gopay-bitte Hilfe ;(

noober

New member
Hallo Forum ich war gestern auf einer XXX-Seite (ich hoffe ihr wisst was ich meine und jaja ich weiß richtig, richtig dumme aktion)
und da ich mit dem handy mobil unterwegs war, klickte ich aufabspielen de Videos, während dem langen laden las ich etwas von bestätigen und Abo und 5,99€ ich dachte mir sofort weg hier, aber da war die SMS schon da "herzlichen glückwünsch zu ihrem abo, hilfe/abmelden? www.gopay.de/abo"
dort muss ich nur meine nummer eingeben und bekomm so eine TAN nummer mit der ich dann mein konto verwalten kann, soll ich der Seite vertrauen und dort erneut meine nummer eingeben ?
wenn ich da wieder raus komm, wirds mir wirklich ne Lehre sein :S
 

geizhals

New member
Auf gar keinen Fall Ihre TelefonNr angeben.Das macht alles nur noch schlimmer.Kontaktieren Sie ggf. Ihren Telefonanbieter und informieren sie ihn über diese Abzocke.Wobei in mehreren Foren steht das gopay niemandem bekannt ist.Und ihr Anbieter ihnen nicht weiter helfen kann.Haben sie denn weitere Nachrichten erhalten oder ist es bei einer geblieben?
Ansonsten versuchen sie hier diesen Link..
Vielleicht hilft der ihnen ja weiter.
 

schnippewippe

New member
Die heimliche Handy-Abzocke: Wie Abos das Konto belasten

Rechnung begleichen, aber nur anteilig

Noch ist es der Fall, dass eure Mobilfunkbetreiber dazu verpflichtet sind, Mehrwertdiensten die Rechnungsstellung über eure Telefonrechnung zu gewähren: Dies bedeutet, dass alle Aboleistungen oder auch App-Käufe, die ihr mit eurem Smartphone tätigt, über die Handyrechnung berechnet werden. Ihr könnt aber gegen diese unrechtmäßige Abbuchung vorgehen und lediglich den Betrag überweisen, den ihr eurem Mobilfunkanbieter schuldig seid. Den veranschlagten Betrag des Mehrwertdienstes solltet ihr hingegen nicht überweisen und euren Anbieter darauf aufmerksam machen. Zukünftig wird es möglich sein, hier getrennt abzurechnen beziehungsweise gezielt gegen derartige Abzocken vorzugehen, da ihr im Zuge der Erneuerung des Telekommunikationsgesetzt auch vor derartigen Abzocken besser geschützt werdet....................aus dem link
goPAY wird schnell sehr teuer - Abo löschen - so geht´s


Hier ein Bericht aus - Oberösterreich > Wels . Also für Besucher aus Österreich.
Handy-Nutzern wird das Geld unbemerkt aus der Tasche gezogen


.
 

Niclas

Active member
Recht gut geschrieben bis auf dies:
Noch ist es der Fall, dass eure Mobilfunkbetreiber dazu verpflichtet sind, Mehrwertdiensten die Rechnungsstellung über eure Telefonrechnung zu gewähren:
Das ist schlicht falsch:
Kein Mobilfunker muss aus Wettbewerbsgründen seinen Konkurrenten oder anderen Mitbewerbern Hilfe leisten durch Rechnungsstellung oder Ermöglichung von „Diensten“ . Die Abrechnung anderer Anbieter erfolgt völlig freiwillig aus nur einem Grund: Beute!
Die Mobilfunker behaupten dies, ohne den geringsten Beweis für ihre Schutzbehauptung vorlegen zu können.
 

schnuffidegu

New member
Meist bin ich hier nur zum lesen unterwegs und das hat mir bis jetzt immer weiter geholfen. Vielen Dank an alle, die hier immer so fleissig sind.:thumbsup:


Auch wir haben heute auf unseren Mobiltelefonrechnung festgestellt, dass wir vor ca. 14 Tagen ein Abo über unseren USB-Internetstick abgeschlossen haben.:huh::huh::huh:
Folgende E-Mail kam zur Bestätigung:

"Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO SV1 wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.gopay.de/abo"

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwas bestätigt zu haben. Unseren Mobilfunkanbieter haben wir heute informiert.

Jetzt überlegen wir auch, ob wir dieses Abo über den zugesandten Link der Bestätigungsmail abmelden können oder nicht.
Über den hier eingestellten Link, wie ich das Abo löschen kann, komme ich nicht weiter, da wir eine TAN nie bekommen haben?!
 

schnuffidegu

New member
Hey schnippewippe,

für den ersten Link benötige ich ja ne TAN, um das Konto zu löschen. Nach diesem Link müsste ich die TAN ja bereits bekommen haben, dies ist aber nicht der Fall.
Um die TAN zu bekommen, will goPay, dass ich meine "Handynummer" (vom USB-Stick) angebe. Hmmm... das wollte ich jetzt nicht zusätzlich noch machen.

Ich habe also bis jetzt (beide von dir eingestellte Links verweisen ja darauf) lediglich meinen Mobilfunkanbieter informiert.

Ich werde mal sehen, wie sich das weiter entwickelt und euch hier auf dem laufenden halten.
 
Oben