Polizei warnt vor unseriöser SMS

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Kriminalpolizei Eisenach warnt vor unseriösen SMS-Benachrichtigungen. Wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte, werden derzeit Anzeigen mehrerer Geschädigter bearbeitet, die in SMS mitgeteilt bekamen, dass ihnen eine MMS nicht habe zugestellt werden können. Die Handybesitzer wurden deshalb in der SMS gebeten, um die MMS lesen zu können mit ihrem Mobiltelefon das Wort «GO» zu verschicken. Wenige Tage später fanden sie in der Post eine Rechnung aus Polen über die Mitgliedschaft bei einer Sexseite für 79 Euro im Monat. Die Kripo rät Betroffenen, diese Rechnungen nicht zu bezahlen und Anzeige wegen Betruges zu erstatten.
Quelle: news-adhoc.com/
 
F

Forbite

Guest
Mal ganz ehrlich, es wurde ja schon so oft darüber berichtet, also über diese Masche...es ist echt unvorstellbar das da noch Leute darauf rein fallen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
...es ist echt unvorstellbar das da noch Leute darauf rein fallen.
Vor der Teilnahme an Kaffeefahrten wird seit zig Jahren gewarnt.....Es gibt auch heute noch "Dumme" die darauf reinfallen.
Vor den ABO-Fallen im Internet wird seit etwa 4 Jahren gewarnt.
Jeder weiss das man von einem Hütchenspieler nicht gewinnen kann....:p
So lange es nonchalante,unvorsichtige Verbraucher gibt,so lange wird man versuchen sie über den Tisch zu ziehen.
 
Oben