Polizeibehörde Hochsauerlandkreis --warnt vor „Travel Star 24“ oder „Amexia-Reisen“.

schnippewippe

New member
Polizei warnt vor betrügerischem Reisebüro im Internet
13.01.2012, 10:35 | Sundern

Gleich mehrere Geschädigte meldeten sich in den vergangenen Tagen bei der Polizei in Sundern, um gegen ein im Internet werbendes Reisebüro aus der Stadt Leverkusen Strafanzeige zu erstatten. Wie aus vielen gleichartigen Internet-Betrugsmaschen hinlänglich bekannt, warb auch dieses Reisebüro mit „unschlagbar günstigen Reisen“. Nach der Buchung erhielten die Kunden eine Buchungsbestätigung und Zahlungsaufforderung. Nach Überweisung des Reisepreises warteten Kunden bis zum Reiseantritt jedoch vergeblich auf ihre Reiseunterlagen. Auf Nachfrage bei den jeweiligen Reiseveranstaltern wurde den Kunden dann mitgeteilt, daß die Reisen storniert worden seien, da das Internet-Reisebüro wiederholt die Kundenzahlungen nicht weitergeleitet hatte. Der Betrüger bewarb seine „Reiseangebote“ unter immer wieder wechselnden Firmierungen wie zum Beispiel „Travel Star 24“ oder „Amexia-Reisen“. Aufgrund des bundesweiten Anzeigenaufkommens gegen diese Internet-Reisebüros wird bei der Staatsanwaltschaft Köln bereits ein Sammelverfahren geführt. Die Kriminalpolizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, vermeintliche „Lockangebote“ kritisch zu prüfen und keine leichtsinnigen Überweisungen zu tätigen..........................aus dem link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Bei eBay war er auch aktiv als amexia_de


Bei eBay gibt er eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer an.
Die nach Überprüfung falsch ist.



Sabesh G. ist schon Anfang 2000 negativ mit der Seite Techport.de aufgefallen.
 

schnippewippe

New member
Hallo goldy2000
ich werde dir hier im Forum antworten.
Sollte es noch User geben die auch reingelegt wurden können sich ja hier austauschen. Ich selber habe nichts damit zu tun.


Hier noch einmal einen Link zum ersten Post.Leider geht er ja oben nicht mehr.
Polizeipresse: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis - POL-HSK: Polizei warnt vor betrügerischem Reisebüro im Internet
Da stehen am Ende des Berichts diese Daten.
Stefan Trelle, Pressesprecher
Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises
Am Rautenschemm 2, 59872 Meschede
Tel: 0291-9020-1215 Fax: 0291-9020-1232
mailto: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Das wäre ja schon eine Anlaufstelle für Dich. Die können Dir bestimmt weiter helfen.

Anzeige kannst du aber auch bei jeder anderen Dienststelle machen. Würde die Pressemitteilung ausdrucken. Das von eBay würde ich auch mitteilen. Wissen ja nicht alle darüber bescheid.



.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaiPenlai

New member
Hallo,
ich habe bei amexia reisen über ebay einen flug nach bkk und zurück gekauft.
ohne grund wurde der rückflug von amexia storniert. :shocked:
habe das nur zufällig mitbekommen und darf da amexia reisen nicht mehr erreichbar ist mir nun einen neuen rückflug kaufen. die sind mittlerweile aber sehr teuer geworden. auf den zusatzkosten werde ich wohl sitzen bleiben.

kann mir jemand sagen, wie ich gegen amexia online eine anzeige erstatten kann. würde mich da gern anschliessen.

MaiPenLai
 

MaiPenlai

New member
Danke, hat übers Internet funktioniert. Werde aber wenn ich wieder zurück in Dtl. bin nochmals zu einer örtlichen Polizeidienststelle gehen.
 
Oben