Tipp 300

Beate Straub

New member
Marisa Verlag
Hallo, ich habe vor über einem halben Jahr ein Schreiben von Tipp 300
bekommen und eine Zeitschrift, ohne das ich was bestellt habe, aboniert habe
und habe bis jetzt nichts gemacht, nun kommt ein Schreiben von einer
Inkasso Firma Condor aus Ludwigshafen.
Gesellschaft für Foderungsmanagment.
Habt ihr davon schon mal was gehört, und warum soll ich für was bezahlen
was ich nie bestellt, oder gekauft habe.
Liebe Grüsse
Beate Straub
 

Niclas

Active member
Wozu? Inkassofirmen haben keinerlei besonderen Befugnisse außer Mahn(droh)schreiben zu verfassen.
Den tatsächlichen Anspruch müßte das fordernde Unternehmen beweisen, nicht das Inkassobüro.
 

Beate Straub

New member
Ach so ist das, die können nur Mahn, Drohbriefe schreiben, sonst nichts.
Ich habe die Inkasso Firmen immer damit vergliechen, daß die auch Geldeintreiber schicken und auch gewaltsam sind.
Entschuldige, aber ich kenne mich in den Sachen nicht so aus.
Ich dachte, wenn ich denen schreibe, daß die dann auch nachfragen bei dem Marisa Verlag.
Da bin ich wohl ziemlich auf dem Holsweg.
Sorry nochmals
 

Niclas

Active member
Kein sorry nötig: Dieses Mißverständnis bei großen Teilen der Bevölkerung über die Rolle von Inkassobüros
ermöglicht es denen ja überhaupt dermaßen ( fast schon erpresserischen ) Druck auszuüben.
 

Beate Straub

New member
Kein sorry nötig: Dieses Mißverständnis bei großen Teilen der Bevölkerung über die Rolle von Inkassobüros
ermöglicht es denen ja überhaupt dermaßen ( fast schon erpresserischen ) Druck auszuüben.
Da hast Du recht.
Viele denken so und haben dann auch Angst und aus Angst bezahlen sie.
Dafür bin ich froh das es euch gib, die helfen und uns unwissende beruhigen und dafür sage ich mal ein großes Danke und ein großes Lob an euch
 
Oben