Tipp 300

Beate Straub

New member
Tipp300, oder nun Marisa
Auch eine Abzocke Firma, wo sich zuerst Tipp 300 genannt hat und nun
Marisa aus Österreich.
Beim ersten Brief kam die Foderung zum zahlen
jetzt drohen man einem schon mit einer Inkasso Firma.
Gelesen habe ich das das B****g ist, weil sie sich schon einen andern Namen zugelegt haben, als vorher.
Die schreiben nicht mit mails, bisher, sondern mit normalen Briefen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

Beate Straub

New member
Jetzt hatte ich eine Weile Ruhe heute kam wieder ein Breif von einem
Rechtaanwalt , RR, Berd R. in Ludwigshafen.
Durch eine DSN Direct Sales Network M3edia LTD:
Eine Zahlungaufforderung und es wird immer mehr, oder mit Ratenzahlung.
Ich bin doch nicht blöd.
Ich zahl für nix, was ich nicht gemacht oder bestellt habe.
Doch sauer bin ich und wie.
Liebe Grüsse
Beate

Anm. Mod
Du hast hier einigemale geschrieben,dir sollte bekannt sein das Klarnamen nichterwünscht sin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beate Straub

New member
Kann man solchen Leuten nicht irgendwie das Handwerk legen.
Besser gesagt, sie strafen .:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muki66

New member
Hallo,

ich kriege seit letztes Jahr Rechnungen über ein Zeitschrift (Marisa) oder so heißt.
Muss ich dazu sagen, die Rechnungen sind immer höhe und höhe.
Gestern bekam ich ein Brief von Rechtsanwaltkanzlei Bernd Rudolph, wer die Firma DSN Direct Sales Network-Media Ltd. vertretet.
Anschrift: RA Rudolph
Amtsstraße 8
67059 Ludwigshafen
Tel.: 0621-307 555 86 90

Die aktuelle Rechnung ist 222,53 €

ich wüsste noch nicht was das soll, so habe ich jetzt Angerufen.
Eine Dame am Telefon sagte mir, dass es um diese Zeitung Marisa geht.
Habe ich gefragt, wann sollte ich das bitte bestellt zu haben? Sie antwortete: Mai 2011.
Leider letztes Jahr hatte ich Krebs mit Chemo, OP., Bestrahlung.
Ich kann mich nur ganz leicht erinnern, dass ich mit jemanden gesprochen habe damals.
Langsam kriege ich meine erinnerungsmögen zurück, aber damals könnte ich mich nichtmal erinnern was ich vor dem Tag in Fernseh gesehen habe. :-(
Also die Dame erklärte mir, dass Sie aufgenommen haben, wo ich zugestimmt habe auf diese Zeitung.
Ich habe erklärt, dass ich keine Zeitung lese, nichtmal Fernsehzeitung. Wieso sollte ich Zeitung bestellen, wo ich auch noch Zahlen muss??
Einmal habe ich was erhalten, aber das war letztes Jahr Juli-Aug. meint mein Sohn.

Ich bin total verzweifelt, weis nicht was ich machen soll, bitte um euere Hilfe.:unsure::unsure:

Ich bin auch alleinerziehende Mutter von 2 Kinder. Ich weis nicht weiter.
Warum dürfen sollche Leute immernoch Praktizieren? :shocked:
 

Beate Straub

New member
Das ist das gleiche wie bei mir auch.
Du hast die Zeitschrift bestimmt auch nur zugeschickt bekommen ohne das Du was aboniert hast, oder.
Ich bekomme die Zeitschrift auch ohne was bestellt, oder sonst was zu haben.
Da können sie gar nichts verlangen.
Wenn Du nichts gekauft hast, oder sonst und keinen Beleg hast für was, dann musst Du auch nichts zahlen.
Einfach nichts machen.
Die wollen einem nur Angst machen und drohen, mehr nicht.
Mach Dir keine Sorgen
 

muki66

New member
Hallo Beate,

danke für deine Antwort. Wenn diese Zeitschrift kommen soll, soll ich zurückbringen zum Post und die Annahme verweigern?
Gruß

muki66
 

schnippewippe

New member
Wenn du den Vertrag nicht abgeschlossen hast kannst du sie auch ruhig behalten.
Kannst sie ja sammeln und anbieten, dass sie die Zeitungen wieder abholen können :laugh:

Wer 100% einen Vertrag zugestimmt hat ,sollte sich schon einmal wehren.
Anfechtung wegen Irrtum durch die Täuschung des Werbers.

Also die Dame erklärte mir, dass Sie aufgenommen haben, wo ich zugestimmt habe auf diese Zeitung.
Das sagen alle Abzocker . Durch Aussteiger ( Angestellte der callcenter) weiss man, dass solche Mitschnitte oft verändert werden.

Hier schildert ein Betroffener wie der Ablauf bei ihm war.

Marisa - Tipp300 - Chronik einer Telefonabzocke
Wintux's Blog: Marisa - Tipp300 - Chronik einer Telefonabzocke

Solltet ihr Euch durchlesen. Da sind alle erhaltene Schreiben eingestellt.


Betrug mit Gewinnspielen . Ist ja nichts anderes als die Zeitschriften Aboabzocke.
Ein Ratgeber zum Thema Gewinnspiele, Betrug mit Gewinnspielen und der Gewinnspielmafia. Was ist zu tun, wenn unberechtigt Geld vom Konto abgebucht wurde?


-
 
Zuletzt bearbeitet:

muki66

New member
Hallo schnippewippe,

ich habe gar keine Vertrag mit denen abgeschlossen. :shocked:
Bis jetzt ist 3 stück gekommen seit letztes Jahr Juli-Aug. Bis jetzt habe ich alle 3 in Müll geworfen, ohne dass ich reingeguckt hätte.
Ich bedanke mich bei euch, für euere Antworten.
Also ich mach ab jetzt net soviel Kopf über diese Betrüger Baggage.
Ach, und wie ich sehe, diese Anwaltkanzlei von denen sind auch überall, jeder Strasse in Ludwighafen.
Habe schon anderen Seiten gelesen über dem, da stand auch schon Bahnhofstrasse in Ludwigshafen, dann was weis ich welche Strasse, bei mir sitzt der Anwaltkanzlei in Ludwigshafen, allerdings im Amtsstrasse 8. :blushing::blushing::blushing:
Haben sie etwa in jeder Strassenecke eine Büro????? :shocked:
 

schnippewippe

New member
Hallo schnippewippe,

ich habe gar keine Vertrag mit denen abgeschlossen. :shocked:
Das habe ich schon mitbekommen.
Deine Frage war :
Wenn diese Zeitschrift kommen soll, soll ich zurückbringen zum Post und die Annahme verweigern? :shocked:
Meine Antwort darauf:
Wenn du den Vertrag nicht abgeschlossen hast, kannst du sie auch ruhig behalten.
Kannst sie ja sammeln und anbieten, dass sie die Zeitungen wieder abholen können :laugh:
 

Carmen

New member
Hallo habe heute eine Rechnung von einem Inkassounternehmen bekommen der Gläubiger ist Direct Sales Network - Media LTD. vormals Bonifacius Helvetisa AG mit Sitz in Berlin....ich habe vorher noch nie von dieser Firma gehört geschweigedenn irgendwelche Rechnungen erhalten. Bin ratlos was soll ich tun? Vorallem was ist das überhaupt für eine Firma diese Direct Sale Network? Wäre dankbar für jeden Tipp. Gruss Carmen
 

schnippewippe

New member
Hat man dir denn nicht mitgeteilt wofür du zahlen sollst ?
Wenn ich mir sicher bin keinen Vertrag abgeschlossen zu haben, würde ich denen das mitteilen und die Vertragsunterlegen verlangen. Würde auch mitteilen, dass ich diese Unterlagen brauche um Anzeige zu erstatten. Was ich auch machen würde.


Hier noch was über



Was eine Ex- Angestellte des Call-center mitteilte.


Selbst wer einen Vertrag abgeschlossen hat ,kann diesen laut Verbraucherzentrale anfechten. Wer keinen abgeschlossen hat ,muss erst beim Mahnbescheid reagieren. Aber die wird man wohl kaum bekommen. Sie wissen ja das es Abzocke ist und man nicht bezahlen wird.Dann sind die 23 € die sie für den Mahnbescheid bezahlen müssen auch weg. Ein Gericht prüft beim Mahnbescheid nicht ob die Forderung überhaupt zu Recht besteht.

Hier das Video aus der Sendung des WDR Markt dazu
Bonifacius Helvetica AG | MG Blog

Mit Probepackung via Cold-Call zur Abofalle


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben