Warnung vor bizz24

Kosiak

New member
Strafanzeige gegen Michael B. und Kittiya S. als Inhaber der Fa. EUROASIA Tra-de Co. Ltd.,Pantip Plaza, 604/3 Petchburi Road, Pratunam, Rajthevi, Bangkok 10400 Thailand
URL: bizz24.net
Eingetragen als Handelsunternehmen für Import und Export beim Registeramt für Kapitalgesell-schaften Bangkok;
Import/ Exportregister bei The Customs Department,1 Sunthornkosa Road, Klong Toey Bangkok, 10110 - Thailand



Sehr geehrte Damen und Herren,


Am 20.6. 2012 habe ich bei der obengenannten Fa. online via bizz24.net ein Samsung GT S5230 Handy - GSM - Noble Black, zumPreis von 39 € gekauft, zuzüglich Versandkosten von 8,60 €.
6,23 € Mehrwertsteuer sind im Rechnungsbetrag von 47,60 enthalten, der über die Netbank ange-wiesen wurde.

Mir wurde jeweils per email der Stand mitgeteilt:

20.06.2012 :Bestellung eingegangen
20.06.2012: Bestellfreigabe zur Überweisung
20.06.2012: Zahlungsbeleg eingegangen
20.06.2012: Versandkoordinierung
21.06.2012: Sendung hat Lager verlassen
22.06.2012: Sendung Eingang Paketzentrum
22.06.2012: Zollbearbeitung (TH)
23.06.2012: Versandlauf international
25.06.2012: Eingang Zielland
26.06.2012: Zollbearbeitung (D)

Trotz mehrfacher Mahnung an den Inhaber Barthel via email (mbarthel@hotmail.de) bzw
barthel@bizz24.net erfolgte keinerlei Reaktion. Das Gerät wurde nicht geliefert.

Leider habe ich erst dann gegoogelt und festgestellt, dass es die Masche der Fa. ist, Vertrauen zu erwecken und dann abzutauchen. Die vereinnahmte Mehrwertsteuer wird auch unterschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
6,23 € Mehrwertsteuer sind im Rechnungsbetrag von 47,60 enthalten,
[....]
Die vereinnahmte Mehrwertsteuer wird auch unterschlagen.
Wenn eine ausländische Firma die Mehrwertsteuer berechnet dann ist das keine seriöse Firma.
Die Mehrwertsteuer und eventueller Einfuhrzoll wird erst beim deutschen Zoll fállig.
6,23 € Mehrwertsteuer sind im Rechnungsbetrag von 47,60
Ich frage mich wie man auf eine Mehrwertsteuer von €6.23 kommt.
gehe ich von €39,- aus ist die Mehrwertsteuer €7.41.
Da,wie gesagt die Mehrwertsteuer erst in Deutschland fállig wird beträgt die Mehrwertsteuer €9.04.
Berechnung:
Preis €39,- + €8.60 = 47,60 über diesen Betrag ist die MwSt fällig.
€47,60+ €9,04= €56,64
zu dem Preis bekommt man das Handy auch von deutschen Anbietern.


Fazit,
schon bei dem Angebot hätte man sehen können das es kein seriöses Angebot ist.
 

Kosiak

New member
Die Mehrwersteuer war im Endpreis mit enthalten. In den Bedingungen wurde darauf verwiesen, dass alle Steuern etc. schon inkl. sind. Auch Bankgebühren etc. Die Seite wurde heute wegen Änderungen vom Netz genommen.
Vielleicht durch mein Fax an die Thailändische Botschaft???
Die Adresse habe ich durch ein Preisportal als Bestpreis genannt bekommen.
Ich hab es jetzt für 58 € bekommen. Da sie auch Händler suchten, habe ich keinen Verdacht geschöpft.
Ich habe schon viel via HongKong etc. bekommen.
 

Annette

New member
Ich habe genau das gleiche Problem mit bizz24.
Seid 18.07. war die Seite von bizz24 wegen angeblicher Umstellungsarbeiten("Button-up"-Lsg.) nicht erreichbar, seid heute ist sie garnicht nehr erreichbar. Ich habe daher ebefalls Strafanzeige gestellt.
 

Kosiak

New member
Vielleicht gibts ein Sammelverfahren, weil wegen 40 € allein stellen sie sowas gerne mal ein.
Ich werde dsas Aktenzeichen per PN mitteilen.
 

Annette

New member
Bei mir waren es leider gleich 2 Handys........gesamt 272,70€
Allerdings hatte ich bei ebay auch schon mal einen Vorgang wegen Internetbetrugs. Ich hatte zwar Strafanzeige gestellt und sie konnten den Typen wohl auch ausmachen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Das hat mir nur garnichts gebracht, da ich im Anschluß daran eine Zivilklage hätte einreichen müssen. Außer zusätzlichen Anwaltskosten wäre da vermutlich nichts weiter raus gekommen.
Interessant war, dass ich zu keinem Zeitpunkt über den Stand des Verfahrens unterrichtet wurde. Informationen bekam ich nur über direkte Nachfragen meinerseits.Vielleicht lag es daran, dass ich einen Online-Strafananzeige gestellt hatte....?
So bitter es klingt wahrscheinlich müssen wir das Geld abschreiben...:sad:
 
Oben