Verbraucherzentrale mahnt Blizzard wegen Diablo III ab

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale mahnt Blizzard wegen Diablo III ab - fehlender Hinweis über dauerhaft erforderliche Internetverbindung
Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) hat den Spielehersteller Blizzard im Zusammenhang mit dem Spiel Diablo III abgemahnt. Der vzbv wirft Blizzard vor, dass der Kunde vor dem Kauf und insbesondere auf der Verpackung nicht darüber belehrt wird, dass zum Spielen ein dauerhafter Internetzugang sowie eine Registrierung erforderlich ist.

Die Pressemitteilung des vzbv finden Sie hier: ......................weiter dazu im link
 

schnippewippe

New member
LG Hamburg: Blizzard lässt Bot-Software für Diablo III verbieten

LG Hamburg: Blizzard lässt Bot-Software für Diablo III verbieten
Blizzard lässt durch eine einstweilige Verfügung des LG Hamburg (Beschl. v. 15.06.2012 - Az.: 312 O 322/12) Bot-Software, die es "Diablo III"-Spielern ermöglicht, Spielzüge zu automatisieren, verbieten.

Es geht dabei um die Bot-Software "Demonbuddy" der Firma Bossland GmbH. Der Bot sammelt automatisch Gold für den Spieler in "Diablo III" ein.

Da die einstweilige Verfügung ohne Gründe erlassen wurde, ist nicht abschließend geklärt, auf welche gesetzlichen Grundlagen sich Blizzard stützt.

Die Parteien liegen bereits wegen einer anderen von Bossland vertriebenen Software im Rechtsstreit. Dort geht es jedoch um das Spiel "World of Warcraft". Im Rahmen der mündlichen Verhandlung im Februar 2012 erklärten die Richter, dass die Firmen Mitbewerber seien und hier eine gezielte Behinderung iSv. § 4 Nr. 10 UWG vorliege.............aus dem link
 

Susinchen

New member
Interessant hier so ein Computer-Gaming spezifisches Thema zu finden. Ich denke die Typischen Gamerforen sind die besseren Orte um das zu diskutieren. Allerdings weiss ich das mein Bruder sich auch immer wieder über Diablo 3 und andere Spiele aufregt bei denen man permanent zu einer Internetverbindung gezwungen wird. Die Hersteller werden immer restriktiver in ihrem Vorgehen...
 
Oben