Vodafone Shop einen DSL und Telefon Vertrag Widerrufen

koraa

New member
Hallo,

Wenn ich in einen Vodafone Shop einen DSL und Telefon Vertrag abschließe kann ich den Widerrufen?

Habe in einen Vodafone Shop einen DSL-und Telefon Vertrag abgeschlossen.Wollte nach 3 Tage den widerrufen,aber man sagte mir am Telefon ,das ich das nicht machen kann.Weil ich den Vertrag ja vorher habe lesen können.Habe auch schon die erste Rechnung bekommen ,obwohl ich den Anschluss gar nicht habe.

Widerruf Gründ wegen Betrug ... > Vodafone hat mir 2 Verträge angedreht.

habe ich auch bei Verbraucherzentrale ein Rechtanwalt gefragt und sagte auch kein widerrufsrecht Wenn man in einen Vodafone Shop einen DSL und Telefon Vertrag abschließen.

und Jetzt kein Lösung?
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

bugitam

New member
Ja. ... Subventionierte Handyverträge können auch bei Abschluss im Ladengeschäft widerrufen werden.

hier

Internetrecht - widerrufsrecht-bei-handyvertrag-im-laden



Das Landgericht Lüneburg (Az.: 2 S 86/10) hat am 13.01.2011 ebenfalls entschieden, dass bei subventionierten Handy-Verträgen dem Verbraucher ein Widerrufsrecht zusteht. In dem vorgenannten Beschluss teilte das Landgericht mit, dass es eine Berufung des Händlers beabsichtigte, als offensichtlich unbegründet zurückzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Aus dem Link von @ bugitam

Bei der Frage, ob ein Widerrufsrecht besteht, kommt es darauf, ob es sich um einen Verbraucherdarlehensvertrag handelt. In diesem Fall besteht gem. § 495 Abs. 1 BGB ein Widerrufsrecht. Wie man sieht, gibt es ein Widerrufsrecht nicht nur bei Fernabsatzgeschäften, sondern auch bei anderen Verbrauchergeschäften.



Ein Verbraucherdarlehensvertrag ist nach der gesetzlichen Regelung gem. § 491 Abs. 2 Nr. 1 BGB nur dann gegeben, wenn der Darlehensbetrag 200,00 Euro übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bugitam

New member
Hallo,

und auch Hier:

Das Amtsgericht Hamburg hat den DSL-Vertrag mit Urteil vom 21.06.2007 (Aktenzeichen 6 C 177/07) als Kaufvertrag eingestuft, schließlich wäre es mit der Lieferung von Strom, Gas oder Wasser vergleichbar. Bei Kaufverträgen fällt im Gegensatz zu Dienstleistungsverträgen das Widerrufsrecht nicht weg, wenn Sie die Ausführung sofort beauftragen.
 

schnippewippe

New member
Ich finde hier wird das mit den Urteilen gut und einfach erklärt .

Widerrufsrecht für Mobilfunkvertrag bei gleichzeitigem Handykauf



http://www.heise.de/resale/artikel/...uft-Hier-gilt-das-Widerrufsrecht-1228100.html
"Wir finden die Argumentation des Amtsgerichtes durchaus nachvollziehbar. Erschwerend kam hinzu, dass hier auch keine Widerrufsbelehrung vorlag mit der Folge, dass der Verbraucher auch noch Monate später gegenüber dem Netzbetreiber den Widerruf erklären könnte“, kommentiert Rechtsanwalt Richard. ..........aus dem link
Das sollte man vielleicht mitnehmen wenn man sich beim Anwalt Rat holen will.




.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das Amtsgericht Hamburg hat den DSL-Vertrag mit Urteil vom 21.06.2007 (Aktenzeichen 6 C 177/07) als Kaufvertrag eingestuft, schließlich wäre es mit der Lieferung von Strom, Gas oder Wasser vergleichbar.
Die Betonung liegt auf Amtsgericht.

1.) Ist dies eine Einzelfallentscheidung.
Andere Gerichte können anders entscheiden.
2.) Urteile Unterer Gerichte haben keinen Grundsatzcharakter.

Wer also einen solchen Vertrag widerrufen will kann sich nicht auf diese Urteile berufen.
Jeder müsste selber klagen und wie gesagt,ein anderes Gericht,ein anderer richter......ein anderes Urteil
 

Sheytan1971

New member
Das mit dem Wiederruf eines Vertrages den man im Shop abgeschlossen hat, ist das immer so eine Sache.

Wenn der Shop kulant ist lässt er Dich raus aus dem Vertrag und verzichtet somit auf seine Provision oder er lässt Dich abblitzen.

Der Gesetzgeber geht leider davon aus, wenn man in einen Shop geht und einen Vertrag abschliesst, das man sich das duchliest und auch weiss was man da unterschreibt.

Das mit den Gerichtsurteilen ist auch so eine Sache du kannst Glück haben oder auch leider Pech.
 

koraa

New member
Ich danke euch auf ihre Antwort.

Soll auch Anzeige gegen Vodafone-Shop bei Polizei erstatten??

Ich habe schon bei Verbraucherzentrale angemeldt wegen Betrug (Täuschung) und ein Rechtanwalt hat ein Anfechtung-Brief geschickt aber bis jetzt Vodafone reagiert nicht.

Mein Problem:

Ich wollte ein DSL 6000-Vertrag in Vodafone-shop abzuschließen, die mitarbeiterin hat gesagt und bekommen Sie auch ein kostenlos Geschenk Web-Stick (Simlock frei) mit Sim-Karte als Pripad
Und ich habe untergeschrieben ohne weiter zu lesen ( Vertrauen) zu Hause in Ruhe gelesen war ein Komplizert Vertrag nach mein Frage habe ich Verstanden das ist ein Surf Sofort Paket Vertrag für 24 Monat .

Und in die andera Vertrag steht Extra:

Sollte Vodafone-Internet mit der von mir gewünschten Bandbreite nicht zur Verfügung stehen, möchte ich das von mir ausgewählte Paket inkl. der ausgewählten Sprach-Extras mit der maximal verfügbaren Bandbreite erhalten.

Ich bin nicht alleine mit dem Problem schau mal Hier

Betrugsverdacht: Shop bleibt im Polizei-Visier :: Homepage - Region - Regensburg :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de



................

Anm.Mod
Bitte nicht so rumschreien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben