeigt der jüngste Bericht um Falschgold-Vertreiber auf der Edel-Shoppingmeile.

....

Wer das Foto zum Artikel betrachtet, wird sich zwangsläufig fragen: Wer kauft denn bitte auf einer Parkbank von einem jungen Mann Gold?

Derjenige, der darauf reinfällt, sollte sich überlegen, ob er wirklich voll geschäftsfähig ist.


Der Artikel dazu: Kö-Betrüger: Falsch-Gold! Junge Rumänen verkaufen Billig-Ware | Düsseldorf| EXPRESS

logo.jpg
 

developer

New member
Ein weiterer Fall von Falschgold-Abzocke in der Nähe von Düsseldorf:

Kriminelle bieten Passanten falschen Schmuck an und behaupten, diesen gefunden zu haben. Der Passant solle diesen doch zum Fundbüro bringen und werde dann nach der Wartefrist automatisch Eigentümer.

Doch die vermeintlichen Wertgegenstände (zumeist Ringe) sind natürlich weder echt, noch gefunden worden ...


Der Artikel dazu: Langenfeld: Stadt warnt: Betrug mit falschem Gold
 
Oben