Landgerichts Frankfurt D***** Bank half Kriminellen

schnippewippe

New member
Landgerichts Frankfurt D***** Bank half Kriminellen
Eine dubiose Firma will krumme Geschäfte drehen, aber dafür braucht sie ein Konto. Bei anderen Banken blitzt sie ab, aber die D***** Bank hat kein Problem damit. Ein Urteil stellt nun fest, dass das Institut dabei half, schmutzige Deals abzuwickeln. Mitarbeiter der Bank könnten bald auf der Anklagebank landen.
Das haben in den vergangenen Jahren auch einige international agierende Geschäftsleute aus dem Emissionshandel genutzt und sich für den An- und Verkauf von Verschmutzungsrechten der Deutschen Bank bedient, die bereitwillig half, große Deals abzuwickeln. Schmutzige Deals, wie sich hinterher herausstellte. Der Fiskus war von kriminellen Banden um Umsatzsteuern in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro betrogen worden.

Die Deutsche Bank hat dabei leichtfertig geholfen, wie ein Urteil des Landgerichts Frankfurt dokumentiert, das Ende vergangenen Jahres verkündet worden war und das jetzt schriftlich vorliegt. Die 182 Seiten enthalten zahlreiche Passagen, die für die Großbank ausgesprochen peinlich sind...........................weiter im link
 
Oben