Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten

schnippewippe

New member
Das finde ich echt sowas von...........:eek: Das stelle ich nicht ins Smalltalk und Offtopic ein.

Schutz vor Schweinegrippe
Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten :eek:

Wir Fussvolk bekommen dann billigen Mist !!! Oder wie !!!!
Da wird echt aussortiert, wer guten und wer schlechten Impfstoff bekommt.

Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.
Kinder hätten ein Immunsystem, das zu Überreaktionen neige, genau die aber könnten durch den Zusatz von Wirkverstärkern ausgelöst werden. Zusätzlich sei dem Impfstoff auch noch ein quecksilberhaltiger Konservierungsstoff beigefügt. "Das Zeug hat man in heutigen Impfstoffen für Kleinkinder bewusst herausgehalten", sagte Hartmann.
Weil der GSK-Impfstoff nicht an Schwangeren getestet wurde, muss auch für sie kurzfristig nicht-adjuvantierter Impfstoff besorgt werden. Das zuständige Thüringer Gesundheitsministerium hatte am Freitag erklärt, man verhandle mit verschiedenen Herstellern über einen begrenzten Nachkauf von Impfstoff ohne die umstrittenen Hilfsstoffe.
Zitate sind aus dem link.Mehr darüber im Link
 

Winnimaus

New member
Wusstest Du das noch nicht? Die Kanzlerin und andere Politiker, sowie andere hochwichtige Leute (unter anderem mit dicker Geldbörse) stehen in einem Katastrophenfall unter einem besonderen "Schutz". Und da ist es egal ob es um eine Pandemie handelt oder ein Meteor ausgerechnet Deutschland zerbomt.

Ausserdem reg Dich net über den Impfstoff der Schweinegrippe auf. Der Impfstoff ist eh nicht ganz zu hundertprozent getestet, und somit weiss eigentlich kaum einer mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist. Tamiflu kann man getrost vergessen, es wirkt nicht gegen den Virus. Weiterhin besteht der Verdacht, dass von "ganz oben" der Schweinegrippevirus hochgepuscht wurde, weil ja jetzt eigentlich das Verfallsdatum von Tamiflu abläuft, und die Pharmaindustrie noch zig Packungen (wegen dem Vogelgrippevirus) in den Regalen stehen hat. Und da Tamiflu ja nicht gerade günstig ist, munkelt man hinter vorgehaltener Hand dass das Zeug einfach raus muss um den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Und überleg mal selbst....Wie oft haben wir irgendwelche Zoonosen? Da hatten wir einmal den Vogelgrippevirus, jetzt Schweinegrippe, davor war es wieder mal der Rinderwahn (ob´s ne Zoonose ist, streiten sich noch die Geister), dann wieder mal Maul-und Klauenseuche und was-weiss-ich-nicht-noch-alles....Im Grunde genommen ist es nur ein Kreislauf um vielleicht und eventuell das Sommerloch zu stopfen und einfach mal wieder ohne korrekte Prüfung nen neuen Impfstoff auf den Markt schmeissen zu können.
Man solle sich mal vor Augen halten, wieviele Menschen jedes Jahr an der "normalen" Grippe sterben.......
 

schnippewippe

New member
Mich ärgert es, dass es besseren Impfstoff gibt !!!! Den bekommen wir aber nicht.!!!!
Mir ist mein Leben genausoviel wert, wie das eines anderen Menschen. Wieso soll ich es gut finden, dass ich einen Impfstoff zweiter Wahl bekomme wenn es besseren Impfstoff gibt.
Neee da kommen wir nicht zusammen.

Da spielt das was du sonst noch schreibst für mich keine Rolle.
 

Winnimaus

New member
Begeistert bin ich auch nicht davon, dass ich auch nicht zu den "Auserwählten" gehöre.

Anders gesehen....spielen wir mal den totalen Gau....das gemeine kleine Volk ist dahin weil der billige Impfstoff eigentlich nur nen Placebo war (ist günstiger) und nach der Pandemie kommen die Kanzlerin mit ihrem Gefolge und den ach so tollen wichtigen Leuten aus ihrem Bunker wieder raus....Da wird Frau Kanzlerin aber blöd gucken weil dann hat sie ja eigentlich keinen mehr von dem sie das Geld aus der Tasche ziehen könnte....

Ausserdem kannste Dir sicher sein, dass auch der Impfstoff für die Kanzlerin nicht ausreichend getestet wurde. Um die Langzeitwirkung oder Nebenwirkungen vollständig erfassen zu können, war die Testphase viel zu kurz. Somit gehe ich davon aus, dass "ihr" Impfstoff zwar teurer ist, aber im Endeffekt genauso viel bringt.....wenn sie Pech hat, nämlich nix.

Und wenn Du dich schon über den Impfstoff aufregst, möcht ich nicht wissen, wie Du auf die Medikamentenverteilung reagierst ..... Ich glaub ich geh schon mal in Deckung :D

*schups und wech ins Mauseloch
 

manafraid

New member
Eigentlich habe ich noch nichts davon gehört, daß wie zuvor die Millionen von Geflügelviechern auch Schweine "gekeult" wurden? Oder hab ich da irgendwas versäumt?
Glaube auch, daß die Pharmalobby hier ganz gewaltig Druck gemacht hat, um mal wieder einen kräftigen Schub nach vorn zu bekommen. Allerdings kann ich das zum Teil sogar verstehen, da mit diesen Billigpräparaten von 1APh. und Ratio. ganz schön Einnahmen verlorengehen.
Die Tatsache, daß die Wirkungsweise dieser Präparate eine ganz andere ist als die der damit kopierten habe ich am eigenen Leibe ausprobiert, und zwar gleich mit mehreren Präparaten.
Außerdem fehlt dieses Geld für die Forschung und Entwicklung.

Im übrigen habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch nicht vor, das zu tun.

Gruß
manafraid
 

schnippewippe

New member
*schups und wech ins Mauseloch
Da sollteste och lieber bleiben. :mad:

Mir ist das es eben bei diesem Bericht so richtig bewusst geworden was für Unterschiede gemacht werden.
Da darf ich mich ja wohl ärgern dürfen. :mad:
Bleibe ja im Loch :p

manafraid
Im übrigen habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch nicht vor, das zu tun.
Nun ja, meine Ärztin hatte mir vor Jahren schon erklärt, dass ich diese besonderen Grippeimpfung einmal im Jahr machen muss. Sollte ich diese Grippe bekommen, würde ich es bei meinen Zustand nicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnimaus

New member
*hehe ... hätteste wohl gern, wa? :D

Hast ja Recht, es ist wirklich ärgerlich welche Unterschiede gemacht werden. Da wird einem wieder mal bewusst dass wir in diesem unserem Lande eigentlich nix wert sind. Hauptsache wir zahlen Steuern und uns kann man auch sonst schröpfen bis zum geht-nicht-mehr.

Ich bin beim Land angestellt, was meinste wohl wie oft ich mich aufrege?? Wie oft könnte ich bei den ganzen Ungerechtigkeiten einfach nur noch stumpf k***
 

Winnimaus

New member
Nee Mana ....hast eigentlich nix verpasst. Die ganzen Schweine wurden erstaunlicherweise nicht gekeult. Da stellt sich wirklich die Frage inwieweit ist der Virus eine Zoonose?? - Und mal ganz unter uns: Wer knutscht schon mit nem Schwein?? ;)

Für Forschung und Entwicklung fehlt eigentlich nicht das Geld. Die Pharmaindustrie hat eigentlich genug davon. Problem ist, sie hat keinen Bock mehr Geld für die "Testphase" und Anerkennungsphase auszugeben. Bestes Beispiel ist hier der Impfstoff Gardasil! Mittlerweile überprüft schon ne Kommission ob das alles so rechtens war, was die Firma so abgezogen hat. Nur ob wir kleine Bürger jemals das Ergebnis bekommen, ist eine andere Frage.
 

manafraid

New member
Wenn denn doch mal welche gekeult werden sollten, ich haben großes Appetit auf Schnitzel.

Ja, ok, hat sie wohl, aber, die anderen Replikafirmen forschen ja meines Wissens gar nicht und kopieren nur. Ist doch so ähnlich wie das Saugen aus dem Netz bei uns PC-fuzzies.
 

Winnimaus

New member
Die Replikas können aber auch erst dann produziert werden, wenn die Lizenz für das "Hauptmedikament" abgelaufen ist. Erst dann darf es von anderen Firmen nachproduziert werden. Oder aber man stellt einen neuen Antrag auf die Lizenz, aber das kostet ja wieder.
In der Hinsicht wird eine Masche sehr gerne genommen: Firma nimmt das Medikament vor Ende der Lizenz vom Markt und schmeisst statt dessen ein "Neues" rein. Soweit so gut. Nachteil: Beim neuen Medikament ist zwar der Hauptwirkstoff gleich, aber die Nebenstoffe sind anders, so dass sie bei dem einen oder anderen Patienten auf einmal eine Nebenwirkung hervorrufen können. Und wenn es einfach nicht mehr so gut "anschlägt" wie das alte Medikament.

Manchmal frag ich mich von wem wir eigentlich mehr auf den Arm genommen werden...von der Regierung oder von der Pharmaindustrie???
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Tamiflu kann man getrost vergessen, es wirkt nicht gegen den Virus.
Tamiflu ist nur ein Markennamen.Der Wirkstoff ist Oseltamivir (Neuraminidase-Hemmer), und dieser Wirkstoff kann bei Personen mit Asthma bronchiale oder COPD zu Bronchospasmen (Verkrampfen der Muskeln,die die Atemwege umspannen)führen.

Natürlich hilft es nicht gegen Infektion mit dem "Schweinegrippenvirus".

Ps.
Wieviel Menschen sind auf Grund der "Schweinegrippe" bisher gestorben?
Bei einer "normalen" Grippe sterben pro Jahr etwa 15000 Menschen in Deutschland.

Pps.
Ich bin Risikopatient,ich habe noch nie eine Grippeschutzimpfung gehabt,ich werde vermutlich auch die Schweinegrippeimpfung nicht nehmen.
Ich baue auf das eigene Immunsystem.
 

Winnimaus

New member
Wie viele Menschen sind an der Schweinegrippe bisher gestorben? Keine Ahnung, die WHO hat die Zahl der Toten letzten Monat runtergestrichen.
Und anfangs wurde ja erstmal "propatiert" dass Tamiflu helfen würde. Wenn man sich den Beipackzettel mal durchliest dann sind Bronchospasmen echt noch harmlos dagegen (ich weiss bei einem mit COPD iset kein Witz).

Auf´s eigene Immunsystem aufzubauen ist eine gute Idee. Es gibt genügend Alternativen welche das Immunsystem peppen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob wir bei uns im Amt ne Pflichtimpfung bekommen sollen. Da können die mich aber von streichen. Ich werd mich auf keinen Fall impfen lassen.
 

sn00py603

New member
Nachdem wqs jetzt gelaufen ist, Regierung hat nen besseren Impfstoff, aber nicht fürs Fußvolk, steht mein Entschluss endgültig fest: Ich lasse mich nicht impfen. Bin doch für die kein Versuchskarnickel.

Die normale Grippeschutzimpfung habe ich mir auch noch nicht geholt und diese werde ich mir dieses Jahr auch nicht holen.
 

manafraid

New member
Da sind wir denn doch schon ne ganze Menge an Leuten, die sich nicht impfen lassen will. Da sammeln wir doch unsere Rationen, gern würde ich mal so dem einen oder anderen Dauertalker aus der Anne-Will-Runde ne Überdosis verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnimaus

New member
Also Leute ... ich bitte Euch....was habt Ihr denn alle?? Regt Euch doch nicht so auf. So viele Nebenwirkungen kann die Impfung für "das gemeine Volk" doch nicht haben. In der kurzen Testphase sind ja auch kaum welche eingetreten. Und Folgeschäden sind doch auch nicht bekannt. Wovor habt Ihr also Angst? Die Regierung weiss schon was gut für uns Bürger ist, also sollten wir doch gemeinschaftlich folgen. In diesem unserem Lande gibt es keine Panikmache. Alles ist schon anhand von Pandemieplänen vorbereitet.
Das Volk ist auf kompetente Politiker angewiesen. Schon allein aus diesem Grund MUSS gewährleistet sein dass die Volksvertreter mit aller Macht am Leben bleiben.

______________________________________
Und jetzt ist Schluss mit Ironie
 

Winnimaus

New member
Sorry, aber DAS glaubste doch wohl selbst nicht ?!

Wenn die eins können, dann ist es labern.

Schon gewußt?

Politik ist die Kunst die Leute so zu verarschen, dass sie dachten sie hätten sich das schon immer gewünscht.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Mal zur Information:
Wie funktioniert der Impfstoff "Celvapan"?

Der Impfstoff "Celvapan" enthält nicht nur Virus-Bruchstücke, sondern ganze, abgetötete Viren. Es handelt sich also um einen Ganzvirus-Impfstoff, nicht um einen Spaltimpfstoff wie dies bei Pandemrix der Fall ist. Ganzvirus-Impfstoffe gelten als weniger verträglich. Im Gegensatz zu "Pandemrix" kommt "Celvapan" ohne Wirkverstärker aus.

Die Viren wurden in Säugetierzellen gezüchtet - also nicht in Hühnereiern wie dies beim saisonalen Grippeimpfstoff der Fall ist. Vor dem Einsatz im Impfstoff werden die Krankheitserreger abgetötet.

Celvapan wird in Muskelgewebe gespritzt und in zwei Dosen in einem Zeitabstand von mindestens drei Wochen verabreicht.

Die häufigste Nebenwirkung von Celvapan sind Schmerzen an der Injektionsstelle - dies wurde in Tests bei mehr als einer von zehn geimpften Personen beobachtet.

Wie funktioniert der Impfstoff "Pandemrix"?

"Pandemrix" enthält einen Wirkstoffverstärker, das sogenannte Adjuvans AS03. Adjuvantien reizen das Immunsystem, um so die Wirkung der Impfung zu verbessern, können aber auch zu häufigeren und stärkeren Nebenwirkungen führen.

Mehr als eine von zehn Personen leidet Studien zufolge nach der Impf-Spritze an Kopf-, Gelenk- oder Muskelschmerzen, Mattheit oder Fieber. Ebenso häufig treten Schwellungen, Schmerzen oder Verhärtungen an der Injektionsstelle auf.

Das Vakzin ist nicht aus ganzen Viren hergestellt, sondern aus Teilen des Erregers - aus Eiweißen der Virushülle. Die Viren wurden in Hühnereiern gezüchtet, wie dies auch bei den bewährten Impfstoffen gegen die saisonale Grippe der Fall ist.

Die Impflösung enthält zudem das quecksilberhaltige Thiomersal. Die umstrittene Substanz verlängert die Haltbarkeit.

Vorsicht vor der Impfung ist geboten bei Allergien gegen Hühnereiweiß (Ovalbumin), Formaldehyd, Gentamicinsulfat (ein Antibiotikum) und Natriumdeoxycholat.
Quelle:Alles rund um die Massenimpfung

:D Meine Meinung.... Es ist eine Massenimpfung....oder doch eher ein Grossversuch?
 
Oben