Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2012, 14:07   #2 (permalink)
schnippewippe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Vollstreckung von M.Meyer-Hartung

Bin zwar auch nur eine Userin, aber ich schätze es gab weder ein Mahnverfahren noch eine Gerichtsverhandlung gegen deine Mutti die sie verloren hatte.


Es gibt wohl eine M. Meyer-Hartung Obergerichtsvollzieherin Berlin aber nicht in Hamburg.Würde die mal anschreiben. Sollte die nicht echt sein? weiss man gleich das man das Schreiben für Betrug hält.
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&...ed=0CAoQ8gEwAA
Ich habe mal die Telefonnummer eingegeben
http://www.tellows.de/num/0308955851

Was ich machen würde.
Ich würde den Brief kopieren und an diese Obergerichtsvollzieherin schicken und um Klärung bitten.
M. Meyer-Hartung Obergerichtsvollzieherin Berlin - Branchenbuch meinestadt.de
Deine Mutti hat keine Schulden - es gab auch kein Mahnverfahren - auch kein Gerichtsverfahren ! Wie kann es dann zu einer Forderung wegen einer Zwangsvollstreckung kommen.
Wird ihr Name und ihr Titel zum Betrug missbraucht ? ???
Bitte um Rückantwort
Als einfachen Brief schicken.
************************************************
Habe dir mal was aus dem Internet eingestellt. Könnte andere User vielleicht auch mal helfen.


Man widerspricht sich ja im Brief selber.

1. In der Zwangsvollstreckungssache Abacus Pro Service GmbH,

Was für eine Zwangsvollstreckungssache ????

Der Weg einer Mahnung im Mahnverfahren
Was tun bei einer Mahnung

Der Link erklärt auch den 2 Pukt in dem Brief an deine Mutti.
2.Andernfalls werde ich die Vollstreckung einleiten

Ohne Vollstreckungstitel keine Vollstreckung. Also müsste deine Mutti ja schon einen Prozess verloren haben .Dann bekommt der Gläubiger einen vollstreckbaren Titel und dann darf der Gerichtsvollzieher vollstrecken.
Die Zwangsvollstreckung ist die Anwendung staatlicher Gewalt zur zwangsweisen Durchsetzung titulierter Ansprüche.

Seltsames Aktenzeichen ? Kann dieses Zeichen ÜS. nicht finden.
Aktenzeichen: ÜS .........................
Eine Übersicht über die Akten- und Registerzeichen bei deutschen Gerichten:

Ausserdem fehlt ja noch ein Kürzel,woraus man erkennt was die Art des Verfahrens ist. Was das ÜS sein soll würde ich gerne mal wissen.
http://www.kanzlei-hoenig.de/home/ma...r-strafjustiz/

3. Liegt mir oben gennanter Auftrag gegen sie vor.

Wofür soll eine Zwangsvollstreckung durchgeführt werden ?


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (11.08.2012 um 16:06 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten