Keine Gegenleistung für bezahlte Konzertkarte

Kim T.

New member
Hallo zusammen,

ich habe am 02.04.2011 online bei der Firma Sound of Music eine Konzertkarte für ein am 31.03.2012 stattfindendes Konzert erworben.

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Karte erst zeitnah zum Konzert verschickt wird und nicht ein Jahr im Voraus. Deshalb habe ich erst jetzt nach der Karte gefragt. Der Kundenservice hat erst zwei E-Mails von mir ignoriert. Auf meinen Anruf hin teilte man mir mit, die Karte sei bereits kurz nach der Bestellung verschickt worden.

Ich habe daraufhin gesucht, aber nichts gefunden. Auf meine Bitte nach einer Zweitausstellung teilte man mit mit, das sei mangels Überwachungsmöglichkeiten nicht machbar. Als ich darum gebeten habe, mir nachzuweisen, dass die Karte tatsächlich verschickt wurde, sagte man mir, das könne ich nach so langer Zeit nicht ernsthaft verlangen und es sei mein persönliches Risiko.

Ich habe also 44€ für eine Konzertkarte bezahlt, ohne eine Gegenleistung zu bekommen und müsste erneut bestellen und bezahlen, um das Konzert zu besuchen.

Wahrscheinlich bin ich selbst schuld, dass ich nicht früher nachgefragt habe, aber ich wüsste gerne, ob ich mich wirklich mit dieser extrem unkulanten Reaktion abfinden muss...

Was meint ihr?

LG,
Kim
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Als ich darum gebeten habe, mir nachzuweisen, dass die Karte tatsächlich verschickt wurde, sagte man mir, das könne ich nach so langer Zeit nicht ernsthaft verlangen und es sei mein persönliches Risiko.
Nun dein Risiko ist das nicht.Kauft ein Verbraucher bei einem Unternehmer dann ist der Gefahrübergang erst beim Erhalt der Ware.
Der Verkäufer muss beweisen das er die Ware versendet hat und er trägt das Risiko eines eventuellen Untergang/Beschädigung der Ware.
Weise den Verkäufer darauf hin das er das Transportrisiko trägt.

Wahrscheinlich bin ich selbst schuld, dass ich nicht früher nachgefragt habe
Das ist natürlich dumm.In der Regel werden die Karten zeitnah,heisst kurz nach der Bestellung verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kim T.

New member
Hallo Eisbeer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich beim Anbieter nicht mehr weitergekommen :-(

Ich muss das wohl leider als unangenehme Erfahrung verbuchen und zukünftig SoM meiden.

Viele Grüße,
Kim
 
Oben