Abzocker benutzen Versandhaus Quelle - Anklage wegen Insolvenzbetrug -

schnippewippe

New member
Betrug unter Deckmantel von „Quelle“

Bloß nicht bezahlen!

Das ist der helle Unsinn, aber mit einigen Paragraphen und einem perfiden Trick getarnt: Man sei dem inzwischen pleite gegangenen Versandhaus Quelle, respektive dessen Insolvenzverwalter Geld schuldig, habe im Jahr 1996 eine Rechnung in Höhe von 195 Mark, heute 99,69 Euro, nicht beglichen. Darauf wurden jährliche Zinsen geschlagen, am Ende bleibt eine „Schuld“ von sage und schreibe 662,92 Euro.
Ganz offensichtlich rechnen die Betrüger damit, dass fast jeder einmal bei „Quelle“ gekauft hat und sich kein Mensch mehr erinnern kann, ob er vor fünfzehn Jahren mal irgendetwas dort bestellt hatte.
Die Ganoven benutzen auch den Namen der früheren Quelle-Chefin Madeleine Schickedanz für ihr Manöver:...........mehr im link
 
Oben