OfficeMarkt 24. fordert 295,12 Euro für eine CD

schnippewippe

New member
officemarkt24.com
Abzocker fordern 300 Euro ein
Minden (mt). Alle machen Urlaub, nur die Betrügerbranche nicht. Die Abzocker schlagen sogar noch Kapital daraus, dass in manchem Büro eine Urlaubsvertretung die Hand an der Kasse hat. Seit der vergangenen Woche schwappt eine neue Abzockewelle durch die Republik: OfficeMarkt 24

Zahlen Sie bitte Innerhalb von 10 Tagen (04.09.2011", stand unmissverständlich unter der Referenznummer, als Sabine Düker am Montagmorgen die Geschäftspost öffnete. Der Rest machte die Geschäftsfrau gleich stutzig.

248 Euro plus 47,12 Euro Umsatzsteuer, insgesamt 295,12 Euro, forderte der Kundenservice der OfficeMarkt 24 GmbH von dem Portaner Wasser- und Heizungsinstallationsunternehmen - für eine Software-CD. "Das haben wir nicht bestellt", war sich die Handwerkersgattin sofort sicher und ärgerte sich über das wie eine Rechnung aufgemachte Schreiben..............mehr darüber im link


Ich habe mal die in der Rechnung angegebene Adresse aufgerufen.

Lange suchen musste ich bei Google ja nicht.






Die haben da ja echt stolze Preise.Hier noch einmal was ich meine.


Hier kostet es nur


Klicke auf """Kontaktieren Sie uns""" gleich NULLLLL
Erst dachte ich ,man kann sich da gar nicht anmelden. Scheint aber wohl doch zu gehen. Hatte was in den Warenkorb gelegt und auf Kasse geklickt.


Nun ja, bei den Preisen und ohne Impressum wird ja wohl keiner auf die Idee kommen und seine Daten da eingeben :D
 

turtle

New member
Es ist wirklich gemein, wie professionell die Seiten solcher Abzocker mittlerweile aussehen. Da würde ich auch erstmal stutzig werden, wenn mir so ein Brief ins Haus flattert. Aber wenn die Nachricht jetzt schon die Runde macht, werden die ihre kleinen Spielchen nicht mehr lange treiben können.
Wenn ich mir so eine Software zulegen wollte, würde ich immer zuerst hier in die Media Markt Angebote schauen und das vor Ort anstatt im Internet kaufen. Damit kann so viel Schmu betrieben werden, vor allem weil es hier ja auch im Lizenzen geht... Immer wieder unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nobby

New member
Hallo,

solche Foren sind echt hilfreich.
Habe heute genau die gleiche Rechnung bekommen.
Soll bis zum 27.01.2011:laugh: auch 295,12 bezahlen.
Telefonisch natürlich auch niemand erreichbar.

Man sollte eigentlich Rechtsmittel einschalten.

Gruß Nobby
 

Martin

New member
Habe heute ein Schreiben erhalten, in dem angeblich unsere Zahlung zurück gekommen sei, da die Bank Probleme haben, daher sollten wir noch einmal zahlen.
Das Schreiben war vom 16.01.2012 und die Rechnung die man sich dazu downloaden konnte ist vom 20.01.2012.

Habe daher ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft Hamburg erstellt, welches nachher in die Post geht.
Das solltet ihr auch machen, damit die das sammeln uns sich darum kümmern können.
 

biber

New member
Sie fordern immer noch. Bei uns im Haus sind zwei Firmen und beide haben heute (23.01.12) diese ominöse "Rechnung" mit Datum 27.01.12 für niemals bestellte und gelieferte Ware erhalten. Obwohl schon so lange bekannt, können sie offensichtlich immer noch betrügerisch Geld einnehmen.
 

schnippewippe

New member
Auch die Industrie und Handelskammer schreibt darüber.

Vorsicht vor rechnungsähnlichen Angeboten von OfficeMarkt 24 - IHK Frankfurt am Main

Die in den Schreiben angegebene Handelsregisternummer (Amtsgericht Charlottenburg HRB 32117) gehört im Übrigen einer inzwischen liquidierten Gesellschaft. In Hamburg existiert weder eine Handelsregistereintragung, noch eine Gewerbeanmeldung für das Unternehmen. Unter der angegebenen Anschrift befindet sich ein Büroserviceunternehmen sowie ein Firmenschild von OfficeMarkt24.
 
Oben