Angestellte des Netto Markt warnen vor Betrugsversuch per Telefon

schnippewippe

New member
Dreister Betrugsversuch per Telefon

Lemgo (lz). Eine 39-jährige Lemgoerin erhielt am Freitag eine dubiose telefonische Gewinnbenachrichtigung. Eine Frau teilte ihr mit, dass sie angeblich 64.000 Euro gewonnen habe. Um ihren Gewinn in Empfang zu nehmen, müsse sie einen vorgeblichen Rechtsanwalt anrufen, der ihr die weiteren Modalitäten mitteilen würde.

Als die Lemgoerin den angeblichen Rechtsanwalt anrief, erklärte ihr dieser, sie müsse als Auszahlungsvoraussetzung in den Netto Markt Lemgo gehen, um dort 6 Pay-Safe-Karten zu je 100 Euro zu erwerben. Die Nummern dieser Karten solle sie dann an den Anwalt weiter leiten. Im Anschluss daran würde in Hamburg der Geldtransporter mit dem zugesicherten Gewinn starten...............weiter im link
 
Oben