Abofalle, Mikado marketing & pvz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katthyo90

New member
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nunja ich habe solche ähnlichen Stories schon in diesem Forum gelesen, jedoch ist meine etwas anders. Vor zwei Wochen in der Mittagspause sprach mich ein Herr an, der mir einen Reisegutschein andrehen wollte, falls ich ein Abo abschliesse. Ich war ein bisschen überwältigt mit dem Tempo das er sprach und desweiteren skypte ich gerade mit jemanden aus den USA.

Nun schön und gut. Er hat meine Personalien und meine Bankdaten bekommen (blöd halt ne) und ich unterschrieb. Nun hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut. Es ein Zettel mit einer Liefervereinbarung, welche die Firma "Mikado Marketing Ltd. &Co. KG in Freilingen" angab. Auf der Rückseite war die Widerrusrechts erklärung. Desweiteren füllte er einen Zettel aus, auf dem steht das ich auf mein Widerrufsrecht verzichte, diesen habe ich dennoch nicht unterschrieben. Er gab mir aber eine Durchschlagskopie mit,als die Liefervereinbarung und den Reisegutschein.

Nun das ich aber in der Ausbildung bin und 14 Stunden ausser Haus bin, habe ich von meinem Widerrufsrecht keinen gebrauch gemacht, weil mir einfach die Zeit fehlt.
Nun aber, schickt mir die PVZ eine Auftragsbestätigung plus Einzugserlaubnis, die ich bitte ausfüllen mag und zurück schicke. Frage ist aber, das diese Firma von dem netten Herrn nicht erwähnt wurde und der Reisegutschein von einer weiteren Firma ist, die weder die angegebene war noch die PVZ.

Nun die PVZ verlangt von mir, dass sie mir 28.60 Euro abbuchen für ein Quartal. Von diesem Preis war vorher nie die rede, das der Herr meinte, die ersten zwei Monate sind gratis und danach zahle ich nicht mehr als 20 Euro. Desweiteren war lediglich der Preis der Zeitschrift auf der Liefervereinbarung.

Meine frage ist: Was kann ich nun tuen?
 

schnippewippe

New member
Es besteht die Möglichkeit den Vertrag wegen falsch mitgeteilten Bedingungen anzufechten.

§ 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums

§ 123 BGB Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung

Nun aber, schickt mir die PVZ eine Auftragsbestätigung plus Einzugserlaubnis, die ich bitte ausfüllen mag und zurück schicke.
Das würde ich nicht machen. Denn wenn die das fordern (was ich noch nie gelesen habe ) , frage ich mich wozu die das haben wollen ?

Wenn ich den Vertrag hilfsweise anfechte ,würde ich auch mitteilen, das ich die mir zugeschickte Auftragsbestätigung plus Einzugserlaubnis , die ich unterschreiben soll, nicht unterschreiben werde.
 

Katthyo90

New member
na ja ich hatte nicht vor es zurück zu schicken. da stand bei das ich es zur Bestätigung schicken sollte das die angegebenen Daten richtig sind. ich nehme an weil die diese von der anderen Firma übermittelt wurden. werden die eigentlich das Geld auch abbuchen wenn ich den wisch nicht zurück schicke?
 

schnippewippe

New member
Also so wie bei dir haben wir hier noch nicht gehabt. Würde per Einschreiben mit Rückantwort hilfsweise anfechten und mitteilen, dass ich die Vertragsbestätigung und Einzugsermächtigung nicht unterschreiben werde . Dann mein Konto im Auge behalten . Sollte da was abgebucht werden hole ich es zurück. Hebe dir das Schreiben von denen aber auf.
Lasse blos den Reisegutschein in Ruhe. Da zahlste am Ende auch hoch drauf. Können sie gerne zurück bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katthyo90

New member
muss ich das denn nur an die pvz schicken? und gibt es sowas wie musterrbriefe an denen ich mich orientieren kann? hab so ein Problem noch nur gehabt.
 

schnippewippe

New member
Teile mit das du den Vertrag wegen Irrtum anfechtest. Hervorgerufen durch falsche Informationen des Werbers. Schilder kurz wie es war.

Per Einschreiben mit Rückantwort. Ich würde an die Adresse auf deinen Schein und an die PVZ schreiben.
 

Maddy

New member
Hi zusammen,

ich weiß nicht was ich machen soll habe das auch so gemacht.
Ich habe jetzt den Brief erhalten und den Gutschein aber wie ich gelesen habe sind das Abzocker und wie kann ich dagegen vor gehen, sodass ich nicht diesen Müll erhalte. Wie schreibe ich so eine Wiederrufserklärung bitte helft mir.
Jetzt könnt ich mich auch dafür in den Arsch treten das gemacht zu haben. :ermm:

Bitte sendet mir das per E-Mail:

ich wäre auch total dankbar dafür :w00t:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt. Pepper

New member
@Maddy: Wenn Du überall deine Email veröffentlichst, wirst Du bestimmt viel Post bekommen. Meistens aber nur unerwünschte Werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben