da muss ich Euch 100%ig Recht geben und mich auch einmal aufregen (obwohl ich aus diesem Gewerbe nicht komme) ... ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit!
Was das Thema "Vorkasse" anbetrifft ... warum denn nicht Abschlagszahlungen und immer häufiger Punkte für Abnahmen erstellen? Das Problem ist aber weniger, daß die Bauleute nicht zahlen wollen (obwohl es derer bestimmt viele gibt), es gibt auch ettliche, die nicht zahlen können weil die Banken mit Krediten um sich geworfen haben, ohne zu
prüfen, ob sich die Leute das überhaupt leisten können ... (daher ja mitunter unser derzeitiges großes wirtschaftliches Problemchen)
In meiner Heimatstadt gibt es jemanden, der durch diese Masche gigantisch viele Gebäude hat bauen und sanieren lassen, dann aber die Rechnung nicht bezahlt. Der ist dadurch ziemlich reich geworden, viele Baufirmen sind aber dadurch bankrott gegangen.
Das "Ende" vom Lied war, daß derjenige sich nicht mehr auf der Straße blicken lassen sollte ... es kursieren sogar Erzählungen, wonach schon auf ihn geschossen worden sein soll.
mfg Maddin