Axel Springer AG wegen unlauterer Abowerbung verurteilt

Niclas

Active member
Verbraucherzentrale Hamburg | - Axel Springer AG verurteilt
Das Landgericht Berlin hat die Axel Springer AG wegen unlauterer Abowerbung verurteilt. Das Gericht verbot dem Medienunternehmen, Kunden, die ihr Zeitschriftenabonnement gekündigt haben, mit der Aufforderung anzuschreiben, sie zurückzurufen, weil noch eine Frage aufgetreten sei, wenn der Kunde tatsächlich auf diesem Wege dazu bewegt werden soll, seine Kündigung zurückzunehmen (Anerkenntnis-Urteil v. 17. Februar 2012, Az. 16 O 558/11). Wir hatten nach Beschwerde einer betroffenen Verbraucherin Klage gegen die Axel Springer AG eingereicht.
 

Vinnegard

New member
Finde ich gut das auch mal gegen "Die Großen" was gemacht wird. Die großen Betriebe können sich meistens ja alles erlauben.
 
Oben