PVZ:-- Callcenter-Skandal - Daten an die PVZ weiter gegeben.

schnippewippe

New member
Möge man mal darüber wegschauen, dass ich mit dieser Sache spammen werde. Aber das sollte echt keiner der betroffenen User übesehen.

Mallorca-Callcenter: Megaschwindel mit dem Namen deutscher TV-Sender?


Wie unlängst von der Mallorca-Redaktion berichtet, hat der Inhaber eines Callcenters in Cala Rajada quasi über Nacht Büro und Wohnung geräumt, und sich dann mit den Lohngeldern seiner Mitarbeiter abgesetzt.

Einige der Mitarbeiter haben nicht das erste Mal schlechte Erfahrungen mit einem Callcenter auf Mallorca gemacht, und wollen deshalb die Machenschaften derartiger Unternehmen auf der Insel schonungslos aufgedeckt wissen.

So wurden der Mallorca-Redaktion jetzt Unterlagen zugespielt, aus denen hervorgeht, dass die Telefondaten der Teilnehmer von Gewinnspielen und anderen TV-Sendungen mit telefonischer Zuschauerbeteiligung offenbar irgendwie bei der PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. gelandet sind. Der Frage, ob diese Daten von den TV-Sendern an die PVZ direkt weitergegeben oder gar verkauft wurden, geht die Mallorca-Redaktion derzeit in ihren weiteren Recherchen zu dem Mallorca-Callcenter-Skandal nach.

Die PVZ wiederum, die sich auf ihrer Website als Deutschlands größter, aktiver und verlagsunabhängiger Dienstleister für die Verwaltung, Betreuung und Belieferung von periodisch erscheinenden Zeitschriften und Zeitungen bezeichnet, scheint wiederum zu versuchen den TV-Telefonanrufern Zeitschriften-Abonnements zu verkaufen.

Und genau an dieser Stelle kommen dann sogenannte Callcenter auf Mallorca ins Spiel, welche im Besitz dieser Telefonlisten sind, und damit in der Folge versuchen Kasse zu machen. In diesen Telefonlisten ist neben der jeweiligen Telefonnummer des Anrufers auch der Name des TV-Senders und zumeist auch die Sendung notiert.
Telefondaten von TV-Gewinnspielteilnehmern verkauft?.......................mehr darüber im link
Damit der Rest nicht mal verloren geht.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben