Abzocker nicht als Betrüger bezeichnen..

schnippewippe

New member
Da ja immer wieder User im Internet die Abzocker als Betrüger bezeichnen ......

Lest Euch auch den Anfang im Link mit durch.
kLAWtext: Sollten wir Abofallen und Adressbuchschwindel "Betrug" nennen?

Schreibt man jetzt also, dass Abofalle A oder Adressbuchschwindler B Betrüger seien, so kommen die ganz schnell mit ihren eigenen Anwälten und weisen sehr kostenpflichtig darauf hin, dass ein Betrug ja gar nicht vorliege (erinnern Sie sich noch an den Fall der Rechtsanwältin Katja G.?). Das kann denjenigen, der das Wort "Betrug" verwendet, also richtig viel Geld kosten - ganz abgesehen mal vom Ärger und der Zeit, die für derartige Verfahren drauf geht.

Und darum nutzen die meisten eben immer noch Euphemismen - weil es einfach sicherer ist.

Ich stimme dem Kollegen aber vollkommen zu: Das Problem kann letztlich nur gelöst werden, wenn die Verantwortlichen endlich strafrechtlich belangt werden. Und zwar umfassend und von allen Gerichten, und nicht nur in kleinen Einzelfallhäppchen wie bisher. ...............aus dem link

Darum wird das Wort Betrug oder Betrüger ja hier auch gelöscht.


Also nicht meckern!!!!!!!!!!!!!
 
Oben