Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
In der Klageschrift steht auch: Für den Fall der Fristsäumnis oder des Anerkenntnisses wird beantragt, die Beklagtenpatei durch Versäumnisurteil oder Anerkenntnisurteil ohne mündliche Verhandlung zur Zahlung zu verurteilen.
Lass dich nicht verrückt machen.
Das ist ein weiteres Druckmittel.

Die Wörter Fristversäumnis oder Anerkennung sagen doch das es möglich ist das man verurteilt wird.Das ist ganz normal im deutschen Rechtssystem.

Allgemein:
Sollte es zu einer Verhandlung kommen,und du gehst nicht hin,dann wurde der Termin versäumt und es ergeht ein Versäumnisurteil.

Gehst du zu einer Verhandlung und erkennst die Schuld an,dann ergeht ein Anerkennungsurteil.

Gehst du zu einer Verhandlung und du wehrst dich fachlich,dann entscheidet der Richter ob eine Zahlungspflicht besteht.

Ps.
Ich kann dir auch ein Klageentwurf schicken. :whistle:
 

FoxxxG

New member
Hallo liebe Community,

bei mir kam gestern ein Brief der D.Z. Inkasso. Das schreiben das ich der OPM fertig gemacht habe mit dem schreiben der Verbrauchertentrale liegt 3 Monate zurück. Die haben sich Zeit gelassen. Naja wie auch immer in diesem Schreiben werde ich aufgefordert die mitlerweile 154.23 Eur zu zahlen.

Folgendes schreiben SIe:

Sehr geehrter Herr C....,

[Inhalt Brief edit]

Naja das ist mal das schreiben. Als Anhang war ein Gerichtsurteil des Amtsgerichtes Magdeburg dabei.




Meine Frage, nochmal ein schreiben aufsetzen oder einfach ignorieren?

Langsam wird das echt nervig aber ich vermute ich bin hier nicht der Einzigste ;-)

Grüße und schönen Sonntag noch.
Foxxx G

Anm Mod
Du bekommst eine Auszeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xAbgezockterx

New member
Meine Frage, nochmal ein schreiben aufsetzen oder einfach ignorieren?

Langsam wird das echt nervig aber ich vermute ich bin hier nicht der Einzigste ;-)

du da bist du in der tat nich der einzigste...bei mir trudelte vor zwei wochen auch die xte mahnung von der D. Z. inkasso ein...ein klageentwurf war dabei und die bekanntmachung das mein inkasso-film zum klageverfahren vorgesehen sei....ein paar einträge weiter oben gibts ja nochmal nen gewinner:0) wenn du nommel ein schreiben aufsetzt juckt die das genausowenig wie das erste.....der erste widerspruch is aber...sollte es zur verhandlung kommen....wichtig..

ich sag dir wie ich es machen werde....(und es hier ja auch schon zig mal beschrieben wurde) ich reagiere erst sollte ein gerichtlicher mahnbescheid auf scheinbar gelbem papier bei mir ankommen....sollte dies der fall sein werde ich diesem mahnbescheid widersprechen (formular liegt bei...oder man muß entsprechendes ankreuzen und zurückschicken). danach werde ich mir umgehend einen anwalt zulegen..

bevor aber kein gerichtliches schreiben kommt werd ich nicht handeln..und au keine weiteren schreiben aufsetzen...denn die sind grad für die katz...und würden sicher wieder mit der gleichen standart e-mail von denen beantwortet werden.

. lieber zahl ich...kein plan 2-3000 euro anwaltskosten plus die inzwischen 200 euro raubrittergebühr anstatt F/D die kohle kampflos in den rachen zu schmeißen! also sollte die sache schief gehen...was auch immer die sache dann kostet zahl ich mit nem lächeln....aber einfach so bekommt :wub:F/D:wub: von mir keinen cent!
 
Zuletzt bearbeitet:

xAbgezockterx

New member
jip...danke für die info...dann halt in
...ich hab bisher noch nie so ne post bekommen...und glaubt man diesem forum wird es dazu ja auch eher nicht kommen:D

falls doch...bekommt ihr es als erste mit!

mfg.
 

FoxxxG

New member
mhhhh wollte eigentlich nur nochmal bestätigt haben das ich nicht antworte, reagieren soll und das wahrscheinlich eh nichts mehr kommt ausser 100 Mahnung von der besagten Inkasso Gesellschaft :)
 

schnippewippe

New member
Es gibt noch 800000 Nichtzahler die er aufarbeiten muss. :whistle:
Das die Drucker da nicht streiken :sad:
Wenn die Abzocke mal vorbei ist geht die Post pleite.
 

Gegen-Abzocke

New member
Nach einer Weile habe ich wieder eine Mahnung von der Firma OPM Media. Hat jemand das gleiche Mahnung erhalten?


Herr / Frau xx, xx!

aus Ihrem Vertrag Nr. xxxx (Abonnement Drive2u) sind noch EUR 96,00 Forderungssumme zu Zahlung offen!
[edit]




Anm.Mod
1.hast du keine Genehmigung um diese eMal zu verbreiten
2.ist der Inhalt jedem bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
AW: Hilfe:Mahunung von OPM Media

Ich kenne keine Firma die freiwillig auf Geld verzichtet (wenn es ihr zusteht ) und auf einmal nur noch die Hälfte haben will.

Man es gibt Begriffe :confused:aus prozessökonomischen Gründen (wurde der Vergleich angeboten )

:ermm:ökonomisch Duden -- sparsam; mit möglichst großem Nutzen bei möglichst geringem Einsatz oder Verbrauch:ermm:

Ich wüsste wie es noch sparsamer als mit einen Vergleich geht. :)
Eine Seite mit gut sichtbaren Kosten und Dauer des Abo ins Internet einstellen.

Drive2u. Als ich wegen der Sache mit Flirtfever bei mir im Spamordner war hatte ich auch eine E-mail vom 6.6.2012 von denen gefunden.
Hallo *******,Du hattest Dich vor einiger Zeit bei unserer MITFAHRZENTRALE angemeldet. Diese Anmeldung hast Du nicht abgeschlossen.Du willst JETZT Mitglied werden? Dann klicke jetzt diesen Link:usw................
Neeeee will ich nicht.
Dachte , die haben es jetzt wohl echt nötig. Wunder mich echt das die sich wieder mal melden.

Was deine Frage angeht."""Hat jemand das gleiche Mahnung erhalten? """
Ich kann dir versichern , dass haben viele bekommen.

Oh..... Da war der Mod aber schnell. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegen-Abzocke

New member
Ja, das hat mir auch gewundert. Eigentlich war es im Jahr 2009 passiert. Am Anfang habe ich es widersprochen. Dann habe ich die weitere Mahnungen ignoriert. Nach Langzeit habe ich nichts davon gehört. Aber heute ich zwei Mahnungen mit dem Titel "Gerichtsverfahren droht!‏" und verschieden Auftragsnummer nacheinander erhalten.

Es wird "Vergleichsgebühr in Höhe von EUR 39,00" statt "EUR 96,00 Forderungssumme " zu bezahlen um diese Angelegenheit zu beenden!
 

schnippewippe

New member
Waren beide E-mails von denen. Zur Zeit sind wieder sehr viele E-mail mit Anhängen unterwegs. Wenn man die öffnet hat man ein Problem.
Das gemeine an den E-mails ist , dass sich fast alle User in den letzten 4 Jahren da auch mal auf deren Seiten angemeldet haben.

Die E-mail für drive2u. hat auch einen Anhang bei mir. Werde einen Teufel tun und da anklicken.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Es wird "Vergleichsgebühr in Höhe von EUR 39,00" statt "EUR 96,00 Forderungssumme " zu bezahlen um diese Angelegenheit zu beenden!
:whistle: welcher Geschäftsmann gibt sich freiwillig mit weniger zufrieden wenn er doch "im Recht" ist?

Das ganze ist Resteverwertung,versuchen wenigstens ein paar Euronen von Ängslichen abschöpfen.
Aber heute ich zwei Mahnungen mit dem Titel "Gerichtsverfahren droht!‏"
ein seriöser Geschäftsmann "droht" nicht,er geht ganz einfach zum Gericht und reicht Klage ein.
 

ada89

New member
Hallo ,İch habe die gleiche mail erhalten..das ich das ganze mit 39 euro jetzt abschliessen kann.Was macht ihr den bezahlt ihr das? Soll ıch das bezahlen?
 

Gegen-Abzocke

New member
De kleine Eisbeer, Schöne Danke für die Antwort. Du hast Recht. Aber ich weiße nicht ob ich darauf reagieren sollte. Ich meine einfach ignorieren oder widersprechen.
 

schnippewippe

New member
Also hier hat keiner bezahlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollt ihr bei jeden Brief reagieren ?

Es gibt noch 800000 Nichtzahler die er aufarbeiten muss.

Da wird sich die Post aber freuen wenn alle Nichtzahler nun aus Angst wieder reagieren.

Ich finde der Post von @ De kleine Eisbeer sagt doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben