Verbraucherzentrale klagt gegen VSR Verlag Service GmbH

schnippewippe

New member
Da es auf der Seite gleich wieder unter stelle ich es hier noch mal ein.

Verbraucherzentrale klagt gegen VSR Verlag Service GmbH
anonym.to - free dereferer service

Für Verbraucher, die glaubten, mit dem Abschluss des vermeintlichen Probeabos ein soziales Projekt zu unterstützen, kam das böse Erwachen ein paar Wochen später in Form eines „Begrüßungsschreibens“ , in dem ihnen der Abschluss eines 14-monatigen kostenpflichtigen Abos bestätigt wurde.

Diese Vertriebsmethode wollten wir nicht länger hinnehmen und haben die VSR Verlag Service GmbH wegen Irreführung abgemahnt und aufgefordert, die wahrheitswidrigen Behauptungen zu unterlassen.

Doch die Abgabe der geforderten Unterlassungserklärung blieb aus. Wir haben daher Klage eingereicht und sind zuversichtlich, dass das Gericht uns Recht gibt.

Weitere Infos über Zeitschriftenabos sowie Verhaltenstipps finden Sie in dem Beitrag: „Junge Drücker- alte Masche“. .........oben aus dem link

:thumbsup: Da drücke ich aber beide Daumen !!!!!!!!!!
 

Nicky343

New member
Danke an den Verbraucherschutz und natürlich an den Beitragsschreibenden!

Ich hoffe, dass das jetzt alles ist und die Abzocker hinter Gittern kommen.

:)

MfG Nicky
 

Niclas

Active member
Der Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht dürfte der überwiegenden Mehrzahl der Bürger unbekannt sein.

( Sonst würde nicht der naive Aberglaube herrschen, mit einem Gang zur Polizeiwache alle Probleme lösen zu können.. )
 

Niclas

Active member
Verbraucherzentrale Hamburg | Ende der Märchenstunde
Ende der Märchenstunde

Immer wieder erhielten wir Beschwerden von Verbrauchern, denen in Fußgängerzonen oder Bahnhöfen mit falschen Versprechungen von der VSR Verlag Service GmbH ein Zeitschriftenabo untergeschoben wurde. Das Landgericht München I hat nun entschieden, dass der Verlag mit seinen irreführenden Äußerungen Verbraucher nicht mehr täuschen darf (Anerkenntnis-Urteil v. 3.9.2011, 17 HK O 1489/11).
....
Einen weiteren Sieg konnten wir bereits verbuchen: Die Firma Deutscher Video Ring Marketing und Einkaufs GmbH hat sich uns gegenüber am 13. April 2010 verpflichtet, bei der Straßenwerbung für kostenpflichtige Zeitschriftenabos nicht zu behaupten, dass es sich lediglich um befristete und kostenlose Probeabos handelt. Verstößt die Firma gegen diese Erklärung, wird eine Vertragsstrafe fällig.
 

Moee

New member
Ich habe heute versehentlich auch so ein Abo abgeschlossen, unter dem vorwand etwas gutes zu tun für Leute aus Sozialschwachen Familien usw.
Was soll ich jz tun?
habe schon versucht von meinem wiederrufsrecht gebrauch zu machen
aber die antworten nicht
 

schnippewippe

New member
Oh - das geht vielen Usern hier so wie dir.
Schreibe mal bitte auf eine der beiden unteren Seiten im link weiter.
Echte-Abzocke.de - Suchergebnisse

Wenn du keine Antwort bekommst , was willst du dann schreiben.
Das kannst du immer noch machen wenn die was schicken.

Hast du es per Einschreiben geschickt ?

Man kann bei Täuschung der Werber den Vertrag wegen Täuschung anfechten-

Die Erklärung der irrenden Vertragspartei wird vernichtet und der zunächst geschlossene Vertrag als von Anfang an nicht existent behandelt.

Da durch die Täuschung der Werber beim Unterzeichner des Vertrages der Irrtum von einem Kostenlosen Angebot entstanden ist - auch noch eine Anfechtung wegen Irrtum

Hier mal ein sehr kurz gehaltener Brief
http://www.echte-abzocke.de/14470-post24.html

Würde aber auch mitteilen, dass ich schon einmal am .....einen Widerruf geschickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bumer

New member
was wird den bald aus Deutschland, reine Abzockeland!
Man kann doch gar keinem mehr trauen, wollte einmal was gutes tun und was passiert -> verarsche

Habe ebenso am 05.07.2012 einen Vertrag abgeschlossen :-(

die bekommen aber kein Cent von mir! :shocked:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Habe ebenso am 05.07.2012 einen Vertrag abgeschlossen :-(
wo ist dein Problem?
Du bist noch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist.Also widerrufe beweissicher den Vertrag.
Beweissicher heisst,man schreibt mit einem Zeugen den Widerruf, bringt mit dem Zeugen den Brief zur Post und gibt ihn als Einwurfeinschreiben auf.
 
O

Omhidwas

Guest
Also, hier in Eichstätt läuft grad auch so einer rum!
Klingelt an jeder Haustür, stellt paar Fragen zu Jugendlichen und Drogen, blabla und will dann so n Abo abschließen. Sofort!

Hat er bei mir auch versucht. Ich hab aber meine Kontodaten nicht rausgerückt. Das würd ich an der Tür nie machen. Und dann hab ich mir gleich den Wisch von ihm durchgelesen und mein Datenblatt zurückgefordert.

Jetzt kann ich mir wenigstens den Widerruf sparen - die bekommen ja meine Daten nicht einmal ;)

Aber vielleicht lesen das ein paar, die zufällig auch in Eichstätt wohnen - bloß nicht drauf reinfallen und euch das gleich durchlesen!!!
 
Oben