Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 18:33   #2 (permalink)
kruemeltee
Super-Moderator

Benutzerbild von kruemeltee

Standard AW: Heizölabrechnung Fa. Brunata

bis jetz leider noch keine, allerdings habe ich hier ein ähnliches Problem ... mein Heizkörper ist halb unter einem Podest verschwunden, den nutz ich allerdings nur SEHR selten, denn ich friere i.d.R. erst sehr spät.

Allerdings habe ich jetzt gemerkt, da ich gern bei offenem Fenster schlafe und den Heizkörper abgedreht habe, daß der in der Nacht dennoch richtig heiß läuft ... der Teufel sitzt im Detail: * heisst nämlich nicht aus, sondern Anti-gefrier-Modus, was soviel bedeutet wie, der Heizkörper schützt sich selbst gegen einfrieren. Falls es ihm dann (wie bei mir) unter dem im Winter geöffnetem Fenster "zu kalt" wird, fängt der natürlich an (mitunter auch auf vollen Touren) zu heizen ... die Einstellung 1 brachte dann den gewünschten Erfolg.

Alternativ kannst Du (wenn der Heizkörper tatsächlich nicht läuft) das Ablesegerät mit etwas Styropor "eindämmen" ... dann sollten auch Sonnenstrahlen (wobei ich dieses Argument nicht wirklich für voll nehme) dem Ding nichts mehr anhaben können ...

Gruß Martin