Abzocke am Telefon von Look and Win24! Was soll ich unternehmen ?

Banker

New member
Liebes Forum,


Ich habe einen Anruf bekommen, bei welchen ich meine Kontodaten dann auch versehentlich genannt habe, danach habe ich diesen Brief bekommen.

Ich habe den Mitarbeiter gesagt das ich erst einverstanden bin wenn ich mich schriftlich dazu bereit erkläre.


http://www.abload.de/img/betrugonlineimj0c.jpg

Bitte um Hilfe, was soll ich unternehmen ?


Liebe Grüße

An der Absenderadresse scheint wirklich ein Lottoservice zu sein , auf meine Email wurde bis heute nicht geantwortet, auch nicht auf Anrufe.
http://www.herold.at/gelbe-seiten/e...vice-gts-dataproducts-datenverarbeitungsgmbh/
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Was ist denn mit deinen ersten Link los. Habe den 2 mal angeklickt und mein PC hat Probleme bekommen.
Wenn ich das richtig verstehe geht es da um lookandwin24.
lookandwin24 mit der Nummer 040788930 als Gewinnspiel
Eine Seite aus Österreich Also sind da auch die § für Österreich angegeben.

Aber im 2 Link geht es ja um »Lotto-Service«.
http://www.echte-abzocke.de/11928-post74.html

http://www.lotto-rlp.de/fileadmin/download/Presse/PM_2011_08_30.pdf

Das ist für die Abzocke Kaffeefahrt.

Was war das nun bei Dir ?
Konto im Auge behalten und das Geld zurückholen.
Ich habe den Mitarbeiter gesagt das ich erst einverstanden bin wenn ich mich schriftlich dazu bereit erkläre.

Was war das für ein Brief ? Notfalls widersprechen und den Vertrag wenn es noch geht Widerrufen.

lookandwin24

Der Spielbeitrag ist der aktuellen Beschreibung zu entnehmen. Dieser gilt für einen Anteil und ein Spielmonat und ist im vorhinein zu bezahlen (unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der EuroMillionen-Runden in dieser Spielperiode).
Verstehe ich das richtig ? Man weiss gar nicht worauf man sich da bei der Anmeldung einlässt. Bankkonto haben die ja .
Ausserdem ist es eine Spielgemeinschaft . Aber mit wievielen Spielern muss ich dann wohl teilen ?

17.03.2009
Telefonwerbung für "Lotto" verboten
Verbraucherzentrale: Widerrufen und zurück buchen!

Deutschland ist kein Teilnahmeland der EuroMillions-Lotterie.
Die Teilnahme an der EuroMillions-Lotterie aus Deutschland ist nur über Umwege möglich und rechtlich u.U. nicht unbedenklich. Anwohner in Grenznähe geben ihre Tipps häufig im Ausland (z.B. in Österreich) ab. Im Internet gibt es Spielvermittler, bei denen man an der EuroMillions Lotterie teilnehmen kann. Diese Spielvermittler bewegen sich u.U. in einer rechtlichen Grauzone - sie nehmen Tipps aus Deutschland entgegen und spielen mit diesen Tipps mit. Auf Anfrage und geäußerte Bedenken bekommt man hier eine Antwort wie: "Wenn man Bedenken hat, sollte man lieber die Finger davon lassen". Insgesamt sollte man sich vor seiner Teilnahme unbedingt über die aktuelle Rechtslage informieren und unbedingt die Geschäftsbedigungen der Spielevermittler lesen!
.Aber das hatten wir ja schon.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/179-euromillionen-gewinnspiel.html



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banker

New member
@ Schnippewippe

Es sind alle 4 Seiten auf einen Bild.

Versuch es ihn der Kleinansicht nochmal.

Bild: betrugonlineimj0c.jpg - abload.de



Nummer ist +43720979355

Von der Adresse im 2ten Link wurde der Breif angeblich verschickt, auf meine Nachfrage bekamm ich keine Antwort, ob sie den Brief geschickt haben oder nicht.

Ein Brief für den Spanisches recht gilt, der Betreiber sitzt in Tenerifa

Das konnte ich rausfinden

LookAndWin24.com - Look And Win 24

Christian M.
lookandwin24 S.L.
Bulevar Chajofe 6-1-B
Los Christianos
Die Mindestteilnahmedauer ist eine Spielperiode, also 8 bis 9 Ziehungen.
Eine Stornierung der Spielteilnahme ist ohne Angabe von Gründen bis zum 15. des Vormonats per Brief Fax oder per Email möglich.
Eine Nichtzahlung des Spielbeitrag berechtigt look and win die Teilnahem für die unbezahlte Spielperiode auszusetzen, oder den Spielanteil aus eigenen Mitteln zu bezahlen. Imzweiten Fall hat der Gewinner keinen Gewinnanspruch. Vom Teilnehmer verursachte Fremgebühren werden zusätzlich verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Banker

New member
Mich intressiert was ich tun soll, ob ich irgendwas tun soll.

auf der 2 ten Seite steht, ja eigentlich das wenn ich mich weigere das Geld zu zahlen, einfach nur sie selber bezahlen.

Auserdem steht auch das ich bis zum 15 des vorigen Monats wiederufen kann.

Wie sollte so ein Wiederruf ausehen, soll ich das überhaupt machen.
Soll ich den zurückschicken

Musterbrief gegenüber unberechtigter Forderungen von Gewinn- und Lottofirmen
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Was ist das denn für ein Brief. Der Vertrag ? Wann hast du den bekommen ? Ist das schon über 14 Tage her ?
Ist da eine Widerrufbelehrung bei. Wenn nicht , kannst du auch noch länger als 14 Tage widerrufen. Die Frist beginnt erst nach Erhalt der Widerrufsbelehrung zu laufen.
Da du aber nicht am Telefon zugestimmt hast würde ich eh widersprechen.
Ich habe den Mitarbeiter gesagt das ich erst einverstanden bin wenn ich mich schriftlich dazu bereit erkläre.
auf der 2 ten Seite steht, ja eigentlich das wenn ich mich weigere das Geld zu zahlen, einfach nur sie selber bezahlen.
Warum sollten sie das tun ? Die haben doch deine Bankdaten und können sich das Geld von deiner Bank selber abbuchen. Darum habe ich ja auch geschrieben , behalte dein Konto im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banker

New member
Ich hab in oben nochmal gepostet.

Ich post mal nur die Rückseite.

Aber zu deiner Frage ein Brief ohne AGB.

Hier nochmal der Link
Bild: rckseiteh3ule.jpg - abload.de



Ich werde meinen Berater bald mitteilen diese Abbuchungen abzuweisen, ich hab ja auch ihrere Bankdaten, kann aber sein das die Daten einer anderen Person missbaucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Dein Link macht mich verrückt. War mit meinen Post fertig und habe noch einmal den link angeklickt und nun hat mein PC wieder gesponnen und ich kann von vorne beginnen. Aber nun habe ich den Brief wenigsten nach langen Stottern meines PC doch mal lesen können. Also ich klicke nichts mehr an. Weiss nicht was los ist.

Ich gehe davon aus das du in Deutschland lebst.

Also ich musste bei der Abzocke einer anderen Sache meiner Bank mein Schreiben vorlegen. Darum würde ich hier es per E-mail schicken und die ausdrucken . Wie das bei deiner Bank gehandhabt wird weiss ich ja nicht.
Ich werde meinen Berater bald mitteilen diese Abbuchungen abzuweisen,
Meine Bank hatte mir damals erklärt, dass sie das nicht machen. Ich müsste halt dann immer kommen und das Geld zurückholen lassen. Aber ich glaube nicht , dass es dazu kommen wird. Der Brief ist ja vom 3.4 ....
Würde aber trotzdem mein Konto im Auge behalten.
Ich würde mitteilen ,dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe .Ich habe den Mitarbeiter gesagt das ich erst einverstanden bin wenn ich mich schriftlich dazu bereit erkläre.Man muss sich ja erst einmal in Ruhe informieren. Was ich dann auch getan habe und ich werde keinen Vertrag bei Ihnen abschliessen. Das ich meine Kontodaten gegeben habe war unüberlegt. Aber das passiert halt wenn man am Telefon mit so etwas überrumpelt wird und man nicht ganz bei der Sache ist. Sie hatten von mir keine Zustimmung um mich anrufen zu dürfen.
Deutschland ist kein Teilnahmeland der EuroMillions-Lotterie und eine Teilnahme rechtlich u.U. nicht unbedenklich.
Darum werde ich mich bei der Bundesnetzagentur darüber beschweren. Ich fordere sie auf meine Daten sofort zu vernichten. Sollten sie doch von meinen Konto abbuchen, werde ich das Geld zurück holen lassen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banker

New member
Wohne in Österreich und das Konto was sie angeben ist ein paar km entfernt.
Kann aber auch ein Kontomissbrauch sein.
 

Banker

New member
Meinst du diesen Brief

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde am 14.02.2012 von Ihrer Firma angerufen und habe im Zuge dieses Gespräches einen Vertrag abgeschlossen.

Ich trete von diesem Vertrag gemäß § 5e Konsumentenschutzgesetz sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund fristgerecht zurück. Auf den mir zugesicherten Gewinn (Reise nach Prag) verzichte ich hiermit ausdrücklich.

Insbesondere untersage ich etwaige Abbuchungen von meinem Konto sowie die weitere Verwendung meiner Daten für Werbezwecke oder die Weitergabe dieser Daten an Dritte. Ich ersuche Sie ferner, bereits gespeicherte Daten dauerhaft zu löschen.

Bitte bestätigen Sie mir die Vertragsauflösung und die Löschung meiner Daten im Laufe der nächsten 10 Tage schriftlich.


Bereits nach 2 Tagen bekam ich tatsächlich eine schriftliche Bestätigung über die Auflösung des Vertrages in der mir insbesondere versichert wurde, dass nichts von meinem Konto abgebucht wird. Ich werde mein Konto die nächsten Tage noch regelmäßig kontrollieren, aber ich denke, dass sich die Sache damit für mich erledigt hat. Ich hoffe diese Erfahrung kann allen anderen in der gleichen Situation helfen.

Viele Grüße,
Marcus
Soll ich diesen an Sie zurücksenden, die Frage ist ja ob es überhaupt nötig ist, wenn man sich den Brief von ihnen ansieht, sieht man ja das dort steht, das wenn man sich weigert Geld zu zahlen, das nichts passiert.

Und die Absenderadresse ist ja anscheinend ein Fake, dort ist nur ein Lottoservice und kein Lotteryservice
 

kassandra

New member
Lookandwin24

Mir wurde heute von einem angeblichen Inkassobüro in deren Auftrag gedroht obwohl ich nie eine Mahnung oder ähnliches erhalten habe, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

kassandra

New member
Ich habe am Samstag noch ein E-Mail an lookandwin geschickt und um Aufklärung gebeten und habe bereits heute eine Antwort erhalten in der sie sich entschuldigen und sagen das das ganze nicht von ihnen ausgeht und ich die Sache somit als erledigt ansehen kann. Also scheint doch in Ordnung zu sein das Unternehmen.
 
Oben