Auxmoney GmbH

Mamoro

New member
Hallo liebes Forenteilnehmer,

das hier ist mein erster Beitrag ;-)

Es geht um die Auxmoney GmbH - genauer gesagt um die automatische Laufzeitverlängerung beim Einstellen eines Projektes. Auch ich stellte dort versuchsweise ein Projekt Online und übersah den Hinweis, dass nach 14 Tagen die Laufzeit auf 76 Tage erhöht wird; Und man pro Tag 1€ zu berappen hat.

Abgebucht wurden dann auch tatsächlich 76€, die ich mit Widerspruch zurückgebucht habe.
Weitere Abbuchungen folgten - ohne Erlaubnis - und angerechnet wurden mir davon jeweils 15€ RücklastschriftGebühr und 3€ Mahnkosten.

Danach folgten diverse Inkassoschreiben und schlussendlich Mahnbescheid und die Klage.

Doch nun ist es vorbei! Das Gericht entschied ... gegen mich :-( teilweise jedenfalls.

Ich habe die 76€, sowie 30€ Rücklastschriftgebühren zu zahlen. Die Inkassokosten, sowie die Mahnkosten muss ich nicht bezahlen.

Also statt ~190€ sind es nun ~110€


Eventuell kann ich hier mit diesem Beitrag jemanden helfen, der ebenfalls gegen die Auxmoney GmbH vorgeht. Denn für mich steht Auxmoney GmbH gleich mit abzocke.


Viele Liebe Grüße

Mamoro
 

Mamoro

New member
Hallo,

danke für deine Antwort.
Der Richter hält meine "Gründe" zur Abweisung zur Klage für nicht ausreichend Begründet. Ebenso zog er irgendeinen Bericht von 11/Finanztest zur Begründung her.. wo aber komischerweise drin steht, dass Auxmoney mit dieser Praxis eine Falle baut.

Ebenso hatte ich mal zur Definition der Transparenz gefragt, da .. wenn so viele Menschen darauf reinfallen ist für mich keine Transparenz mehr geboten.
 

schnippewippe

New member
Es ist wie bei den anderen Abofallen.
98% der Richter erkennen es als Fallen an .
2% nicht. :unsure:

Bericht von 11/Finanztest zur Begründung her.
Hmmmmmmm :ermm: Das muss ich dann nun echt nicht verstehen.

Nun ja . Die Richter sind die Götter in schwarz. Schade für dich.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben