ADM warnt vor der Internetseite qiones-marktforschung.de

schnippewippe

New member
ADM warnt vor der Internetseite qiones-marktforschung.de

Frankfurt - Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. warnt vor dem in England ansässigen Unternehmen Qeex Internetdienste Ltd. und vor dessen Angeboten auf der Website QIONES MARKTFORSCHUNG - HOME . Auf dieser Website wird Interessenten die Vermittlung an Marktforschungsinstitute als Produkttester und Testkäufer angeboten und die damit vermeintlich verbundenen attraktiven Verdienstmöglichkeiten angepriesen. Für die Vermittlung wird allerdings zunächst eine Gebühr von 39 € fällig. Eine Vermittlungs- und Verdienstgarantie wird nicht gegeben.

"Wer von einem Marktforschungsinstitut gebeten wird, an einem Forschungsprojekt als Produkttester oder Testkäufer mitzuwirken, muss dafür in keiner Weise finanziell in Vorleistung treten", betont Erich Wiegand, Geschäftsführer des ADM, und bezweifelt, dass es durch das Angebot der Qeex Internetdienste Ltd. überhaupt zu einer Vermittlung von Interessenten als Produkttester oder Testkäufer an Marktforschungsinstitute kommt.


Die Auswahl von Produkttestern für einzelne Forschungsprojekte wird von den Marktforschungsinstituten aktiv auf der Grundlage statistischer Verfahren vorgenommen. "Der Einsatz professioneller Produkttester entspricht in aller Regel nicht den methodischen Anforderungen der seriösen Marktforschung", so Erich Wiegand weiter und kritisiert, "dass Angebote wie das der Qeex Internetdienste Ltd., einzig das Ziel haben, vorwiegend Menschen in schwierigen Situationen zusätzlich noch Geld aus der Tasche zu ziehen." .............aus dem link
Man sollte es sich genau überlegen ob man sich dort anmeldet. Wenn ich Seiten sehe ,wo man Werbung mit den ach so guten Erfahrungen von Kunden macht, kommen mir schon starke Zweifel.

Bei der Anmeldung gibt man seine Bankdaten nicht an. Aus den Berichten im Internet gehe ich davon aus, dass man es nach erhalt der Rechnung selber bezahlt.Dann ist das Geld weg. Das bekommt man auch nicht zurück.
und
Eine Vermittlungs- und Verdienstgarantie wird nicht gegeben.


Die Seite scheint sich geändert zu haben.

Das habe ich auf der Anmeldeseite nicht gefunden.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Das war wohl noch vor dem 1. August 2012 .

Jetzt sieht es so aus.

Am Anfang im Text auf der Anmeldeseite.
........................ der ständigen Aktualisierung der Bewerberdatenbanken, den Service, die Bearbeitung und Versand der Auflage, usw. einen hohen Kosten- und Arbeitsaufwand.

Um wenigstens einen Teil dieser Kosten abzudecken müssen wir Ihnen leider einmalig Kosten von 39 Euro berechnen.


Solange Sie möchten sind Sie Mitglied bei Qiones Marktforschung und werden in der Bewerberdatenbank geführt..............................
Und wenn man auf dem Button klickt steht
 
Oben