wurde heute per Telefon anruf belästigt

manuela

New member
Hallo ich bin neu hier,meine Name ist Manuela.
Also heute mittag um kurz nach 13 uhr klingelte mein Telefon ,sonst sehe ich ja auf dem Display wer anruft,doch da stand UNBEKANNT und ich weis das wenn meine Mutter anruft Unbekannt steht.Ich natürlich ans Telefon,,,,nein es war nicht meine Mutter,ein Herr von einer spielgesellschaft aus Hamburg,ich vertand ihn gant schlecht da ..anstatt das ich auflege nein Mnu muss ja hören was er sagt.Also er sagte ich nehme an Gewinnspeilen teil...ich weiß nur das auf meiner Email seite immer wieder so Dinger mir geschickt werden,habe mal bei hEINE das so ein Damen kataolog teilgenommen ja seit dem bekomm ich die Dinger geschickt,,aber ich weiß das da nix mit irgendwelchen Kosten stand.Ja gut er meinete wenn ich Kündigen möchte müßte ein Abo von einer Zeitschrift mehmen....ich verdand mal erst Bahnhof??? Kündigen sagte ich von was ...dan so gewinnspiele...ich habe doch nicht bestellt oder abgeschlossen sagte ich warum sollte ich was kündigen?? ( bin vor Jahren mal auf das Geanologie Ahneneforschung reingefallen seit dem bin ja auch vorsichtig) ja vor 3 Monaten hätte ich telefonisch zugestimmt an den Gewinnspeilen teilzunehme wo sie imer ausgelost werden!!!! Ich meinte das ich mich nicht daran erinnern könne was Telefonsich abgeschlossen zu haben ,ausßerdem ist das verboten meinte ich zu ihm.Nun gut sagte er das haben sie ,kann das ihnen schwarz auf weiß schicken:confused::confused: und wenn ich nicht das Abo nehme muss ich eben für ein Jahr 69,90 Euro betahlen.Ich sagte ihn nochmal ich habe nix telefonsich zugestimmt dann nehme ich Keine Zeitschrift !!!!! Und jetzt der Hammer da sagte er unfreundlich ja dann schauen sie selbst wie sie aus der Sache rauskommen und rumms hat er aufgelegt.Ich habe bei der Verbraucherzentrale angerunfen das geschildert...der meinte auch das das leider momentan so ilegale Telefongesellschaften machen wo auch die Nummer nicht anzeigen so habe auch nix in der Hand ...und telonsich was abschließen geht nicht ...muss auf mein Kotno achten das da nix wegkommmt (obwohl ich ja niemanden meine KD numer gebe ) und wenn was mit der Post komt gleich Widerspruchbescheid einreichen mit Rücksendungskarte.....also neeee das gibt es doch nicht.Ich sagte dem Herren auch von der Zentrale ich kann ja in dem Zeitpunkt nix abgeschlossen haben da mein Sohn Diabetis Typ 1 bekommen hat und im Koma lag da habe bestimmt besseres zu tun als so was zu machen lg manu
 

manuela

New member
und was soll ich nun tun,abwarten so wie es die Verbraucherschutzzentrale zu mir gesagt hat? .....ich habe zur zeit viel um die Ohren mein Sohn hat DM mit 7 bekommen lag im Koma und man wußte nicht ob er durchkommt...und hab no so was am hALS obwohl nix abgeschlossen habe. lg manu:ermm:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
und was soll ich nun tun,abwarten so wie es die Verbraucherschutzzentrale zu mir gesagt hat?
Ruhe bewaren und abwarten.Kontobewegung im Auge behalten und unrechtmässige Abbuchungen zurückbuchen lassen.
und hab no so was am hALS obwohl nix abgeschlossen habe.
Du hast den Fehler gemacht das du dich solch ein Gespräch eingelassen hast.
Demnächst...auflegen.

Aber,deine Tel-Nummer ist jetzt verseucht.Es ist zu erwarten das diese Anrufe öfter kommen.
 

schnippewippe

New member
Mach dir da keinen Kopf. Das ist es was die wollen. Drohen damit man schon aus Angst zahlt. Ich dachte das dich der Link vom """Prozessbeginn . Millionenbetrug per Telefon""" beruhigt.
Lasse dich nicht verrückt machen. Mach was die Verbraucherzentrale dir geraten hat.
Ich würde mein Konto in Zukunft mindestens einmal im Monat überprüfen.
Ist echt schlimm bei uns geworden.

Aber sonst können sie dir gar nichts. ;)

Aha De kleine Eisbeer war schneller.;)
 

schnippewippe

New member
Hallo Manuela hier mal ein Bericht von heute. Vielleicht war es in deiner Gegend.
.Ich bin nur immer verwundert das die immer wieder so viel Glück haben
Achtung: Telefon-Abzocke! | Mittelfranken | Region | Abendzeitung Nürnberg
.............................. .
Erstmals rief der Gesuchte am Montag vergangener Woche bei der 60-Jährigen in der Markgrafenstadt an und teilte ihr mit, für den Betrag von knapp 50 Euro die Löschung ihrer persönlichen Daten vornehmen zu wollen. So würde sie in Zukunft keine unerlaubte Telefonwerbung mehr bekommen. Um zu untersteichen, dass sich ihre persönlichen Daten bereits im Umlauf befinden, gab er u.a. auch die tatsächliche Kontonummer der Ansbacherin an. Daraufhin überwies sie den geforderten Betrag.

Am darauffolgenden Freitag rief der Unbekannte erneut an und teilte mit, dass für sie noch ein Gewinn in Höhe von knapp 10.000 Euro aus der Türkei anstehen würde. Um diesen zu erhalten, müsste sie innerhalb einer Stunde über ein Bezahlsystem 350 Euro einzahlen, ansonsten verfiele ihr Anspruch. Auch diese Überweisung führte die Angerufene aus......................
 
Zuletzt bearbeitet:

manuela

New member
ich danke euch beiden für die Antworten,habe es meinen Mann auch heute morgen erzählt,da er ja gestern Spätdienst hatte und ich schon im Land der Träume war ,der baer schnell vorbei war weil Sohne mann mal wieder ne Hypo hatte.Er meinte wieso haste den mit den gepsrochen und nicht aufgelegt....naja weiß ich selber nicht,liegt es daran das die weiblichen Wesen immer diskutieren wollen,,,und dadurch immer ins Fettnäpchen fallen?Es ist schon dreist von denen Leuten die so was machen..meine Cousine ist bei der Polizei die sagte mir auch mal die haben erst kürzlich haufen Anzeigen wegen Unbekant bekommen...und machen können sie ja nix,da die ja die Nummer runterdrücken und so wei bei mir so schnell quasseln und die Leitung so gerauscht hat.Was man ja auch einstellen kann heutzutage mit der Technik bzw Stimme ferstellen.lg manau
 

Niclas

Active member
Aber wie sollen die den an mein Konto kommen...wie kriegen die meine Nummer raus?
Mach die keinen Kopf. Prüf deinen Kontostand regelmäßig. Ungenehmigte Abbuchungen können
mindestens 13 Monate zurückgeholt werden, wobei die Rücklastschriftkosten ( ca 8-10€) die "Selbstbediener" tragen müssen.
 

manuela

New member
Ruhe bewaren und abwarten.Kontobewegung im Auge behalten und unrechtmässige Abbuchungen zurückbuchen lassen.

Du hast den Fehler gemacht das du dich solch ein Gespräch eingelassen hast.
Demnächst...auflegen.

Aber,deine Tel-Nummer ist jetzt verseucht.Es ist zu erwarten das diese Anrufe öfter kommen.




ich werde mit der Trillerpfeife denen ihr Ohr wegpfeifen,absofort gehe nicht mehr ans Telefon wen auf meinen Dysplay unbekant steht oder irgendeine Nummer die ich nicht kene,aber ich glaube eher die arbeiten mit der Taktik Unbekannt......
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Aber wie sollen die den an mein Konto kommen...wie kriegen die meine Nummer raus?
Im Allgemeinen ist man es oft selber schuld.Man geht zu sorglos mit seinen Daten um.Und viele Anbieter z.B. Internetprovider,Pay-Card-,Bonus-Card-Anbieter usw. haben eine Klausel das man einer weitergabe der Daten zustimmt.
Nächster Schritt,Firmen,die deine Daten haben,anschreiben und eine weitergabe der Daten verbieten.

Ps.
Gewinnspiele...:w00t: dienen in der Regel nur der Datenerfassung.
 

Sgt. Pepper

New member
ich werde mit der Trillerpfeife denen ihr Ohr wegpfeifen
Das solltest Du lieber sein lassen.
Bei einem Anrufautomaten wäre das nämlich sinnlos. Der Apparat lässt sich davon nicht stören.
Aber wenn eine Person am anderen Ende ist und du benutzt die Pfeife, dann kann dich das wegen Körperverletzung teuer zu stehen kommen.
 
Oben